3,0

Samsung ST500 im Test der Fachmagazine

• 50,5 von 100 Punkten

„Die ST500 hebt sich mit ihrem Front-Display für Selbstporträts und dem schnellen Touchscreen von der Konkurrenz ab. Auch die Messergebnisse sind größtenteils überdurchschnittlich und würden für eine gute Bildqualität sprechen, wäre da nicht der starke Texturverlust - vor allem bei ISO 400. ...“

• Erschienen: 02.06.2010 | Ausgabe: 4/2010

„Pro: Vernünftige Fotos, lebendige Farben, tolles Display.
    Kontra: Eigenartige Einstellungen für Blitz und Makro.“

„Eine Kamera mit netten Features, die nicht explizit für den harten Outdooreinsatz geeignet ist.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung ST500

• Olympus Tough TG-6 Outdoor-Kamera (12 MP, 4x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), rot

Kundenmeinung (1) zu Samsung ST500

• von Emanuel

Meine Erfahrung mit der Samsung st500

• Vorteile: einfache Bedienung, Autofokus, Bilqualität, 12x optischer Zoom, Bildqualität im manuellen Modus, Blitzen mit 1/1600 Sek, verfügt über Touchscreen
    • Nachteile: Kippfunktion
    • Geeignet für: Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    hallo,
    also als erstes muss ich sagen bin ich sehr geschockt über den preisunterschied zwischen einem elektromarkt den jeder kennt und der sich fast immer sehr günstig nennt, dieser beträgt im krassesten fall 126,47€!!!

die st500 ist, wie ich meine, sehr schön. sie hat sehr tolle und vorallem funktionierende funktionen und lässt sich extrem leicht bedienen. ich bin kein technikfreak aber die kamera erklärt, wenn man auf einem icon bleibt mittels eines kontextes die funktion.

momentan kann ich nur eines nennen was mir etwas negativ aufstößt. wenn man die gemachten bilder blättern möchte kann man dies auf drei verschiedene art und weisen machen. 1.) ich tippe auf dem touchscreen den kleinen pfeil an oder 2.) ich streiche von links nach rechts oder von rechts nach links über das display und 3.) ich neige die kamera ... das neigen ist nicht so toll. vorallem wenn ich ein bild meinem kumpel zeige und die kamera evtl. falsch bewege dann blättert das teil durch die erkannte bewegung.

das kann man bestimmt ändern oder ausschalten aber leider steht in der bedienungsanleitung nix drin. diese ist wenn ich das mal so sagen darf generell der witz!!!!

wie gesagt die kippfunktion ist nicht so toll... aber vieleicht stelle ich mich nicht geschickt genug an ... wer weiß!

in der summe ist die st500 eine echt tolle geschichte. mit seeeeeehr vielen einstell möglichkeiten die auch noch alle funktionieren. sie macht auch noch extrem gute videos!!!!

wenn jemand noch was weiß was ich nicht weiß kann er mich kontaktieren.

lg emanuel ...

Touch­s­creen hin­ten – klei­nes Dis­play vorn

Passt die ST500 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Samsung Digitalkamera, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

tl2251Wie die ST550 besitzt die Samsung ST500 nicht nur hinten, sondern auch vorne ein Display: Es ist 1,5 Zoll groß (Bildschirmdiagonale) und erleichtert die Aufnahme von Selbstporträts enorm. Zudem können Bilder der eigenen Person extrem schnell aufgenommen werden: Die ST500 verfügt nämlich über die so genannte 'Tap-Controll', das heißt, sie reagiert auf Berührungen. Auch Gesichts- und Lächelerkennung sind mit an Bord. Möchte der Fotograf also ein Bild aufnehmen, auf dem er selbst zu sehen ist, muss er lediglich den kleinen Frontmonitor antippen, der Kameralinse ein Lächeln schenken, schon geht die Kamera an und löst selbstständig aus. Auf der Rückseite der ST500 befindet sich selbstverständlich ebenfalls ein Monitor. Er misst 3 Zoll in der Diagonale und ist in 230.000 Bildpunkte aufgelöst. Da es sich um einen Touchscreen handelt, stellt der Fotograf alle wichtigen Funktionen und Einstellungen der Kamera auf seiner berührungsempfindliche Oberfläche ein.

Hoch aufgelöste Fotos und Videos

Die Samsung ST500 nimmt Fotos in einer Auflösung von 12,2 Megapixeln auf und kann auch Videos in ''kleiner'' High Definition Auflösung (720p) einfangen. Sie verfügt über einen 4,6fachen optischen Zoom, der mit einem echten Weitwinkel von 27 Millimetern in die Brennweiten startet und von einem optischen Bildstabilisator vor Verwacklungen geschützt wird.

Die Samsung ST500 ist exakt wie die ST550 – also sehr gut – ausgestattet, nur dass der Monitor auf ihrer Rückseite kleiner und schlechter aufgelöst ist. Dafür kostet die TL220 etwa 50 Euro weniger als das Schwestermodell und wird zunächst für 300 US-Dollar angeboten.

von Anne K.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Samsung ST500

Auflösung

12 MP

Die Sen­sorauf­lö­sung ist sehr gering, der Durch­schnitt liegt mit 17 Mega­pi­xeln wesent­lich höher.

Optischer Zoom

5 x

Der Zoom­fak­tor liegt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

149 g

Die Kamera ist recht leicht, im Schnitt kom­men andere Modelle auf 257 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Digi­tal­ka­me­ras 7 Jahre am Markt.

Typ Kompaktkamera
Integrierter Blitz vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 3"
Klappbares Display k.A.
Klapp- & schwenkbares Display k.A.
Touchscreen vorhanden
Sucher-Typ Ohne