Gut

Yager GT 50 (3,1 kW)

Yager GT 125 (8,4 kW)

Yager GT 200i (11,4 kW)

Kymco Yager GT im Test der Fachmagazine

„Der neue Kymco Yager GT überzeugt mit viel Ausstattung fürs Geld: Vom Windschild über großzügige Staumöglichkeiten, ein aufwendiges Digital-Cockpit, Sozius-Klapprasten bis zum Gepäckträger samt Rückenstütze fehlt es an nichts. ...“

• Erschienen: 18.02.2009 | Ausgabe: 2/2009

Getestet wurde: Yager GT 50 (3,1 kW)

„Plus: Laufkultur, Verbrauch, Reichweite, Bremsen, Spiegel, Fahrwerk, Verarbeitung.
    Minus: Fahrleistungen, Federung, Ergonomie für Große.“

• Erschienen: 28.03.2008 | Ausgabe: 2/2008

Getestet wurde: Yager GT 200i (11,4 kW)

„... der GT 200i ist unterm Strich ein feiner Kerl, und wer bei seinem Kymco-Händler an der Theke steht, sagt sicher 'Ja,ja, Yager'!“

• Erschienen: 22.08.2007 | Ausgabe: 5/2007

Getestet wurde: Yager GT 50 (3,1 kW)

„Wenn das kein Alleinstellungsmerkmal ist: Er ist der einzige Maxi-Fuffi mit Viertaktmotor. Nennenswerte Konkurrenz kommt aus gleichem Hause, mit dem zweitaktenden Grand Dink 50.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Scooter & Sport in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• 197 von 300 Punkten

Getestet wurde: Yager GT 125 (8,4 kW)

„Mit dem schwächsten Motor und arg hohem Trittbrett. Trotzdem ein ausgewogenes, gut verarbeitetes Fahrzeug.“

• Erschienen: 20.06.2007 | Ausgabe: 4/2007

Getestet wurde: Yager GT 200i (11,4 kW)

„... Ein erfreulicher Begleiter im Alltag, ohne Mätzchen. Der sich leicht bedienen läßt. Das neue 200er-Triebwerk hat Muskeln und läuft vernehmlich. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kymco Yager GT

Kundenmeinungen (18) zu Kymco Yager GT

18 Meinungen (11 ohne Wertung) in 1 Quelle

Zusammenfassung

Die Kundenmeinungen zum Motorroller Kymco Yager GT sind vorwiegend positiv. Mehr als die Hälfte der Nutzer bewerten den Roller auf Testberichte.de mit fünf von fünf Sternen. Es gibt jedoch auch vereinzelte negative Stimmen. Lob erntet der Roller beispielsweise für sein elegantes Design und den geringen Kraftstoffverbrauch. Das Fahrgefühl schildern die Kunden größtenteils als komfortabel und ruhig. Die Motorleistung wird vorwiegend als durchschnittlich bewertet, allerdings soll der Roller sehr gut „anziehen“. Mit der Leistung von Licht und Bremsen sind die meisten sehr zufrieden.

Das Aufbocken ist laut einiger Kunden jedoch nur mit großem Kraftaufwand möglich. Außerdem wird die Sitzposition des Fahrers bisweilen als nicht sehr bequem beschrieben. Zur Verarbeitung gibt es ebenfalls negative Stimmen. Manche weisen auf regelmäßig notwendige Reparaturen hin. Nach längerem Stillstand soll es Probleme mit dem Starten geben.

Rollerphobie

• Vorteile: sieht gut aus, Stauraum , sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr sparsam im Verbrauch
    • Nachteile: springt schlecht an, besonders bei feuchtem Wetter, sehr teuer in der Inspektion, sehr umständlich die Zündkerze zu wechseln, Batteriefach ist nicht geschlossen von unten , LED Beleuchtung Cockpit kann nicht repariert werden
    • Geeignet für: große Leute, kräftige Personen
    Es ist ein schöner und sicherer Roller. Sparsam im Verbrauch, aber teuer im Service. Das Batteriefach ist unten offen, und somit kommt durch das Fahren durch den Hinterreifen je nach Wetterlage Schmutz und Feuchtigkeit rein. Das ist mit Sicherheit einer der Gründe warum mein 2008er so schlecht anspringt. Sollte noch jemand eine Ursache für das schlechte anspringen (inklusive einer Lösung) wissen, dann wäre das super, dies mitzuteilen. Mein Beleuchtung für den Tacho (Cockpit) ist defekt. Leider kann das nicht repariert werden, sondern muss komplett getauscht werden.
  • von Thor1962

Kymco Yager GT 50

• Nachteile: springt schlecht an, besonders bei feuchtem Wetter, sehr teuer in der Inspektion, Springt schlecht nach langen Standzeiten (5 Tage) an.
    • Geeignet für: große Leute, kräftige Personen
    Leider hat der Roller nach längeren Standzeiten immer wieder Startprobleme, die auch die Reparaturwerkstätten nicht in den Griff bekommen haben.
    Die Fahreigenschaften des Rollers sind hervorragend. Bisher bin ich nichts besseres gefahren. Das dieser ein Hingucker ist, dürfte sich ziemlich von selbst erklären. ich habe einen Shad SH48 als Topcase mit 100 l Fassungsvermögen drauf - passend für 2 Helme. Um die Vibration herauszubekommen kommen muss man den Untersatz füllen, sonst segelt dieser irgendwann und es lösen sich andauernd die Schrauben. Hat mich 100 € Forschung und Entwicklung bei ATU gekostet, die ja nicht gerade für Zweiräder bekannt sind.
    Falls man überwintern möchte, ist es ratssam den Tank möglichst leer zu fahren. Wenn dieser dann wieder rausgeholt wird ist es vorteilhaft, wenn man die Batterie vorher ausgebaut und an ein Batterieerhaltungsgerät angeschlossen hat. Danach den Tank füllen, Zündkerze und Luftfilter wechseln und mit dem PKW (sofern vorhanden) überbrücken. Da ich auch im Winter fahre, habe ich mir vorgenommen, eine andere Batterie einzubauen (12 V und mehr als 4 AH). ferner wird eine offene CDI eingebaut. Das unterstütz ein vielleicht ein wenig die Zündkerze.
    Insgesamt bin ich nach 8 Jahren (davon 2 Jahre Standzeit) und 25000 km bis auf die Startprobleme sehr zufrieden. Für die Startprobleme gibt es 1 Stern Abzug. Vom CDI und Batterietest werde ich berichten. Die kalte Jahreszeit kommt noch.
  • von Neidraider

Motortemperaturanzeige

Hallo Gemeinde, Yager GT 125 Bj. 2008 Motortemperaturanzeige leuchtet vermeintlich unmotiviert auf denn Kühlflüssigkeit ist ausreichend befüllt, kennt jemand den Misstand, schönes Wochenende
  • Weitere 15 Meinungen zu Kymco Yager GT ansehen

Passende Bestenlisten: Motorroller