Gut

1,8

Note aus

Samsung B7620 Giorgio Armani im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (422 Punkte)

    Platz 1 von 3

    „... Stabilität des Schiebemechanismus ist trotz der Kippfunktion tadellos, in Bezug auf Einhandbedienung und Verzögerungszeiten beim Programm- und manchem Funktionsaufruf zeigen sich aber auch Familienähnlichkeiten zum B7610. Das gilt zum Glück auch für die gute Ausdauer von über sechs Stunden im Arbeitseinsatz sowie zehn Stunden und mehr beim Telefonieren im GSM-Netz. ...“

  • „gut“ (1,6)

    Platz 1 von 3

    „Display: Tolle Farben (1);
    Tastatur: Bis auf die obere Reihe sehr gut (1);
    Bedienung: Insgesamt intuitiv möglich (2);
    Akku: Für ein Smartphone überdurchschnittlich (1);
    Entertainment-Funktionen: Sehr umfangreich (1);
    Profi-Ausstattung: Keine Wünsche offen (1);
    Design und äußerer Eindruck: Passt kaum ins Armani-Jäckchen (3);
    Preis: Teuer, aber viel Zubehör (3).„

    • Erschienen: 05.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Armani Phone hat seine Stärken und Schwächen wie jedes andere Gerät. Der befürchtete Blender ist es auf keinen Fall geworden. Man muss aber die Zielgruppe des Smartphones im Auge behalten, es ist definitiv ein Business Phone. Für Nutzer, die nur die Standard- und Multimedia Angebote nutzen, bietet das Samsung GT-B7620 zu wenig. Als Business-Phone leistet das Edelstück mit dem Office Mobile Paket und weiteren Windows Mobile Annehmlichkeiten aber gute Dienste. ...“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Wer sich das Giorgio Armani Samsung B7620 kauft, darf protzen. Die Handschrift von Designer Giorgio Armani ist unverkennbar. Kamera- und Multimediafunktionen sind gelungen. Die Bedienung über den 3,5 Zoll großen Touchscreen bleibt mühsam und das Arbeitstempo des Smartphones lässt ab und an zu wünschen übrig. ...“

  • „gut“ (1,8)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 15

    „Limitierte Version für extrovertierte Anwender, die neben der Technik auch Wert auf Individualität legen.“

    • Erschienen: 26.03.2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    „Platin hat das Giorgio Armani Samsung B7620 nicht ganz verdient. Es bietet zwar hardware-technisch alle relevanten Komponenten von HSPA über WLAN bis hin zu GPS. Bei der Software-Ausstattung gibt es jedoch Lücken. Die Bedienung über den resistiven Touchscreen bleibt mühsam, das Arbeitstempo des Smartphones lässt zu wünschen übrig. Optisch ist es durchaus ein Hingucker und wer ein Handy mit Tastatur sucht, wird vom Schreibgefühl auf dem Giorgio Armani Samsung B7620 begeistert sein.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    „... Eine klasse Verarbeitung, ein gediegenes Design und eine geschäftstaugliche Ausstattung machen das B7620 Giorgio Armani zur Attraktion am Besprechungstisch. ... Seine praktischen Vorzüge liegen vor allen Dingen in der vollwertigen QWERTZ-Tastatur, die als Alternative zum virtuellen Keyboard des Touchscreens zum Einsatz kommt ...“

    • Erschienen: 14.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Solvente Fashion-Victims und Mode-Fetischisten werden vielleicht als erstes zu dem zweiten Giorgio-Armani-Handy greifen. Geeignet ist es jedoch auch für Business-Nutzer oder für alle, die ein nach aktuellem Stand komplettes Smartphone suchen und sich nicht an der Behäbigkeit des Windows-Mobile-Betriebssystems stören. Der Alleskönner hat jedoch seinen Preis: Im Online-Handel ist das Smartphone von Samsung samt robuster Schutzhülle und weiterem Zubehör für Preise ab 580 Euro ohne Vertrag erhältlich - das sind knapp 70 Euro weniger als für ein Apple iPhone 3G S ohne SIM-Lock. ...“

    • Erschienen: 11.02.2010
    • Details zum Test

    89%

    „... Zum einen ist der glänzende Rahmen nicht aus Gold, sondern bronzefarben und zum anderen, kann die manchmal nervige, verzögerte Touchscreeneingabe und die längeren Denkspausen, welche sich das Handy bei fast jedem Programmstart genehmigt, nicht von der wirklich sehr guten Hard- und Softwareausstattung wett gemacht werden. Wenn Samsung es per Update schafft, das Armani-Handy in Sachen Geschwindigkeit zu beflügeln, wäre es aufgrund der seiner sehr guten Verabeitung und der erstklassigen Ausstattung eines der besten Business-Handys am Markt.“

    • Erschienen: 10.02.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen (515 von 700 Punkten)

    „Preistipp“

    „Im Bereich Performance und Bedienungskonzept bleibt das iPhone zwar immer noch das Maß aller Smartphone-Dinge, doch das B7620 ist einer der besten Allrounder, den Mobile Zeit jemals getestet hat. Egal, ob Design, Ausstattung, Handhabung und Messwerte - hier passt einfach nahezu alles perfekt zusammen. Für - gut betuchte - Windows-Fans ist dieses Armani Smartphone somit eine ganz heiße Nummer!“

  • „gut“ (422 von 500 Punkten)

    „Empfehlung“

    Platz 1 von 2

    „Wer sich mit dem etwas voluminösen Gehäuse des B7620 anfreunden kann, bekommt ein in jeder Hinsicht hervorragendes Smartphone ohne Schwächen.“

    • Erschienen: 01.01.2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „Von wegen außen Hui, innen Pfui: Dieses Smartphone befriedigt auch höchste Ansprüche!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung B7620 Giorgio Armani

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung GALAXY A35 5G A356B Dual-SIM 256GB Navy Android 14.0 Smartphone

Kundenmeinungen (2) zu Samsung B7620 Giorgio Armani

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Luxus-​Ver­sion des Omnia­PRO bestä­tigt

Passt das B7620 Giorgio Armani zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Smartphone, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Die Bezeichnung OmniaPRO fällt in der Pressemitteilung nicht ein einziges Mal, doch was die Modellnummer und erste technische Daten bereits andeuteten, ist nun Gewissheit: Das Giorgio Armani Samsung B7620 wird die Luxusausführung des bekannten Windows-Smartphones Samsung B7610 OmniaPRO. Dies bestätigen neben umfangreicheren, technischen Angaben nun auch die Bilder des neuen Handys. Die einzig sichtbaren Unterschiede bestehen dabei im Schriftzug Giorgio Armani oberhalb des Displays, in der goldfarbenen Gehäuseumrandung und einer minimal anders gestalteten Home-Taste. Blickt man genauer hin, erkennt man auch eine etwas veränderte Beschriftung der ausziehbaren QWERTZ-Tastatur, wobei das Design ansonsten identisch geblieben ist.

Technisch gibt es damit keine Überraschungen, wenn man einmal davon absieht, dass nun doch das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 zum Einsatz kommt. Das Giorgio Armani Samsung B7620 wird als Hybrid über die Tastatur und einen 3,5 Zoll großen Touchscreen bedient, der zwecks komfortablerer Bedienung um etwa 30 Grad hochgekippt werden kann. Die nötige Performance soll wie beim Vorbild ein 800 MHz starker Prozessor liefern, beim Datentransfer sorgen HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s und WLAN für die nötige Geschwindigkeit. Ein GPS-Modul, Bluetooth und USB ergänzen die Konnektivität. Für das obligatorische Multimedia-Element sorgen eine 5-Megapixel-Kamera und ein Media Player, ergänzt um immerhin 8 Gigabyte internen Speicher.

Das Giorgio Armani Samsung B7620 soll laut Hersteller die perfekte Synthese aus Technik-Expertise und exklusivem Design darstellen. Und das lässt sich Samsung gut bezahlen: Das Smartphone wird mit 729 Euro satte 300 Euro mehr kosten als das herkömmliche Samsung B7610 OmniaPRO. Wer also auf das bisschen Goldfarbe und den exklusiven Namenszug verzichten kann, läuft mit dem OmniaPRO sicherlich genauso gut – und viel günstiger. Ab November kann das neue Armani-Handy in Deutschland gekauft werden.

von Janko

Ein Omnia­PRO mit Armani-​Bran­ding?

Passt das B7620 Giorgio Armani zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Smartphone, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Wirklich gut sollen sich das SGH-P520 Armani und das Armani Night Effect M7500 nicht verkauft haben. Trotzdem wird Samsung offenbar noch ein drittes Handy in Kooperation mit dem Mode-Label auf den Markt bringen. Wie der Interessenverband Bluetooth SIG in seinem Twitter-Stream und auf seiner offiziellen Website verrät, soll es sich dabei um das Samsung B7620 Armani 2 handeln.

Diese Modellnummer, aber auch die ersten, bekannt gewordenen technischen Details lassen es so ausschauen, als wäre das Armani 2 im Grunde nichts anderes als ein Samsung B7610 OmniaPRO mit Armani-Branding. Denn wie dieses Vorbild soll auch das B7620 über einen Prozessor mit 800 MHz Taktrate und einen dedizierten Grafikchip verfügen und sowohl ein GPS- wie auch WLAN-Modul besitzen. Darüber hinaus sind ein integriertes FM-Radio mit RDS, ein Media Player für die Formate MP3, WAV, e-AAC+, WMA und AMR sowie DivX, XviD, MPEG4, 3gp, H.263 und H.264 und Bluetooth-Unterstützung bekannt.

Eine weitere, verdächtige Gemeinsamkeit ist die Tatsache, dass das Samsung B7620 Armani 2 mit Windows Mobile 6.1 laufen soll – und nicht mit der Version 6.5, wie ursprünglich berichtet wurde. Genauer werden wir es allerdings erst gegen Ende des Jahres 2009 wissen, wenn das Handy sehr wahrscheinlich auf den Markt kommt.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Samsung B7620 Giorgio Armani

Displaygröße

3,5 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß. Gute Eig­nung für ein­hän­dige Bedie­nung.

Interner Speicher

8 GB

Der interne Spei­cher fällt knapp aus. Sofern mög­lich, sollte eine Spei­cher­karte nach­ge­rüs­tet wer­den.

Akkukapazität

1.500 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Gewicht

164 g

Das Gerät ist ver­gleichs­weise leicht. Das Durch­schnitts­ge­wicht bei aktu­el­len Smart­pho­nes liegt bei 190 Gramm.

Aktualität

Vor 14 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Mehrfach-Kamera k.A.
Frontkamera
Front-Mehrfach-Kamera k.A.
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile
Speicher
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher k.A.
Chipsatz
Prozessor-Leistung 0,8 GHz
Verbindungen
LTE k.A.
5G k.A.
NFC k.A.
Dual-SIM k.A.
Hybrid-Slot k.A.
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1500 mAh
Austauschbarer Akku k.A.
Kabelloses Laden k.A.
Schnellladen k.A.
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Gewicht 164 g
Outdoor-Eigenschaften
Outdoor-Handy k.A.
Spritzwasserschutz k.A.
Staubdicht k.A.
Stoßfest k.A.
Wasserdicht k.A.
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Fingerabdrucksensor k.A.
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
3,5 mm Klinke k.A.
Radio vorhanden
Streaming auf TV k.A.
Weitere Daten
EDGE vorhanden
Farbe Bronze
Frequenzband 850/900/1800/1900
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Nachrichtenformate MMS
Organizer-Funktionen
  • Kalender
  • Wecker
  • Taschenrechner
  • Notizen
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • USB-Schnittstelle
  • MP3-Klingeltöne
  • Vibrationsalarm
  • Aufgabenliste

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf