1,2

Philips 46PFL9704 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (81 von 100 Punkten);

Messlabor: „sehr gut“ (46 von 58 Punkten);
    Sehtest: „sehr gut“ (24 von 30 Punkten);
    Ausstattung: „gut“ (11 von 12 Punkten).

„Positiv: sehr sattes Schwarz und geringe Leistungsaufnahme, Umgebungslichtsensor, sehr umfangreiche Ausstattung, freier Internetzugang, absolut ruckelfreie Darstellung möglich ...
    Negativ: Farben sehr satt, aber verblassen von der Seite stark ...“

• „sehr gut“ (1,1)

„... Als einziger LCD-Vertreter muss dieses Modell den Schwarzwert-Vergleich mit einem Plasma nicht scheuen. Mit sehr guten Farben, enormem Kontrast und knackscharfem HD-Bild verdient sich der 46PFL9704H eine Traumnote.“

• Erschienen: 24.12.2009

„sehr gut“; High End

„Brillant ist für die AV-Magazin-Redakteure das Schlüsselwort des Philips-Tests: Brillant ist das Bild, brillant gibt sich die Ausstattung, brillant sind viele Details der Bedienung. Wer sich zudem für Ambilight begeistert, erhält mit dem 46PFL9704H ein dickes Technikpaket, dessen Inhalt begeistert und viel TV- und Heimkinovergnügen beschert.“

„Testsieger“

• 1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“, „Highlight“

„Plus: neue LED-Technik mit Local Dimming; gute Bewertungskompensation.
    Minus: Neigung zu Artefakten.“

• „ausgezeichnet“ (1,3); Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“, „Highlight“

„Der neue Philips spielt ganz oben in der 200-Hertz-Liga mit. Er bietet eine attraktive Mischung aus fortschrittlichster Bildtechnologie in Verbindung mit einem Ausstattungspaket, das sich sehen lassen kann.“

• „sehr gut“ (88%)

Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

„Plus: messerscharfe Bewegtbilddarstellung, Top-Ausstattung; neueste Ambilight-Generation; WLAN für Net-TV und DLAN.
    Minus: schwache Farben bei großem Blickwinkel.“

Bildeindruck: „gut“;
    Klangeindruck: „sehr gut“;
    Ausstattung / Medienfunktionen: „sehr gut“ / „gut“;
    Bedienung: allgemein / Internet: „zufriedenstellend“ / „schlecht“.

„... Für kleinere Wohnzimmer eignet sich der 46-Zöller damit nicht - und auch nicht wirklich für den DVB-T-Empfang: Wenn es übertragungsbedingt Klötzchen hagelt, fällt das auf dem großen Display deutlich mehr auf ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „sehr gut“ (1,1)

„Testsieger“

„Plus: Sehr scharfes HD-Bild; Beste Bewegtbilddarstellung im Test; Nahezu perfektes Schwarz; Internet am Fernseher per LAN oder WLAN.“

Info:  Dieses Produkt wurde von SFT-Magazin in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „sehr gut“ (84 von 100 Punkten);

„Highlight“,„Stromsparer“

„Trotz einiger Digital-Artefakte im Bild: Der Philips beeindruckt mit einem stimmigen Paket aus viel Ausstattung, hoher Bewegungsschärfe, sattem Schwarz, guter Schärfe und ordentlichen Farben; er braucht wenig Strom und klingt ordentlich. Nur teilweise gelungen ist hingegen die Bedienung.“

Preis/Leistung: „angemessen“

„In puncto Bild- und Tonqualität setzt der Philips 46PFL9704H Maßstäbe. Kein anderer Fernseher zeigte in diesem Test ein so kontrastreiches, scharfes und plastisches Bild. Bewegungen gab er geschmeidig wieder ... Für den Testsieg reichte es aber nicht. Denn der Philips hinkt dem Sony bei Anschlüssen und Bedienung hinterher.“

• Erschienen: 02.11.2009

„Referenz“

„Oberklasse“

„Der 46PFL9704 bringt ein enormes Faszinationspotential mit. Die exzellente Farbgebung, die stabile Bildwiedergabe und der neue Maßstäbe bei den LCD-TVs setzende Schwarzwert sind die Garanten für höchst zufriedene Gesichter innerhalb der AREA DVD Testredaktion. Mit dem guten Sound, der einfachen Bedienung, der reichhaltigen Ausstattung und der sauberen Verarbeitung holt sich der Philips weitere Pluspunkte. ... Die Bildtiefe und Bildplastizität ist ausnahmlos hervorragend, die Panorama-Weite lässt den enthusiastischen Zuschauer gerne abschweifen und im Bild versinken. ...“

• Erschienen: 01.11.2009

„exzellent“ (9,1 von 10 Punkten)

„Was uns gefällt: tolle Schwarzwerte; hohe Bildschärfe; realistische Farben; scharfe, flüssige Bewegungen; gute Blickwinkel; viele Optionen; ausgezeichnete Ausstattung; schickes Design; klarer, kräftiger Sound.
    Was uns nicht gefällt: hakelige Menüs; vergleichsweise dick; zeitweise flackernde Hintergrundbeleuchtung; teuer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Philips 46PFL9704

Kundenmeinungen (4) zu Philips 46PFL9704

• von deepmensch

Viel Geld, aber einsahme Spitze

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Nachteile: lange Einschaltzeit
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, kleiner Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Nach langem Nachforschen und vergleichen sowie im Internet als auch im Fachhandel habe ich mich für den Philips entschieden. Das Schmuckstück steht nun seit 3 Monaten bei mir und ich denke nun ist es an der Zeit sich mal ein Urteil zu bilden.

Gekauft wurde im Internet, weil der Preis dort einfach unschlagbar war, geliefert wurde frei Haus und schon stand das Riesige Paket im Wohnzimmer. Bei der Größe des Gerätes wäre es ratsam es zu zweit aufzustellen weil er doch sehr groß ist (wenn man vorher ein kleineres Gerät hatte. Auspacken geht ganz einfach sowie den mitgelieferten Standfuß anzubringen und das Gerät aufzustellen.

Dann kommt man zum anschließen. An Möglichkeiten kann man sich austoben. Man hat wirklich alles dran, einzig allein ein Optischer Soundeingang fehlt mir. Angeschlossen wurde ein Kabelreciever, ein Festplattenrecorder und eine Spielekonsole.

Über das Menü kann man spielend leicht Geräte hinzufügen und diese einen Anschluss zuweisen, man bekommt sogar ein Bild des angeschlossenen Gerätes angezeigt so das das Menü lebhafter erscheint. Zur Zeit benutze ich den CI+ eingang welcher wunderbar funtioniert. Das Gerät erkennt automatisch das Modul und auf dem Bildschirm kann man verfolgen wie alles von selbst installiert wird.

Die Fernbedienung. Sieht sehr edel aus im Aluminiumlook, und liegt sehr gut in der Hand. Der Druckpunkt ist einwandfrei und man kann sie sogar als Universalbedienung programieren. Also an der Fernbedienung gibts nichts auszusetzen.

Das Menü ist sehr übersichtlich gestrickt, einzig die Verzögerrung ist Anfangs leicht nervig aber jetzt hab man sich daran gewöhnt und bemerkt es nicht mehr.

Das Bild beim Digitalen Kabelempfang ist sehr gut und auch hier kann ich nicht meckern. Blu Ray haut einem vom Hocker, wahnsinnige schwarz-weiß Werte und das Kinoerlebnis ist sicher. Bis jetzt hab ich kein Gerät gesehen welches ein besseres Bild hergab.

Dazu kommt das Ambilight. Wer es nicht kennt, wird es nie wieder hergeben wollen. so macht Fernseh noch mehr Spaß und wirkt sich auch beruhigend auf die Augen aus. man kann es auch als Lounchbeleuchtung benutzen was durch die fließend wechselnden Farben sehr Entspannend wirkt.

Einiges Manko. Die Einschaltzeit.

Vom Standby dauert es ca 15 sek. bis man ein Bild hat, wenn man komplett ausgeschalten hat kommt man auf gute 30ig sek. bis das Gerät läuft. Aber auch hieran hat man sich im Laufe der Zeit gewöhnt.

Wer sich dieses Gerät zulegen möchte, sollte sich im Fachhandel vorab von einem Philips überzeugen lassen und dann zuschlagen, weil bei diesem Gerät machen sie mit einem Kauf alles richtig.
  • von hans65
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Klang
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: technisch versiert
    toooooooooooop
  • von sena69
    • Nachteile: schlechter Blickwinkel
    • Geeignet für: Heimkino, Küche, Großer Raum, das Schlafzimmer, kleiner Raum, das Büro, überall
    • Ich bin: technisch versiert
    ttttttttttttttttoooooooooooppppppppppp
  • von nuhanovic70
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    pervekt

Aus­ge­zeich­net mit dem EISA-​Award

Passt der 46PFL9704 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Philips Fernseher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

eisaDer LCD-Fernseher Philips 46PFL9704H/12 wurde von der EISA mit dem Titel „European LCD-TV 2009-2010“ ausgezeichnet. Die EISA, ein Zusammenschluss von 50 Fachzeitschriften verschiedener Länder, prämiert jedes Jahr die besten Technik-Produkte.

Philips hat dem 46PFL9704H/12 ein LED-Backlight mit 224 Segmenten inklusive Local-Dimming, einen Signalprozessor namens „Perfect Pixel HD“, eine Bildwiederholrate von 200 Hertz, einen innovativen Internetzugang (Net TV) und das als „Ambilight Spectra“ bekannte Stimmungslicht spendiert. Die EISA begründet ihre Entscheidung mit Blick auf die ausgezeichnete Bildqualität des Philips. Die Ergebnisse seien dank LED-Backlight und besten Schwarzwerten „beeindruckend und kontrastreich“. Pluspunkte gibt es obendrein für die detailscharfe Bewegtdarstellung, für den einzigartigen Setup-Assistenten und für die praktischen Internet-Fähigkeiten. In Sachen Multimedia lobt man den USB-Anschluss, wobei sich die Daten auch per DLNA und vom heimischen Netzwerk auf das Gerät laden lassen. Funktionalität und herausragende Bildqualität werden durch das „faszinierende“ Ambilight Spectra abgerundet.

Mit dem 46PFL9704H/12 kommt ein echtes Universalgenie ins Haus, das selbst die kritische Jury der EISA überzeugt hat. So viel Leistung hat natürlich ihren Preis: Der Philips geht für knapp 3000 Euro über die Ladentheke.

von Jens

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Philips 46PFL9704

Anzahl HDMI

Das Gerät bie­tet viele HDMI-​Anschlüsse, im Schnitt haben Fern­se­her 3 HDMI-​Anschlüsse.

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Technik LCD/LED