Gut

EIO E-CO2 Pro Nature im Test der Fachmagazine

• „Plus X Award-Empfehlung“

„Ökologie“

„Der Eio E-CO2 Pro Nature Bodenstaubsauger sorgt mit seiner neuen Kompressor-Technologie für geringen Energiebedarf und schont somit Umwelt und Geldbeutel. 100% Saugleistung bei halbem Energieverbrauch sind gewährleistet. Darüber hinaus verfügt er über einen Micro-Hygiene-Ausblasfilter und HEPA10-Geruchsfilter. Die Saugleistung ist stufenlos einstellbar.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu EIO E-CO2 Pro Nature

• EIO Sento Pro Eco+ Staubsauger 58970100 , Leistung: 650 Watt, Farbe: maritimblau

Kundenmeinungen (50) zu EIO E-CO2 Pro Nature

Staub­sau­ger im Öko-​Kreis­lauf

Passt der E-CO2 Pro Nature zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum EIO Staubsauger, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Ab sofort gibt es einen weiterer Öko-Staubsauger auf dem Markt, den Eio E CO2 Pro Nature. Der zeichnet sich laut Hersteller nicht nur durch seinen besonders sparsamen Verbrauch aus, sondern auch durch seine Ressourcen schonende Herstellung. Für den Bodenstaubsauger werden recycelte Kunststoffe verwendet. Um wenig Leistung aufzunehmen sorgt die sogenannte Compressor-Technologie. Das Zusammenspiel von Motor und Wessel-Rollendüse soll eine Energieeinsparung von 50 Prozent ermöglichen bei gleich hoher Saugkraft. Die Leistungsaufnahme beträgt lediglich 1000 Watt. Das ist tatsächlich ein sehr geringer Wert. Leider informiert der Hersteller nicht über die Stärke der Saugleistung an der Bodendüse, die für das Reinigungsergebnis relevant ist.

Umweltschonend ist auch, dass der Staubsauger in Deutschland hergestellt wird. Lange Wege fallen weg und der CO2 -Ausstoss bleibt geringer. Und auch nach seinem Lebensende tut der Eio E CO2 Pro Nature Gutes: Er kann zu 99 Prozent wiederverwertet werden. Ab März ist der Eio Staubsauger zum Preis von 179,99 Euro erhältlich.

von Judith-H.

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu EIO E-CO2 Pro Nature

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Leistungsaufnahme 1200 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Abnehmbarer Handsauger k.A.