1,2

Samsung UE32B7090 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (79%)

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: extrem hoher Kontrast; pfiffige Internet-Funktionen; sehr dünnes Panel (29 mm).
    Minus: etwas unruhig in feinen Farbverläufen; mäßiger Klang.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung UE32B7090

• Samsung GQ85QN85DBTXZG

Kundenmeinungen (8) zu Samsung UE32B7090

Wirklich toller Fernseher ABER...

• Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ein wirklich tolles Produkt. Bild einfach nur schön, Ton mittelmäßig und Ausstattung super.

Leider habe ich jetzt einen Defekt, nämlich den optischen Ausgang. Passiert... aber als ich, wie in der Produktbeschreibung und bei der Produktberatung von Samsung angegeben, die Hotline kontaktierte, haben sie mir mitgeteilt, dass Samsung den Home Service für die 32 Zöller eingestellt hat.

Das ist eine bodenlose Frechheit, denn das war ein Kaufkriterium. Im Nachhinein Bedingungen zu ändern, zeigt mehr als deutlich, wie kundenorientiert Samsung arbeitet. Das war mein letztes Samsung-Produkt, denn so etwas haben ich wirklich noch nicht erlebt.

Super­flach und mit LED-​Tech­nik

samsungled_1Der Samsung UE32B7090 ist ohne Standfuß lediglich drei Zentimeter tief. Außerdem kommt eine LED-Technologie zum Einsatz, die nicht nur brillante Bilder verspricht, sondern obendrein den Stromverbrauch senkt:

So benötigt das Gerät im Normalbetrieb durchschnittlich 85 Watt. Schaltet man den Fernseher in den Energiesparmodus, dann verringert sich die Leistungsaufnahme noch einmal um bis zu 25 Watt. In Sachen Umweltfreundlichkeit spricht Samsung ferner von einem Verzicht auf Quecksilber und Blei. Auf imposante Bilder muss man nicht verzichten: Das 32 Zoll Panel hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, die „100Hz Motion Plus“-Technologie sorgt für scharfe und geschmeidige Bewegungsabläufe. Mit dem LED-Leuchtsystem will man exzellente Kontrastwerte, eine satte Schwarzdarstellung und lebendige Farben erzeugen. Mit an Bord sind ein DVB-T- und ein HDTV-fähiger DVB-C-Tuner. samsungled_22Externe Zuspieler werden über vier HDMI-Eingänge, Komponente, Composite-Video oder VGA angeschlossen. Über zwei USB-Schnittstellen kann man Musik, Fotos und Videodateien abspielen, während man über den Ethernet-Anschluss Zugriff auf vordefinierte Internetinhalte hat (Widgets, YouTube, Flickr) oder Multimedia-Dateien von einem PC im lokalen Netzwerk streamt. In Kombination mit einem optionalen „Link Stick“ lassen sich die Dateien per WLAN sogar drahtlos auf den Bildschirm holen.

Ein Flachbildschirm, der seiner Gattung alle Ehre macht! Doch nicht nur das superflache und nahtlose Design des UE32B7090 gefällt, auch die geschwungene Fernbedienung mit dem Drehrad verdient sich – zumindest optisch – ein Lob. Die unverbindliche Preisempfehlung für den 32-Zöller liegt bei 1599 Euro.

von Jens

Passende Bestenlisten: Fernseher