Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Golf VI [08]

  • Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

    Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

    Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

    Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

    Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

    Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

    Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Golf VII [12]

VW Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08] im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,9)

    Platz 1 von 3

    „Plus: Gute Verarbeitung. Großzügiges Platzangebot. Sehr hohes Sicherheitsniveau. Sicheres Fahrwerk. Angemessener Verbrauch.
    Minus: Sehr hoher Preis. Hohe Fixkosten.“

  • 517 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Obwohl der sportlich ausgelegte GTD beim Federungskomfort enttäuscht, gewinnt er den Vergleich deutlich. Das beste Raumangebot legt die Basis. Darauf baut sein wuchtig antretender und gleichzeitig sparsamer Diesel ebenso auf wie die hohe Kurvenlust und das gleichzeitig geschliffene Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das gestraffte, jedoch nicht harte Fahrwerk wurde um 15 Millimeter tiefer gelegt, die Frontpartie ähnelt dem GTI. ... Ab 2000/min entwickelt der Common-Rail bis 4500/min richtig Zug, der dann bis 5300/min wieder sanft nachlässt. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Und wie viel günstiger fährt man mit dem GTD wirklich? Auf der Standardverbrauchsrunde beträgt die Differenz bereits zweieinhalb Liter zugunsten des GTD. Doch bei Tempo 200 spielt der GTI seine Power aus, kann diese besser verwalten und braucht so nur noch 3,6 Liter mehr. ...“

  • 2 (522 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (46 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5

    „Mit seinem feinen Motor und den erstklassigen Fahreigenschaften fährt der Volkswagen nach vorn, zudem wird hier Sparsamkeit großgeschrieben. Auch mit seiner hochwertigen Verarbeitung und der Geräumigkeit kann er punkten.“

  • 355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5

    „Mit seinem feinen Motor und den erstklassigen Fahreigenschaften fährt der Golf nach vorn, überzeugt mit hochwertiger Verarbeitung. Ach ja, geräumig und sparsam ist er auch noch.“

    • Erschienen: 19.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Leistungsentfaltung geschieht dabei so souverän, dass man beim Tritt aufs Gaspedal leicht in die Sportsitze gedrückt wird. Apropos Sportsitze: Sie bieten bei flotten Kurvenfahrten ohne Frage einen glänzenden Seitenhalt, doch für lange Touren sind sie dann doch einen Hauch zu hart. Doch das war es dann auch schon, was es an diesem Modell auszusetzen gibt.“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 6

    „... Der beste Allrounder kommt aus Wolfsburg. Im Alltag bietet der Golf den besten Kompromiss aus Sport und Komfort. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... gerade die Elektronik macht den Unterschied. Präziser kontrollierte Einspritzsysteme machen die Abgase sauberer (Euro 5), bringen mehr Dampf (plus 30 Nm) und weniger Verbrauch, zumindest wenn man Leistung und Wagengewicht ins Verhältnis setzt. Und der Golf VI bietet deutlich mehr Sicherheit. ...“

  • 503 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Der Sparsame GTD bleibt der GTI für Vielfahrer. Er bietet ansprechende Fahrleistungen, agiles Handling und guten Komfort - doch alles eine Stufe unter dem GTI. Wie man es auch dreht, stets steht der Gedanke des Nutzens vor dem des Spaßes. Noch ist ein Diesel weit von einem Sportmotor entfernt.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2

    „Die günstigeren Preise sichern dem Golf GTD einen hauchdünnen Vorsprung. Auf der Landstraße bereitet sein Fahrwerk mehr Spaß, bei den Fahrleistungen muss er sich hingegen geschlagen geben.“

  • 205 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 140 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Der VW strebt nach Perfektion und bietet als speziellen Reiz eine hohe Fahrdynamik. ...“

  • 509 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5

    „Geräumig, sicher, ausreichend komfortabel, sparsam, schnell, dynamisch und nicht einmal besonders teuer: Der Golf leistet sich in keiner Disziplin Schwächen und krönt sich mit klarem Vorsprung zum König der schnellen TDI.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 170
Verbrauch (l/100 km) 5,1
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 222
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 125
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf