Pearl LesCars 3D-Action Kamera-Stativ im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 25.11.2011 | Ausgabe: Nr. 144 (Dezember 2011-März 2012)

„Auch hierbei gilt wieder die Feststellung, daß das Stativ eher für leichte und kompakte Kameramodelle einsetzbar ist. Der verhältnismäßig kurze Schwanenhals verhindert weitestgehend den Einsatz an der Frontscheibe. Für die gelegentliche Verwendung ist das LesCars durchaus eine Empfehlung wert. Letztlich kann man damit sicherlich die eine oder andere abwechslungsreiche Fahraufnahme aus dem Fahrzeug erstellen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pearl LesCars 3D-Action Kamera-Stativ

zu Pearl LesCars 3D-Action Kamera-Stativ

• Lescars Saugnapf Stativ: Flexibles 3D-Action-Kamera-
  • Lescars Saugnapf Stativ: Flexibles 3D-Action-Kamera-
  • Lescars Kamerahalterung Auto: Flexibles 3D-Action-Kamera-Stativ mit Saugfuß
  • PEARL Flexibles Kamera-Stativ mit Saugfuß und Universal-Smartphone-Halterung

Preis­wert und fle­xi­bel

Passt das LesCars 3D-Action Kamera-Stativ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Pearl Stativ, basierend auf Tests und Produktdaten.

px2066_2_6Das Pearl 3D-Action Kamera-Stativ ist vor allem eines: günstig. Es kostet beim Hersteller mittlerweile nur noch etwa 10 Euro. Es trägt lediglich kleine Digitalkameras oder besonders kompakt gebaute Camcorder. Der Clou an dem kleinen Stativ ist der riesige Saugfuß, auf dem es steht oder hängt. Mit seiner Hilfe kann das 3D-Action Kamera-Stativ beispielsweise wie ein Navi an der Autoscheibe befestigt werden. Seinen Namen verdankt das Einbeinstativ übrigens auch seinem Kugelkopf. Durch ihn kann die Kamera um 180 Grad gedreht und in alle möglichen Richtungen verkantet werden. Für Flexibilität sorgt außerdem der so genannte Schwanenhals: Er stellt die biegsame Säule des Stativs dar. Er soll trotz seiner Biegsamkeit für viel Stabilität sorgen, verspricht Pearl.

px2066_2_7Das Pearl 3D-Action Kamera-Stativ ist insgesamt 25 Zentimeter lang. Es soll besonders diejenigen Fotografen und Videofilmer anlocken, die gerne aus dem (fahrenden) Auto heraus Aufnahmen machen. Käufer sollten bedenken, dass sie nur vergleichsweise leichte Kameras auf dem Stativ montieren können.

von Anne K.

Datenblatt zu Pearl LesCars 3D-Action Kamera-Stativ