** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

ABC Design Turbo 6S im Test der Fachmagazine

• „durchschnittlich“ (46%)

Kindgerechte Gestaltung (45%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (35%): „durchschnittlich“;
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“;
    Sicherheit (5%): „durchschnittlich“;
    Schadstoffe (10%): „durchschnittlich“.

„Günstigster. Tragetasche und Lehne des Sitzes recht kurz. Länge der Fußstütze lässt sich nicht verstellen. Federt und bremst sehr gut. Eignet sich für kleine und mittelgroße Erwachsene. Unhandliche Tragetasche.“

• „ausreichend“

„... die Liegewanne fällt kurz und niedrig aus. Hinzu kommt: Der Wagen ist mit 67 Zentimetern einfach zu breit. ... mit dem Turbo 6 S kann es also eng werden. Im Teilergebnis Handhabung schneidet der Babybolide nur mit ‚mangelhaft‘ ab. Was die Inhaltsstoffe betrifft, ist er zwar ‚ungenügend‘, war aber im Vergleich zu den anderen Kinderwagen noch mit am wenigsten stark belastet.“

• „mangelhaft“ (4,6)

Der Turbo 6S von ABC ist nicht sonderlich kindgerecht, unter anderem aufgrund der kurzen Liegewanne. Durch seine größere Breite lässt auch die Handhabung zu wünschen übrig. Das geht besser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ABC Design Turbo 6S

Kundenmeinungen (17) zu ABC Design Turbo 6S

1 Meinung bei eBay lesen

• von Dunicht

Alles super, einfache Handhabung, großer Korb unten

• Vorteile: große Reifen
    • Nachteile: klobig
    • Geeignet für: Jungen, Mädchen, Säugling
    Vorteile aus meiner Sicht:
    Leicht zusammenklappbar,
    Griff verstellbar,
    in beide Fahrtrichtungen schiebbar
    stabile Wanne
    schwarzer Klavierlack
    auch für größere Eltern geeignet, man bekommt nicht gleich Rückenschmerzen, wenn man sich mal länger zum Kind beugen muss

Also ich kann den gerade wenn er wenig genutzt wurde, auch empfehlen, diesen gebraucht zu kaufen.
  • von mami12

NIE Wieder ABC Desing

• Nachteile: klobig, instabil
    • Geeignet für: Jungen, Mädchen
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben diesen Kinderwagen vor 6 Monaten Gekauft, online. Unser Sohn ist nun 5 Monate. Ich fahre mit dem Kinderwagen fast jeden Tag um Dinge zu erledigen, da wir kein Auto haben.
    Und es fallen schon schrauben aus der halterung raus....hätte ich das nicht gesehen wäre mein sohn aus dem Kinderwagen gefallen. Ich draue mich nicht mehr mit dem Kinderwagen irgend wo hin zu gehen. Die Schwenkräder sind keine schwenkräder mehr vorne lassen sich nicht mehr schwenken. Es wackelt und quitsch was das Zeug hält.

Die Schale hat nach drei monaten nicht mehr gebrauchen können weil die einfach zu klein ist.

Ich rate Eltern ab die wenig geld zu verfügung haben von ABC Desing andere können ja einen neuen kaufen ..

Jetzt geht die suche wieder los neuer kinderwagen muss her dazu noch mir eig gar kein geld...
  • von Danaex3

Einfach nur toll !

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Federung, große Reifen, super stabil, wunderschönes Design
    • Nachteile: kleiner Einkaufskorb
    • Geeignet für: Jungen, Mädchen
    • Ich bin: Eltern
    Ich habe mich auch nach langem suchen für diesen Kinderwagen entschieden und habe ihn direkt mit der Tochter meiner Freundin (10 Monate) getestet!! Die Kleine hat noch wunderbar in die Wanne gepasst und hat sich auch total wohlgefühlt in dem Kinderwagen. Auch ich persönlich kann nicht nachvollziehen wieso dieser Kinderwagen so schlecht abgeschnitten hat. Und was die anderen Verbraucher anbetrifft ich weiss ja nicht was ihr mit dem Kinderwagen macht dass er so instabil ist bei euch aber er hält echt ne Menge aus. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen!!! Finde die 329,99€ angemessen für diesen Wagen. Die Qualität ist super!!
  • Weitere 7 Meinungen zu ABC Design Turbo 6S ansehen

Sitz- & Liegekomfort
Verlängerbare Fußstütze fehlt
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Sitz mit Liegeposition k.A.
Höhenverstellbarer Sitz k.A.
Rückenlehne verstellbar vorhanden