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2,4

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Varianten von 9-5 [10]

  • 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

  • 9-5 Limousine [10]

    9-5 Limousine [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

    9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

    9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T 6-Gang manuell (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T Automatik Aero (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T Automatik Aero (162 kW) [10]

  • 9-5 2.0 TiD Boîte automatique 6 vitesses Vector (118 kW) [10]

    9-5 2.0 TiD Boîte automatique 6 vitesses Vector (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

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Saab 9-5 [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.06.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    „Stärken: Bequeme Sitze. Großer Kofferraum. Sichere Fahreigenschaften. Hohe Insassensicherheit.
    Schwächen: Zu harte Fahrwerksabstimmung. Großer Wendekreis. Mäßige Fahrleistungen.“

    • Erschienen: 25.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „... scheint dieses System, das Fahrwerk, Lenkung, Motor, Automatikgetriebe und Drehmomentverteilung (bei den Allradvarianten XWD) optimal auf das Fahrverhalten abstimmt, am besten im Intelligent-Modus mit dem mindestens 1,7 Tonnen schweren Fahrzeug zu harmonieren. Denn selbst die Topmotorisierung, ein 2,8 Liter großer V6-Turbomotor mit 300 PS, mag dem Fahrer des dann mindestens 1,9 Tonnen schweren Wagens kein richtiges Lächeln ins Gesicht zaubern. Zu Träge die Leistungsentfaltung, zu üppig der Verbrauch ...“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „Mit grosszügigem Raumangebot und souveränem Antriebskonzept ist der stärkste 9-5 eine Alternative zur arrivierten Mittelklasse-Konkurrenz. Nur der erhöhte Spritverbrauch passt nicht ins gelungene Konzept.“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

    „Ja, der 9-5 ist ein Saab. Dazu auch eine bequeme, sichere und gut motorisierte Langstreckenlimousine. Der Verbrauch fällt allerdings zu hoch aus, der Federungskomfort überzeugt nur mit adaptiven Dämpfern.“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    „Der sehr geräumige, stilvolle Saab leistet sich zu viele Schwächen. Teuer ist er obendrein. Mehr ist da nicht drin.“

  • 2- (500 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (58 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    „Der Saab überzeugt zwar durch seinen individuellen Charme, doch sein hohes Gewicht bleibt für Verbrauch und Temperament nicht ohne Folgen. Obendrein fährt der sympathisch-eigenständige Schwede mit übertriebener Fahrwerkshärte und miserabler Übersicht Minuspunkte ein.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

    „Tuner Hirsch trotzt der Saab-Krise mit einem perfekt veredelten 9-5. Mit dem kleinen Leistungsplus lässt es sich noch souveräner gleiten. Die Auspuffanlage bietet feinsten Hörgenuss, das Fahrwerk macht den Schweden agiler.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine [10]

    „Plus: großzügiges Raumangebot; solide Verarbeitungsqualität; großer Kofferraum; guter Autobahnkomfort; sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen; umfangreiche passive Sicherheitsausstattung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; eingeschränkter Federungskomfort ohne adaptive Dämpfung; großer Wendekreis; rückmeldungsarme Lenkung.“

  • 346 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    „Das hohe Gewicht bleibt für Verbrauch und Temperament nicht ohne Folgen. Obendrein nervt der sympathisch-eigenständige Schwede mit übertriebener Fahrwerkhärte und miserabler Übersicht.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „Saab-Fans können beruhigt sein: Ihre Lieblingsmarke befindet sich mit dem neuen 9-5 auf dem richtigen Weg. Pluspunkte sammelt die Limousine mit ihrem schicken Design, während bei Motor und Fahrwerk noch Verbesserungsbedarf besteht. Speziell bei der Fahrwerksabstimmung sollte Saab mehr auf Komfort setzen. Ob die individuelle Note dem 9-5 zu Stückzahlen verhilft, wird sich zeigen.“

  • 762 von 980 Punkten

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: 9-5 Limousine [10]

    „Ein typischer Saab mit weichem, kompakten Charakter. Die Visier-Optik der Seitenscheiben mit schwarzer A-Säule à la Mini ist bei einer großen Limousine neu.“

    • Erschienen: 04.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

    „... Hohes Cockpit, kahle Flächen, bequeme Sitze, typisch Saab. ... Das Zündschloss unten zwischen den Vordersitzen gibt es nicht mehr. Ersatzweise genügt ein Startknopf. Vorn rumort es nun vernehmlich, der Turbo-Vierzylinder holt kurz Luft und bläst dem 9-5 den Marsch. Ebenfalls typisch Saab. ...“

    • Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    „Viel Saab-, wenig Opel-Feeling: Es mag perfektere Limousinen geben als den 9-5, aber wenig charismatischere.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

    „Plus: sehr gutes Platzangebot; üppige Ausstattung; großer Kofferraum.
    Minus: stuckeriges Standardfahrwerk; gefühllose Lenkung.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 34/2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

    „Ob es das Comeback des Jahres wird oder ein Untergang mit wehenden Fahnen - wer weiß? Das Schicksal von Saab hängt am seidenen Faden. Und am 9-5, der für die Schweden die Rolle des Rettungswagens übernehmen muss. Das Zeug dazu hat er, nur wenige Neuheiten der letzten Zeit besaßen so viel Charisma. Ein gutes Auto ist er auch noch. Von wegen, alter Schwede!“

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Datenblatt zu Saab 9-5 [10]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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