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Varianten von X6 [08]

  • ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

  • X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

  • X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

  • X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

    X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

  • X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]

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  • X6 Coupé xDrive 30d (173 kW) [08]

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  • X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [08]

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  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

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  • X6 M50d xDrive BVM8 (280 kW) [08]

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  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (505 kW) [08] getunt von Manhart-Racing

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  • X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

    X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

  • X6 ActiveHybrid (300 kW) [10]

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  • X6 xDrive 35d RPF Sport-Automatik (210 kW)

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  • X6 35i Exclusive (225 kW)

    X6 35i Exclusive (225 kW)

  • X6 50i Luxe (299 kW)

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  • X6 xDrive 35i (225 kW)

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  • X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

    X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

  • X6 3.0sd (210 kW)

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  • BT 71 Biturbo (297 kW) [08] getunt von Brabham Racing

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  • CLR X 650 M (478 kW) [08] getunt von Lumma Tuning

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Nachfolgeprodukt X6 [12]

BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08] im Test der Fachmagazine

  • 2 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4

    „Das aufwendigste System liefert das schwächste Ergebnis. Rein elektrisches Fahren gelingt kaum, der Einspareffekt gegenüber einem reinen Verbrenner ist gering.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Ob ambitionierter Hobby-Rennsportfahrer oder Öko-Extremist - dieses Auto macht aus jedem einen Schleicher. Das geräuschlose Gleiten im reinen Elektro-Modus, der Drehzahlmesser, der sich nicht vom Fleck bewegt - das ist die wahre Faszination, die uns dieses Konzept vermitteln mag. ...“

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Fahren spürt man von alledem wenig. Nur an der Ampel geniesst man ebenso erholsame Stille wie beim elektrischen Gleiten. Ansonsten fährt sich der Active Hybrid wie der normale V8 - mit sattem Sound, Wippenschaltung, hoher Agilität, jedoch sehr straffer Fahrwerkabstimmung. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Plus: Temperament, hohe Fahrdynamik.
    Minus: Sehr teuer, nicht wirklich sparsam.“

  • 2- (480 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (44 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4

    Karosserie: 3- (52 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (77 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (77 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (80 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (44 von 100 Punkten);
    Umwelt: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ 84( von 100 Punkten).

  • 518 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 109 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: exzellente Beschleunigung; kurze Bremswege; sehr großzügige Serienausstattung; geringer Wertverlust prognostiziert.
    Minus: abgehobener Grundpreis; magere Anhängelast; höchster Verbrauch im Vergleich; weniger Platz im Innen-/Kofferraum.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 13 von 15

    „Hier wird der Hybridanspruch ad absurdum geführt. Von Sparen kann aber kaum die Rede sein. Allein der Basispreis schockiert.“

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Hier verliert kein Hybrid, sondern ein Fahrzeugkonzept. Der X6 ist zu eng, zu praxisfern und viel zu teuer.“

    • Erschienen: 18.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Entwickler haben offensichtlich eine sehr komplexe Technik gekonnt umgesetzt. Es bleibt dennoch das happige Mehrgewicht und die Vermutung, dass ein 100 Kilogramm leichterer, einfacher aufgebauter X6 Hybrid seine Sache auch nicht schlechter machen würde. Vor allem wäre er wohl agiler.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kaum gibt es fünf Jahre den Hybrid-Lexus, schon kommen die Deutschen. Der Hybrid-X6 ist nicht auf konsequentes Sparen ausgelegt, sondern eher ein tolles Kraftpaket mit reduziertem Durst.“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 11 von 12

    „VORTEILE: gut funktionierende Hybridtechnik; Verbrauch für die Leistung noch okay.
    NACHTEILE: übertrieben motorisiert; teuer; stuckerig-unkomfortables Fahrwerk.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    Note:2

    „Der BMW X6 ActiveHybrid ist kein sparsamer Hybrid im klassischen Sinne. Eher zeigt er, dass V8-Power-SUV nicht immer hemmungslose Säufer sein müssen. Vorausgesetzt, man hat das nötige ‚Kleingeld‘.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Manier und Verschliffenheit, mit der die zentrale Leistungselektronik alle Funktionen des Hybridsystems einschließlich der Momentenverteilung zwischen dem Verbrennungs- und den Elektromotoren sowie die Gangwahl steuert, nötigt Technik-affinen Menschen im Alltag nämlich höchsten Respekt ab. ...“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei 130 km/h wälzt sich seine Kurbelwelle mit gemütlichen 2.400/min in den Hauptlagern. Dabei murmelt der Motor des BMW X6 Active Hybrid leise vor sich hin, tritt galant hinter die geringen Windgeräusche zurück. Wird er per Kickdown geweckt, beschleunigt er den X6 beinahe so linear wie ein Dampfkatapult. Die Längsdynamik des schweren Brockens ist bemerkenswert, nicht einmal ungebührlich laut wird es für die maximal vier Passagiere. ...“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 70%

    „... Dabei lässt der Antrieb an seinen Ambitionen keinen Zweifel: 485 PS und 780 Newtonmeter sind für dynamischen Fahrspaß da. Beim ActiveHybrid X6 geht es um den maximalen Sport bei abgesenktem Verbrauch. Ob der heftige Preis hierzulande funktioniert, bleibt spannend.“

Weitere Tests (7)

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Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 485
Verbrauch (l/100 km) 9,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 236
Hubraum 4395 cm³
Leistung in kW 357
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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