2,7

Rollei Movieline P5 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (78,2%)

„Preis-/Leistungssieger“

„Bei der Bildqualität konnte der Rollei P5 nicht mithalten. Seine Qualitäten spielt dieses Gerät eher in der Handhabung und Verarbeitung des Gehäuses aus.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rollei Movieline P5

Kundenmeinungen (7) zu Rollei Movieline P5

1 Meinung bei eBay lesen

• von shamir

Video: schlecht. Audio: grotten schlecht.

• Vorteile: einfache Bedienung, leicht
    • Nachteile: katastrophale Bildqualität, katastrophale Audioqualität
    • Geeignet für: Büro
    • Ich bin: Hobby-Filmer
    Tolle specs fuer wenig geld. Leider:
    Stabilization der Videoaufnahmen gibt es nicht in FullHD!!! (klar, ist das FullHD nicht wahr?)
    Die video Aufnahmen in VGA (640x480) sind voller rauschen (und deutliche schlechter als SE905c handy aufnahmen).
    Der Autofokus ist zu langsam.
    Die Audioqualität der Aufnahmen ist katastrophal!!! Der Mikrofon ist viel zu empfindlich. Natuerlich kann man dies nicht regeln, selbst bei etwa lauteres Sprechen ist an der Übersteuerungsgrenze. Konzertaufnahmen sind einfach ausgeschlossen. Nacharbeiten bringts wenig, das SNR ist sehr niedrig. Klar ist das ein billiges Gerät, trotzdem ist mein Handy auch beim Audioaufnahmen deutlich besser. Und das ist absolut nicht akzeptabel.

Wer trotzdem es ausprobieren möchte, bitte nur ueber Händler die Rückgabe anbieten. Ich habe ... mein geld (99,-) verloren (klar, umtausch nur, wenn das gekaufte nicht geöffnet ist, haha...).

von M. Kaufmann
    Habe mit der Camera selbst kein Problem, ausser dass ich immer den Akku rausnehme, da er nach 5 Tagen sich von selbst entlädt. Mein Problem liegt in der Computerbearbeitung einer DVD, die man im DVD PLayer abspielen kann. Die Software die beiliegt, taugt nichts!! Viel zu kompliziert und funktioniert nicht!

High Defi­ni­tion für You­Tube-​Fans

Passt der Movieline P5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rollei Camcorder, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

rollei_movieline-p5Laut Rollei wurde der kompakt gebaute Camcorder Movieline P5 extra für YouTube-Begeisterte konzipiert. Das Gerät nimmt Videos in voller High Definition Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten auf und es ist eine spezielle 'YouTube-Direct'-Funktion vorhanden, mit der die Aufnahmen zeitlich begrenzt werden und schnell und unkompliziert auf die beliebte Internet-Plattform übertragen werden können. Der P-5 arbeitet mit einem CMOS-Sensor, der eine Auflösung von insgesamt 5 Megapixeln bietet. Auch Fotos können mit dem Camcorder aufgenommen werden.

Drehbares Display

Der Rollei Movieline P5 besitzt ein Objektiv mit einem 5fachen optischen Zoom. Das Display des Camcorders misst 3 Zoll in der Diagonale – Auflösung leider unbekannt. Es lässt sich beinahe vollständig um die eigene Achse drehen und ermöglicht somit Aufnahmen aus beinahe allen Kamera- und Körperhaltungen heraus. Zur Ausstattung des P5 gehört auch ein interner Speicher, der einen Datenmenge von 128 Megabyte aufnimmt. Es können außerdem SD- oder SDHC-Karten verwendet werden. Mit Energie wird der Camcorder von Lithium-Ionen-Akkus versorgt.

Der Rollei Movieline P5 soll nur etwa 180 Euro kosten und ist damit vergleichsweise preiswert. Natürlich können ihn nicht nur Fans von YouTube nutzen: Über seinen HDMI-Ausgang sind die High-Definition-Aufnahmen auch auf HD-taugliche Monitore oder Fernseher übertragbar.

von Anne K.

Passende Bestenlisten: Camcorder