Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Golf VI [08]

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

    Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

    Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

    Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

    Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

    Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

    Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Golf VII [12]

VW Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Trotz kleinerem Motor, weniger Leistung und höherem Gewicht pro PS holt sich der GTD in Betzholz haarscharf vor dem Mazda die Bestzeit - nicht zuletzt dank dem Conti WinterContact. Die Ausgewogenheit bleibt seine ganz grosse Stärke.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Ausgewogener als VW kann in diesem Vergleich kein Tuner den GTD abstimmen. Doch bei den Messwerten hinkt er dem Besten im Test deutlich hinterher.“

  • 485 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Bestes Platzangebot und höchste Komfortnoten, dabei sehr spritziges Fahrverhalten ohne Tücken und dennoch sparsam - das ist das Rezept, das diesen Siegertyp ausmacht.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4

    „Als GTD entfacht der Golf die Emotionen, die seinen Standardkollegen oftmals fehlen. Insgesamt kostet ihn das statische Sportfahrwerk (Adaptivdämpfer optional) aber den Sieg. Bei der Raumausnutzung bleibt er mit seiner boxartigen Form das Maß der Dinge.“

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 25 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Das Zugpferd. Sein Diesel glänzt mit gelassener Kraft. Das macht den GTD nicht wirklich sportlich, aber sehr angenehm. Besonders erfreulich: der Blick auf die Spritrechnung.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    „Obwohl die Kombination aus sparsamem Diesel und sportlichem Fahrwerk durchaus reizvoll erscheint: Für sportliche Fahrer ist der GTI die bessere - und günstigere - Wahl. Auf Langstrecken ist dagegen der GTD eine clevere Alternative.“

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... sogar der Selbstzünder, dem man seine unerotischen Arbeitsgeräusche prinzipiell ja immer um die Ohren hauen kann, präsentiert sich dank Soundgenerator als angenehme Akustikquelle. Untenrum rauchig, sonor in der Mitte und allenfalls in oberen Drehzahlregionen mit Hang zum Dieseldialekt. ...“

    • Erschienen: 08.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    196 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 300 Punkten

    „Wer sparen will, fährt mit dem GTD im GTI-Outfit dank niedrigem Verbrauch gut. Beim Handling steht der Diesel-GTI seinem Benzin-Pendant in nichts nach. Leichte Schwächen hat er nur beim Durchzug.“

  • 354 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Hochwertige Materialanmutung, Bomben-Motor und seine Vielseitigkeit machen ihn unschlagbar. Der Golf GTD legt die Messlatte extrem hoch.“

    • Erschienen: 02.07.2009 | Ausgabe: 15/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Der sparsame GTD ist der GTI für Vielfahrer. Dank Sound-Tuning klingt er fast wie der Zweiliter-Turbobenziner, bietet sportliche Fahrleistungen, ein exzellentes Handling und einen guten Langstrecken-Komfort.“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    „... Die eigentliche Besonderheit, die Optik, bleibt dezent. Insgesamt ist der GTD empfehlenswert.“

    • Erschienen: 16.06.2009 | Ausgabe: 14/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erste Fahreindrücke zeigen, dass der GTD ein stimmiges Paket aus fahrdynamischer Qualität und ausreichendem Komfort bietet. Eine Sänfte darf man freilich nicht erwarten, kurze Wellen werden vom Fahrwerk nämlich eine Spur holzig genommen. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2

    „Ein GT der Vernunft, mit Sportlichkeit für Centfuchser, die dem schon wieder tankenden GTI-Fahrer die Nase zeigen wollen.“

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Rückmeldung von der Straße bleibt bis in die Mittellage sehr direkt und doch bei zügiger Autobahnfahrt stets fehlerverzeihend. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 170
Verbrauch (l/100 km) 5,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 220
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 125
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf