-
- Erschienen: 02.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
„gut“ (1,9)
„Plus: Gute Verarbeitung. Großzügiges Platzangebot. Sehr hohes Sicherheitsniveau. Sicheres Fahrwerk. Angemessener Verbrauch.
Minus: Sehr hoher Preis. Hohe Fixkosten.“
„Plus: Gute Verarbeitung. Großzügiges Platzangebot. Sehr hohes Sicherheitsniveau. Sicheres Fahrwerk. Angemessener Verbrauch.
Minus: Sehr hoher Preis. Hohe Fixkosten.“
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Obwohl der sportlich ausgelegte GTD beim Federungskomfort enttäuscht, gewinnt er den Vergleich deutlich. Das beste Raumangebot legt die Basis. Darauf baut sein wuchtig antretender und gleichzeitig sparsamer Diesel ebenso auf wie die hohe Kurvenlust und das gleichzeitig geschliffene Fahrverhalten.“
„... Das gestraffte, jedoch nicht harte Fahrwerk wurde um 15 Millimeter tiefer gelegt, die Frontpartie ähnelt dem GTI. ... Ab 2000/min entwickelt der Common-Rail bis 4500/min richtig Zug, der dann bis 5300/min wieder sanft nachlässt. ...“
Typ | Kompaktklasse |
Antriebsprinzip | Diesel |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 170 |
Verbrauch (l/100 km) | 5,1 |
Manuelle Schaltung | vorhanden |
Automatik | fehlt |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Karosserie | Limousine |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 8,1 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 222 |
Hubraum | 1968 cm³ |
Leistung in kW | 125 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs