Ausreichend

4,4

Ausreichend (4,4)

web.de Freemail im Test der Fachmagazine

„Wenig Platz. Kurios: Versendete Dateianhänge können größer sein als der Speicherplatz im Postfach. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

• „befriedigend“ (3)

Ausstattung (40%): „ausreichend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

• „nicht zu empfehlen“

Funktionsumfang: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „gut“.

• „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

„Der Spamfilter von Web.de lieferte insgesamt nur mittelmäßige Ergebnisse. Das Spam-Aufkommen verringerte sich zwar stetig, aber es blieb ein Sockel von über zehn Prozent. ...“

• „ausreichend“ (4,23)

Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (4,16);
    Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,44);
    Zusatzfunktionen (10%): „befriedigend“ (2,70);
    Bedienung und Service (10%): „gut“ (2,12);
    Sicherheit (14%): „sehr gut“ (1,43);
    Recht und Datenschutz (10%): „befriedigend“ (3,32).

• „befriedigend“ (3)

Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 4,00;
    Mail-Größe (25%): 3,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „ausreichend“ (3,9)

Handhabung (45%): „befriedigend“ (3,3);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (3,6);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (3,3).

„Testsieger“

„Die Sicherheit ist fast schon übertrieben, das Postfach ist aber viel zu klein.“

„... Web.de stellt als einziger E-Mail-Dienst einen Schlüssel zur Verfügung, um Mails verschlüsseln und signieren zu können. Das Zertifikat gilt indes nur für die Web.de-Adresse.“

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „gut“

„Testsieger“

„Schützt zuverlässig, bietet weiteren sehr guten und umfangreichen Komfort“

• „gut“ (82 von 100 Punkten)

„Sehr gute Funktionen und komfortable Extras. Lediglich ein Datenspeicher wäre wünschenswert.“

„Bester im Test. Schützt den Nutzer sehr gut. Schnell, praktisch und leistungsfähig.“

„E-Mail-Adresse für dauernden Gebrauch. Mobiles Büro. Leistungsfähig. Viele Funktionen und sicher.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu web.de Freemail

Kundenmeinungen (85) zu web.de Freemail

85 Meinungen (26 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Haschimoto

Web .de

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    Web.de ist das allerletzte,

23 Jahre hatte ich eine Freemailkonto und nun wurde es gehackt. Erst nach zwei Wochen haben Sie geguckt nach 16 E-Mails, dennoch kein Ergebnis, keine Sperrung, keine datenschutzrechtlichen Ergebnisse, nur bullshit, aufgrund der nicht Identifizierbarkeit meiner Person, weil der Vorname sich in 23 Jahren verändert hat. Echt traurig.
    1 und 1 steht hinter diesem maroden Zuständen.
    Leute..probiert es..ich bin nur enttäuscht.
  • von K. G.

Katastrophe

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren, E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    War seit über 15 Jahren bei Web. de. Seit Kündigung der Club Mitgliedschaft ständige Probleme. Spam Mails ohne Ende, seit heute(übrigens nicht zum 1.mal)kein Zugriff auf Konto mehr. Login nicht möglich, Passwort vergessen funktioniert nicht, Chat eine Katastrophe. Kundendienst ebenso. 3 verschiedene Nummern heute per Telefon, bei der letzten aufgelegt, da ich 45 min in Warteschleife hing, OHNE etwas zu erreichen. Warum Sperrung!? 0 Ahnung. Jetzt muss ich sehen, wie ich alle über andere Mailadresse informiert bekomme. Web. de? Nie wieder und NICHT zu empfehlen!! 1 Stern ist noch zuviel!
  • von Mona R.

Nur noch Stress mit web.de

• Ich bin: Privatanwender
    Seit vielen, vielen Jahren nutze ich Web.de kostenlos.
    Seit einigen Monaten werde ich regelrecht drangsaliert!
    Die Mails werden erst spät übermittelt, die Seite flackert oft, ich muss bis zu 10 Minuten warten beim Ausloggen, kann mich abends oft nur mit mehrfachem Ausfüllen von "Sicherheitsvorkehrungen" anmelden, manchmal klappt es gar nicht. Mails werden teilweise gesendet, aber gleichzeitig als "mail return" angegeben, so dass ich nicht weiß, ob sie nun angekommen sind oder nicht.
    Beim Einloggen erhalte ich nun regelmäßig einen flackernden "Wortsalat" bevor die Mails sichtbar sind.

Kurz gesagt: Eine Frechheit, mit wie vielen perfiden Methoden man mich herausekeln will!
  • Weitere 82 Meinungen zu web.de Freemail ansehen

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter