Gut

Epson Stylus Office BX610FW im Test der Fachmagazine

• „gut“ (64%)

„Sehr gute Qualität beim Fotodruck, flott bei Textausdruck und -kopie, geringe Tintenkosten bei Text und Foto, LAN- und WLAN-fähig (funktioniert nicht unter Windows). Hohes Gewicht, langsamer Fotoscan, sehr lange Druckzeiten für Fotos.“

Drucken (20%): „gut" (1,8);
    Scannen (10 %): „befriedigend" (2,6);
    Kopieren (15%): „befriedigend“ (2,9);
    Tintenkosten (20%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (15%): „befriedigend“ (2,6);
    Vielseitigkeit (15%): „gut" (1,9);
    Umwelteigenschaften (5%): „gut“ (2,1).

• „gut“ (79 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“, Sieger „Niedrigste Stromkosten“

„Solides Gerät mit WLAN, bestes Stromsparkonzept.“

Preis/Leistung: „gut“

„Sehr schickes und solides Multifunktionsgerät.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Epson Stylus Office BX610FW

Kundenmeinungen (36) zu Epson Stylus Office BX610FW

• von luge

Druckfunktion fällt immer wieder aus 10 Mon. 4 x

• Vorteile: alles per WiFi möglich
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    Das Gerät ist im prinzip interessant, aber wenn mal nur gelegentlich drucken will, streikt es bereits 4x umgetauscht. Das bedeutet auch immer eine Neuinstallation an allen im netzwerk angeschlossenen pcs.
    Teuer finde ich auch die Patronen von Epson (Vergleich mit HP T45) Epson und dieser Drucker sind bei uns 3 Drucker im Betrieb at home - nur 3-te Wahl !!!
  • von InfoTante

Teure Patronen und teure Folien

• Vorteile: einfache Installation, alles per WiFi möglich
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    • Ich bin: Profi
    Ich habe den Drucker schon über ein Jahr, was mich aber doch ärgert, dass er keine Patronen von anderen Herstellern erkennt, obwohl diese dies dafür angeben.
    Beim bedrucken von Overheadfolien muss man auch auf teure Folien mit Schutzblatt zurückgreifen, weil er einfache durchsichtige Folien nicht erkennt.

• von Frieda-Rudi

Druckerpatronen

• Geeignet für: Dokumentenausdrucke
    Ich habe für den Epson Stylus Office BX610FW kompatible Patronen gekauft. Diese werden als unbekannt erkannt und nicht akzeptiert. Erst nach Befüllung mit Original-Epson-Druckpatronen druckt das Gerät wieder ! Teure Angelegenheit.
  • Weitere 3 Meinungen zu Epson Stylus Office BX610FW ansehen

Draht­lo­ser Alles­kön­ner fürs Büro (fast)

Passt der Stylus Office BX610FW zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Epson Drucker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

epson_stylus_office_bx610fwMit dem Stylus Office BX610FW führt Epson einen Multifunktionsdrucker im Angebot, der wirklich fast alle in einem Büro anfallenden Aufgaben erledigen kann. Zumindest ist er dafür üppig ausgestattet. Es handelt sich bei ihm nämlich um einen 4-in-1-Multifunktionsdrucker mit zusätzlichem Faxmodul. Serienmäßig ist außerdem eine Ethernet-Schnittstelle sowie ein WLAN-Modul für die kabelgebundene oder drahtlose Einbindung ins Netzwerk vorhanden. Auf den ersten Blick fehlt damit dem BX610FW lediglich der automatische Duplexdruck.

bx610fw_mit_wifiDa Multifunktionsdrucker immer mehr in die Rolle der klassischen Fotodrucker schlüpfen, finden Fotografen am Stylus Office BX610FW einen Speicherkartenleser sowie eine PictBridge-Schnittstelle vor. Handy-Fotografen wiederum können sich zusätzlich eine Bluetooth-Schnittstelle für den PC-unabhängigen Druck bestellen, und der Direktdruck von USB ist ebenfalls möglich. Die Druckjobs können auf einem 6,3 Zentimeter großen Display vor dem Druck noch kontrolliert werden.

bx610fw_03Beim Drucktempo bläst Epson mächtig ins Horn und kündigt 38 Seiten A4 in der Minute an, relativiert diese Zahl jedoch gleich wieder, falls Ausdrucke in „Laserqualität“ gewünscht werden. In diesem Fall kommt der Stylus Office BX610FW auf realistischere 15 S/W- und 9,3 Farbseiten. Der Drucker setzt die Durabrite-Tinte von Epson ein, die nach dem Druck sofort wisch- und wasserfest sein soll und auch eine hohe Lichtbeständigkeit verspricht. Eingesetzt werden vier separate Tinten (Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb). In das Papierfach wiederum passen 120 Blatt. Hier hätte man sich etwas mehr gewünscht.

Der CIS-Scanner (maximale Auflösung 2.400 dpi) schließlich kann über eine automatische Dokumentenzufuhr für 30 Blatt komfortabel gefüttert werden. Mit 15 Watt im Betrieb ist der Stylus Office BX610FW außerdem sehr maßvoll in seinem Energiehunger. Der Multifunktionsdrucker, der sich außer für kleinere Büros selbstverständlich auch für Privatanwender mit einem relativ hohen Druckdurchsatz eignet, kostet rund 220 Euro und ist ab sofort lieferbar.

von Wolfgang

Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Flachbettscanner k.A.
Automatischer Blatteinzug (ADF) k.A.
Duplex-ADF k.A.
Kartenleser vorhanden
Apple AirPrint k.A.
Android-Direktdruck k.A.
Papiermanagement
Papierfach für Sonderformate k.A.
Format
A3 k.A.