Ausreichend

4,3

Ausreichend (4,3)

GMX FreeMail im Test der Fachmagazine

„Mail pur. Kostenlos, aber funktionsarm, zum Beispiel fehlt eine Kalenderfunktion. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

Ausstattung (40%): „befriedigend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

• „nicht zu empfehlen“

E-Mail-Funktionen: „gut“;
    Sonstige Funktionen: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“;
    Bedienung Web-Frontend: „gut“.

• „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

„Der einfache GMX-Account ist lange nicht so erfolgreich wie der kostenpflichtige Pro-Account. Es fehlt der Textmusterfilter und die Größe der schwarzen Liste ist auf 1000 Einträge begrenzt. ...“

„GMX beraubt seinen Free-Mail-Dienst um viele Funktionen, die leider nur den kostenpflichtigen Accounts vorbehalten sind.“

• „ausreichend“ (3,88)

Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (3,59);
    Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,00);
    Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (3,77);
    Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (2,74);
    Sicherheit (14%): „befriedigend“ (3,07);
    Recht und Datenschutz (10%): „ausreichend“ (3,80).

Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

Funktionsumfang: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“.

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 22/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Handhabung (45%): „gut“ (2,5);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (4,3);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (2,9).

„Vor allem sehr schnell. Spamerkennung könnte besser sein, Virenschutz fehlt.“

„Testsieger“

„Durchdachteste Lösung im Test, leider keine automatisierten Backups.“

„GMX bietet die umfangreichsten Filtermöglichkeiten in der Gratisklasse, die sich beliebig kombinieren lassen.“

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „befriedigend“ (68,6 von 100 Punkten)

„... Verzichten muss man auf Virenschutz und die meisten UMS-Funktionen...“

• „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

„Bis auf das Löschen von Mails nach 90 Tagen ein solides Angebot mit genügend Speicherplatz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GMX FreeMail

Kundenmeinungen (55) zu GMX FreeMail

55 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Torben8686

GMX sperrt Account bzw. IP

• Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, IP wird ständig gesperrt, teure Hotline, Konto wird ohne Grund gesperrt
    GMX sperrt leider immer wieder die IP, damit gibt es keinen Zugriff mehr auf den Account bzw. das Konto!
    Und das nicht für eine Stunde, sondern für mindestens 24 Stunden!
    Dann ist man entweder gezwungen, eine teure Hotline (3,99 € / min.) oder ein GMX Pro Abo zu kaufen. Daher kann ich GMX nicht weiterempfehlen!
  • von Moritz Hase

Account gehackt, Hilfe Fehlanzeige

• Ich bin: Privatanwender
    Mein Account wurde gehackt, das Datenleck liegt definitiv NICHT bei mir. Um wieder Zugriff zu bekommen, soll ich meine kompletten Ausweisdaten übermitteln, damit IHR dann nocheinmal alles habt um meine Daten weiterzugeben?!?
    Der Support antwortet nur mit allgemeinen Antworten. Ich habe alle relevanten Daten mitgeteilt, jetzt kommt überhaupt keine Antwort mehr.
  • von mac11

Enttäuschend

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Völlig enttäuschend...

Bin seit vielen Jahren zahlender GMX-Kunde. Trotz ProMail Account wird mein Postfach nun, mit von GMX geschalteter Werbung, überflutet.
    Zur Klärung des Sachverhaltes habe ich 6mal die kostenpflichtige Hotline angerufen.
    Die ersten Anrufe ließ man nach Schilderung der Problematik einfach "versanden"... d.h. man gab an, einen Kollegen befragen zu müssen, der PC lahme gerade ein wenig, u.a. Kurzgesagt befand ich mich wieder in einer endlosen Warteschleife, die ihrerseits abbrach.
    Die letzte KD- Beraterin war in ihren Äußerungen an Frechheit nicht zu überbieten. Auf den Sachverhalt hingewiesen, dass es vielen Nutzern des Dienstes ebenso ergeht wie mir,
    gab sie u.a. an, diese User hätten "gekündigt, ohne dies zu wissen."
    Abgebucht wurde von meinem Kto.
    Aber die Gegenleistung wird nicht erbracht. Der Vorgang sei "in Prüfung".
    Dort ist er seit Wochen, und ich bezweifele, dass sich eine Wende zum Besseren ergibt.
  • Weitere 52 Meinungen zu GMX FreeMail ansehen

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter