1,2

Samsung LE-46B650 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.06.2009

„exzellent“ (8,1 von 10 Punkten)

„Was uns gefällt: gute Schwarzwerte; akkurate Farbwiedergabe; sehr gute Ruckelminderung; ausgezeichnete Sonderausstattung mit Yahoo Widgets, Netzwerkstreaming und eingebauten Inhalten; viele Anschlüsse inklusive vier HDMI-Ports; geringer Energieverbrauch.
    Was uns nicht gefällt: etwas teuer; leichter Blaustich in dunklen Bildbereichen; Vorteile der 100-Hz-Technik sind schwer auszumachen; reflektierende Bildschirmoberfläche; kein S-Video-Eingang vorhanden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung LE-46B650

• GQ77S94CAT OLED Fernseher 195,6 cm (77 Zoll) EEK:

Kundenmeinungen (2) zu Samsung LE-46B650

• von Schwingi

Super Gerät mit 5 Sternen !!

• Nachteile: schlechter Blickwinkel, normaler Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Büro
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Habe den samsung seit 1 Woche und bin restlos zufrieden.Betreibe ihn an einem Hd Receiver, Blue-ray Player und am Pc. Alle Quellen sind fantastisch.Selbst die SD Kanäle über dem HD Receiver sind Brilliant. Mann hat sehr viele Einstellmöglichkeiten um für sich das beste Bild rauszubekommen.Die 100 Herz Technik ist generell nur bei Sportveranstaltungen Sinnvoll.Über den Ton läst sich streiten, aber da ich eh über die heimkinoanlage höre stört es mich nicht weiter.Die diversen Anschlussmöglichkeiten und Susatzfunktionen wie Internet, Mediaplayer, USB usw. suchen seines gleichen in der Preisklasse. Kann manche Eindrücke anderer aus verschiedenen Foren nicht teilen bezüglich Nachzieheffekt, Clouding und dergleichen. Bei exakter Einstellung und den richtigen Kabeln läuft das Gerät sauber und stabil !!
  • von Colonia

Super LCD

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Nachteile: bei Fußballsendung muss man Feinabstimmen
    • Ich bin: technisch versiert
    Hatte vorher einen Plasma TV auch von Samsung...Schaue vorwiegend über DVB-C. Bild ist Perfekt. Lebendige Farben und Kristall-Klares Bild. Dazu kommt noch die edle Optik und das Hammermäßige Preis-Leistungs-Verhältnis...

„Ultra-​Clear-​Panel“ für bes­sere Bil­der

Dem Full-HD-Fernseher LE-46B650 hat Samsung ein sogenanntes „Ultra-Clear-Panel“ spendiert. Das neue Panel setzt auf eine weiterentwickelte Anti-Reflexionsschicht und soll die Kontrastdarstellung verbessern.

Für den Kunden äußert sich der Panel-Vorteil in einer klareren Bewegtdarstellung und noch lebendigeren Farben. Um störende Ruckler bei schnellen Szenen zu reduzieren, arbeitet der Fernseher obendrein mit 100-Hertz-Technik. Außerdem werden Filme unterstützt, die von einem Blu-ray-Player im 1080/24p-Modus zugespielt werden. Insgesamt stehen vier HDMI-Schnittstellen bereit, eine davon sitzt gut erreichbar an der Seite. Die Anschlussleiste wird durch Komponenten-Eingang, zwei Scart-Buchsen, VGA und einen optischen Digitalausgang komplettiert. Über zwei USB-Ports versorgt man den Fernseher mit diversen Musik-, Foto- und Videoformaten. Hier lässt sich außerdem ein WLAN-fähiger „Link Stick“ anschließen, über den der Fernseher drahtlos mit dem lokalen Netzwerk kommuniziert. Auf Wunsch hat man über den optionalen Link Stick auch Zugriff auf Online-Dienste wie Flickr oder YouTube. Wer keine drahtlose Verbindung braucht, der greift auf den Ethernet-Anschluss zurück. Das Gerät besitzt einen Tuner für den analogen Kabelempfang, einen für DVB-T und einen dritten für das digitale Kabelprogramm DVB-C. Die digitalen Empfangsteile unterstützen auch HDTV.

Der Herstellerpreis für den solide ausgestatteten und auch optisch sehr überzeugenden 46-Zöller liegt bei 1699 Euro. Bleibt abzuwarten, was das „Ultra-Clear-Panel“ in Sachen Kontrastdarstellung tatsächlich leistet.

von Jens

Passende Bestenlisten: Fernseher