Gut

Samsung SyncMaster P2250 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 29.03.2010

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„... Anwender die einen Monitor für Spiele, Internet und Officeanwendungen suchen , finden im Samsung P2250 den richtigen Monitor, der mit einem Preis von unter 150,00 Euro zudem auch noch preisgünstig ist. In seinem Preissegment hat sich der Samsung eine gute Wertung verdient.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung SyncMaster P2250

Kundenmeinungen (157) zu Samsung SyncMaster P2250

Mul­ti­me­dia­mo­ni­tor für dunkle Ecken

Passt der SyncMaster P2250 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Monitor, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

p2250Das Beste wird sein, den SyncMaster P2250 eher in einer etwas dunkleren Ecke des Zimmers unterzubringen. Denn das zwar edel und schlicht zugleich wirkende, dabei aber eben auch glänzende Klavierlackgehäuse scheint doch die ein oder andere Reflektion und Spiegelung zu produzieren, sobald zu viel Licht direkt auf den Bildschirm fällt. Doch abgesehen von diesem kleinen Manko erntet der SyncMaster P2250 für seine Performance eigentlich nur glänzende Kritiken und Noten.

Design und Verarbeitung, aber auch Farbdarstellung, Ausleuchtung sowie Kontrast rufen immer wieder in Erfahrungsberichten einhellig ein positives Echo hervor. Und auch die Wiedergabe von bewegten Bildern – sei es beim Videos schauen oder beim Spielen – absolviert der P2250, so die Meinungen weiter, problemlos, einige urteilen sogar meisterlich. Der Full-HD-Monitor (Seitenverhältnis 16:9) scheint demnach in der Tat alles zu bieten, was das Multimedia-Nutzer-Herz höher schlagen lässt.

Weswegen man sich von dem glänzenden Gehäuse des SyncMaster P2250 auch nicht all zu sehr abschrecken lassen sollte – zumal der Monitor auch noch in der letzten und wahrscheinlich für viele Kunden der wichtigsten Disziplin wahrlich zu glänzen weiß: Der 21,5-Zöller kostet derzeit gerade einmal noch 160 Euro (Amazon).

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Monitore