Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Insight [09]

  • Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 i-VTEC Hybrid BVA7 Elegance (65 kW) [09]

    Insight 1.3 i-VTEC Hybrid BVA7 Elegance (65 kW) [09]

  • Insight Executive (65 kW) [09]

    Insight Executive (65 kW) [09]

  • Insight 1.3 i-VTEC Elegance (72 kW) [09]

    Insight 1.3 i-VTEC Elegance (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA Executive Navi (72 kW)

    Insight 1.3 IMA Executive Navi (72 kW)

  • Insight 1.3 IMA CVT Comfort (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Comfort (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

  • Mehr...

Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Alltagstauglicher 5-Sitzer mit hohem Verbrauchsreduzierpotenzial. Günstiger Preis. Kein elektr. Anfahren. CVT-Geräuschkulisse.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... eine Systemleistung von 98 PS - das ist nicht viel und sorgt für unterschiedliches Echo. Nicht damit anfreunden können sich diejenigen, die oft auf der Autobahn fahren ... Überzeugender ist der Honda dafür in der Stadt oder beim Mitschwimmen im Verkehr. Verbräuche um die fünf Liter sind dann die Regel ...“

  • „gut“ (67%)

    Platz 1 von 4

    „Plus: Sehr niedriger Verbrauch, gute Ausstattung, moderater Preis.
    Minus: Hinten zu kurze Kopfstützen und eingeschränkte Kopffreiheit, bei hohen Drehzahlen dröhnender Motor.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Ein cleveres Konzept, das der Mildhybrid bietet. Rein elektrisches Anfahren wie beim Toyota ist zwar nicht möglich, dafür bekommt der Honda für den moderaten Preis bei ebenfalls niedrigem Verbrauch verdienten Beifall.“

  • Note:3,0

    Platz 2 von 2

    „... der Insight kontert mit dem wesentlich günstigeren Einstiegspreis. Selbst wenn man sich für Comfortversion für 20550 Euro (Radio, Multifunktionslenkrad) entscheidet, was empfehlenswert ist, bleibt ein respektabler Abstand.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Seine Vorliebe für sanftes Cruisen kann der Insight nicht verleugnen. Wer volle Leistung fordert, erntet vor allem hochtouriges, CVT-typisches, monotones Motorgeräusch. ... Dank der gegenüber dem weiterhin angebotenen Civic Hybrid klar kompakteren Elektrokomponenten ist sein Laderaum erstaunlich gross. Hingegen begrenzt die abfallende Dachlinie die Kopffreiheit im Fond. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Einfaches und effektives Hybridsystem, sehr sparsam, günstiger Preis, gute Ausstattung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Wenig Platz hinten, unübersichtlich, lauter Motor, träges Handling, gefühllose Lenkung.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 21 von 29

    „Neben dem vielseitigen Jazz und dem exotisch-sportlichen CR-Z sieht der Insight aus wie ein abgespültes Stück Seife: beliebig, gesichtslos. In diesem charakterfreien Kompakten fällt unangenehm auf, dass Honda Mildhybriden baut. Da kann der Elektromotor nur kurzzeitig eingreifen, die Kraft reicht kaum mal für reines Stromern. Zudem nervt die stufenlose Automatik, weil der Motor beim Kick-down plärrig hochdreht. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Plus: Günstiger Preis, sparsam, genug Platz.
    Minus: Schlechte Rumdumsicht, lauter Benziner.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Im Honda arbeitet die batteriegespeiste Kraftquelle nur unterstützend. Vortrieb ohne Verbrennungsmotor bleibt ein frommer Wunsch. Die stufenlosen Getriebe können bei beiden nicht vollends überzeugen.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 15

    „Auch wenn rein elektrisches Fahren nur beim Segeln gelingt - die Technik des Insight stimmt. Und sie kostet nicht viel.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: sehr günstiger Verbrauch; gute Platzverhältnisse vorn; saubere Verarbeitung; einfache Bedienung; bequeme Sitze; gutes Zusammenspiel der beiden Motoren; sicheres Fahrverhalten; standfeste Bremsen ...
    Minus: wenig Platz im Fond; viel Hartplastik im Interieur; schlechte Übersichtlichkeit; eingeschränkter Federungskomfort ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 12

    „VORTEILE: platzsparende, günstige Technik.
    NACHTEILE: kein rein elektrischer Fahrbetrieb möglich; mäßiges Fahrvergnügen.“

    • Erschienen: 01.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug nicht nur für Ökofreaks. Zwar erfüllt der Honda nicht das Prestige des rein elektrischen Fahrens wie der Toyota Prius, aber dafür liegen die Anschaffungskosten auch rund 6.000 Euro unterhalb des Prius. In Kombination mit der hohen Alltagstauglichkeit, dem guten Fahrverhalten und den stabilen Bremsen stellt der Insight damit einen sinnvollen Kompromiss zwischen Mobilität, Ökologie sowie Anschaffungs- und Betriebskosten dar. Mit dem Insight ist Honda ein erfolgreicher Einstieg in die Großserienfertigung von Hybridfahrzeugen gelungen. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Plus: höchste Spritkosten im Vergleich.
    Minus: gut nutzbarer Kofferraum.“

Weitere Tests (13)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 88
Verbrauch (l/100 km) 4,6
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 12,8
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 182
Hubraum 1339 cm³
Leistung in kW 72
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf