1,3

Gaba Elmex Gelée im Test der Fachmagazine

Das Produkt zur Kariesprophylaxe remineralisiert bei einmaliger Anwendung pro Woche die Zähne und versorgt sie mit genügend Aminfluorid. Nach dem Anbrechen der Verpackung ist das Gelee noch 20 Monate verwendbar. Für Kleinkinder ist dies nicht geeignet, außerdem sollte man Elmex Gelée nicht verschlucken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gaba Elmex Gelée

• Elmex Gelee Zahngel mit Fluorid 25 g

Kundenmeinungen (4.261) zu Gaba Elmex Gelée

4.261 Meinungen in 3 Quellen

Zusammenfassung

Das Gaba Elmex Gelee begeistert die Rezensenten auf Amazon. Fast alle Meinungsberichte sind positiver Natur. Zwei Drittel der Nutzer vergeben sogar die Bestnote von fünf Sternen. Überzeugt hat sie die Wirkung des fluoridhaltigen Gelees – gerade bei schmerzempfindlichen Zähnen oder freiliegenden Zahnhälsen. Die Zähne sollen damit sehr widerstandsfähig werden.

Bei korrekter Anwendung stellt sich die Wirkung unmittelbar danach ein, so ist vereinzelt zu lesen. Das Gelee soll nur einmal wöchentlich aufgetragen werden und maximal fünf Minuten einwirken. Der entstandene Schutzfilm hält etwa ein bis drei Tage und macht die Zähne hart und glatt, heißt es weiter. Die Konsistenz des Gelees ist wohl gewöhnungsbedürftig: Es schäumt sehr stark, macht aber die Zahnbürste butterweich, liest man. Der intensive Geschmack scheint hingegen nicht jedermanns Sache zu sein. Gut finden die Rezensenten hingegen die Ergiebigkeit. Glaubt man ihnen, dann hält eine Tube ein halbes bis ganzes Jahr.

32 Meinungen bei billiger.de lesen

1,0 Stern

• von Anonymos 28

Keine Zahnpasta mit Fluorid benutzen!

Mein Zahnarzt hat gesagt Ich solle es nehmen - werde Ich nachdem Ich herausgefunden habe das es Fluorid enthält nicht tun. EINMAL bei Google Fluorid eingeben! Bildet euch! Schaut genau nach was ihr eurem Körper antut.

03.09.2023 von D0mi
    Sie sollten sich mit Weiterbildungsempfehlungen zurückhalten und sich zunächst selbst mehr Medienkompetenz aneignen. Gerade unter dieses Stichwort findet sich bei Google viel Pseudowissen ohne Evidenzen bezüglich Fluoridvergiftungen wegen Zahnpastagebrauch.
    Laut Experten von Öko-Test (https://www.oekotest.de/gesundheit-medikamente/Macht-uns-Fluorid-in-Zahnpasta-krank_600876_1.html) bspw. liegt die "...wahrscheinlich toxische Dosis medizinisch bei 5 mg Fluorid/kg Körpergewicht..." Dies träfe bei Erwachsenen demnach erst zu, wenn Sie zwei bis drei Zahnpastatuben schlucken würden, tödlich wäre es für Erwachsene rechnerisch (da kein realer Fall bekannt) nach einem kompletten Verzehr 33 bis 67 Tuben.
    Nun weiss ich nicht, wie Sie Zähne putzen, aber eigentlich spuckt man bis auf sehr wenige Rückstände, die erbsengross dosierte Zahnpasta nach dem Putzen wieder auf. Die Menge an Fluorid, die dann in den Magen gelangt, ist so gering, wie die, die wir auch über andere Lebensmittel aufnehmen.
    Die Menschen werden also wieder mal bewusst verunsichert. Ebenso wie Mineralien, Vitamine oder selbst Wasser ab irgendeiner Menge theoretisch ungesund werden können, weiss der Körper aber in unserem Alltag damit umzugehen und es dient in Maßen sogar der Gesundheit. Nur lässt sich mit unbegründeten Ängsten schneller Geld verdienen, als wenn man basierend auf einem akademischen und wissenschaftlichen Fundament Neues entdeckt.. pseudowissenschaftliche Buchautoren etc. freuen sich daher über Leichtgläubige "Querdenker". Nicht die Dramaturgie oder das häufige Teilen von Informationen macht ihre Behauptungen korrekt, sondern das Prüfen der Quellen und dass diese unabhängig und wissenschaftlich arbeiten.

Passende Bestenlisten: Zahnpasten

Datenblatt zu Gaba Elmex Gelée

Geeignet für Allergiker k.A.
Glutenfrei k.A.
Naturkosmetik k.A.
Laktosefrei k.A.
Verpackung aus recyceltem Material k.A.
Verpackung recyclebar k.A.
Aus nachwachsenden Rohstoffen k.A.
Ohne Mikroplastik k.A.
Vegan k.A.