Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Prius III [09]

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

  • Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Linea Sol Premium (100 kW) [09]

    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Linea Sol Premium (100 kW) [09]

  • Prius 1.8 (100 kW) [09]

    Prius 1.8 (100 kW) [09]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [09]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [09]

  • Prius+ Wagon HSD 1.8 VVT-i CVT Luna (100 kW) [09]

    Prius+ Wagon HSD 1.8 VVT-i CVT Luna (100 kW) [09]

  • Prius III Plug-in Hybrid Electric Vehicle [09]

    Prius III Plug-in Hybrid Electric Vehicle [09]

  • Prius V 1.8 VVT-i (100 kW) [09]

    Prius V 1.8 VVT-i (100 kW) [09]

  • Prius 136h E-CVT Lounge (100 kW) [09]

    Prius 136h E-CVT Lounge (100 kW) [09]

  • Prius 136h Active (100 kW) [09]

    Prius 136h Active (100 kW) [09]

  • Prius 136h Active (73 kW) [09]

    Prius 136h Active (73 kW) [09]

  • Prius 136h Hybride MultiDrive Dynamic (100 kW) [09]

    Prius 136h Hybride MultiDrive Dynamic (100 kW) [09]

  • Prius III Hybrid Active (100 kW) [09]

    Prius III Hybrid Active (100 kW) [09]

  • Prius Plug-In - Basismodell

    Prius Plug-In - Basismodell

  • Mehr...

Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Toyota setzt wie eh und je auf eine stufenlose Automatik, die den Motor immer möglichst nahe am optimalen Betriebspunkt hält. Das mag zwar sparsam sein, ist aber alles andere als komfortabel. Denn kaum gibt man mal ein wenig mehr Gas, geht die Drehzahl in die Höhe, und der Prius beginnt zu dröhnen wie ein Industriestaubsauger. ...“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: Modernes Antriebskonzept, niedriger Verbrauch, kaum Fahrgeräusche beim rein elektrischen Fahren, übersichtliche Kartendarstellung des neuen Navigationssystems, umfangreiche Basisausstattung.
    Minus: Mäßige Qualitätsanmutung des Cockpits, elektrische Reichweite gering, bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbarer Infobildschirm, gefühllose Lenkung.“

  • „gut“ (67%)

    Platz 1 von 4

    „Plus: Sehr niedriger Verbrauch, Kofferraum gut zugänglich, großes Raumangebot vorne, gute Fahrleistungen.
    Minus: Sehr schlechte Sicht nach hinten, teuer in der Anschaffung.“

  • Note:2,1

    Platz 1 von 2

    „In der dritten Generation verliert der Prius seinen Außenseiter-Nimbus und ist nun ein rundum konkurrenzfähiges Alltagsauto mit guter Ausstattung.“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Allgemein überzeugte ... der neue Prius mit einer kräftigen, nicht überanstrengt wirkenden Leistungsentfaltung. Und die mit cW=0,25 sehr windschlüpfige Karosserie bietet den Insassen komfortabel Platz (mit kleiner Einschränkung bei der Kopffreiheit im Fond). Das Schönste aber: Der Prius ist günstiger geworden ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 29

    „... Dem Prius lässt sich einiges ankreiden - die lieblose Einrichtung, gewöhnungsbedürftige Bedienung oder die schlechte Rundumsicht. Doch sein Antrieb überzeugt als sauberer Sparer im City- und Kurzstreckenverkehr - dass Taxifahrer den Toyota als Diesel-Alternative wählen, sagt alles. Seine Stärke liegt im gleichmäßigen Rollen ohne Bleifuß ...“

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2

    Karosserie: 59 von 100 Punkten;
    Antrieb: 72 von 100 Punkten;
    Komfort: 67 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 70 von 100 Punkten;
    Kosten: 58 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Plus: Als Plug-in große E-Reichweite, asketisch.
    Minus: Übersicht, Bedienung, als Plug-in teuer.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dank dem 60 kW starken E-Motor kann der Prius elektrisch und damit lautlos anrollen sowie mit maximal 45 km/h über eine längere Strecke - etwa in der Stadt - ohne Einsatz des Benzinmotors fahren. Weitere spezielle Einstellungen sind der verbrauchsgünstige Eco-Modus und der Power-Modus. Dabei erhält der Benziner die volle Unterstützung durch den Elektromotor.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Aerodynamisch vorteilhafte Abrisskante (cw 0,26), mäßige Sicht nach hinten durch die geteilte Heckscheibe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 8

    „Aus Komfort- und Sparsicht geht‘s nicht besser. Der Fahrspaß bleibt jedoch auf der Strecke. Ganz klar: Das ‚Getriebe‘ des Prius kann es so nicht in anderen Autos geben. Die intelligente Kraftverteilung ist exakt auf den Hybriden zugeschnitten.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der Prius setzt den Hybrid-Gedanken nicht nur konsequenter um, er bildet auch das bessere Gesamtkonzept. Sein Elektromotor ist deutlich stärker und wird effizienter ins Antriebsgeschehen eingebunden. ...“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 15

    „Der Prius bemüht keinen fetten V8, sondern setzt den Hybridantrieb ernsthaft als Spartechnik ein. Und die funktioniert perfekt.“

  • Note:2,82

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 10 von 10

    Fahren: 2,8;
    Komfort: 2,6;
    Funktion: 3,0;
    Design: 3,2;
    Image: 2,9;
    Kosten: 2,6.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; gute Verarbeitung; bequeme Sitze; sehr effizient arbeitende Antriebseinheit; unauffällige Automatik; sichere Kurveneigenschaften; gute Handlichkeit; exakte Lenkung ...
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; teilweise gewöhnungsbedürftige Bedienung; lautes Abrollgeräusch; zähes Ansprechverhalten aufs Gas ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (14)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 136
Verbrauch (l/100 km) 4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Hubraum 1798 cm³
Leistung in kW 100
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf