Gut

Raynox HDP 6000 im Test der Fachmagazine

• „gut“

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Die Darstellung des Raynox ist gegen Gegenlichtreflexe ebenfalls nicht gefeit, zeigt mit Faktor 0,79 zwar nur leichte Verzeichnung, aber auch nur eine begrenzte Weitwinkelwirkung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Raynox HDP 6000

• Tamron 35-150mm f/2-2,8 Di III VXD Nikon Z

Kundenmeinung (1) zu Raynox HDP 6000

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Unter­stützt die High-​Vision-​Bild­qua­li­tät

Passt das HDP 6000 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Raynox Objektiv, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Weitwinkel-Konverter Raynox HDP 6000 mit einer 0,79fachen Weitwinkelwirkung wurde in Japan speziell für hochauflösende Videokameras entwickelt. Sein Highlight ist eine hohe Auflösung von 640 Linienpaaren pro Millimeter in der Bildmitte, die die sogenannte High-Vision-Bildqualität von großen hochauflösenden Camcordern und Broadcasting-Systemen unterstützt, ohne die Lichtstärke des Hauptobjektives zu reduzieren.

Der Raynox HDP 6000 ist mit einem 72-Millimeter-Gewinde ausgestattet und eignet sich damit gut für den Einsatz mit den meisten semiprofessionellen HD-Camcordern. Die für den Weitwinkelbereich typischen Abbildungsfehler sind mit dem Raynox HDP 6000 auch in Tests kaum zu erkennen, wobei die Bildqualität in puncto Auflösung und Schärfe nur um Haaresbreite das Prädikat „sehr gut“ verfehlt.

Der aufwändig verarbeitete Weitwinkel-Konverter Raynox HDP 6000 ist ein „Must-Have“ für Video-Profis und engagierte Hobbyfilmer, die viel Wert auf eine gute Optik für hochqualitative Natur- und Panoramaaufnahmen legen. Amazon verlangt für das nützliche Zubehör rund 425 Euro.

von Elena

Datenblatt zu Raynox HDP 6000