1,3

Variante von Red Dead Redemption

Red Dead Redemption (für PS3)

Red Dead Redemption (für Xbox 360)

Red Dead Redemption (für PS3) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.08.2011

„Wenngleich mir der Zynismus von Niko Bellic noch besser gefallen hat und die Figuren aus ‚GTA IV‘ etwas mehr Zeichnung hatten, gelingt es ‚Red Dead Redemption‘ im wahrsten Sinne des Wortes spielend, mich in eine Zeit und ein Setting zu entführen, mit dem ich im Kino meine geregelten Probleme habe – Respekt und glatte Kaufempfehlung!“

• Erschienen: 11.08.2010 | Ausgabe: 5/2010

„Spiele-Highlight“

„Wenngleich mir der Zynismus von Niko Bellic noch besser gefallen hat und die Figuren aus ‚GTA IV‘ etwas mehr Zeichnung hatten, gelingt es ‚Red Dead Redemption‘ im wahrsten Sinne des Wortes spielend, mich in eine Zeit und ein Setting zu entführen, mit dem ich im Kino meine geregelten Probleme habe - Respekt und glatte Kaufempfehlung!“

• „sehr gut“ (92% Spielspaß)

„Games-Hit“

„Auch wenn die PS3-Version leicht schwächelt - beide Versionen sehen toll aus und machen auch online viel Spaß. Neben den eher biederen Standard-Modi bietet der Free-Roam-Modus coole Abwechslung. Trotzdem kann RDR online nicht so begeistern wie Schwergewichte Marke Modern Warfare.“

• Erschienen: 16.06.2010 | Ausgabe: 5/2010

„sehr gut“ (93%)

„Kauftipp“

„Plus: einprägsame Charaktere; fantastische, lebendige Spielwelt; abwechslungsreiche Aufgaben; genial stimmiger Soundtrack.“

• 95%

„Platin Award“

„Geniales Westernabenteuer mit fantastischer Atmosphäre, deutlich mehr als nur ein ‚GTA mit Cowboys‘.“

• Erschienen: 02.06.2010 | Ausgabe: 7/2010

„hervorragend“ (91% Einzelspieler-Spielspaß)

„Einzelspieler-Award“

„VOREILE: Grandiose Wildwest-Atmosphäre mit tollen Charakteren und guter Synchronisation; Die große, lebendige Spielwelt bietet viel Abwechslung und keine Ladezeiten. Story und Missionsdesign sind unterhaltsam und motivieren zum Weiterspielen. ...
    NACHTEILE: ... Das Ehre-System wirkt aufgesetzt. Es reizt kaum, den Bösewicht zu spielen.“

• Erschienen: 31.05.2010

„... Wären die Atmosphäre und die Liebe zum Detail bereits Grund genug, dem Wilden Westen einen Besuch abzustatten, werden euch spätestens die packende Handlung mit ihren außergewöhnlichen Darstellern und die abwechslungsreichen Missionen in euren Bann ziehen. Wer sich abseits des Plots auf die Suche begibt, wird zudem schier endlose Möglichkeiten finden, um sich die Zeit zu vertreiben. Sei es auf der Jagd, am Pokertisch oder als Kopfgeldjäger. Die Möglichkeiten sind so zahlreich wie motivierend. ...“

• Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 6/2010

9,2 von 10 Punkten

„PS3 Spiel des Monats“,„Koop-Tipp“,„PSN-Tipp“,„Kauftipp“

„Plus: Brillante englische Synchro, fair gesetzte Speicherpunkte, detailtrunkene Grafik, durchdachter Mehrspieler-Modus, riesiger Umfang, abwechslungsreiche Nebenmissionen.
    Minus: Keine deutsche Sprachausgabe, Uhr im Spiel zeigt nur US-Zeit an, könnte noch einen Tick flüssiger laufen, holprige Animationen wenn man von Objekten springt, KI ‚verreitet‘ sich manchmal.“

• Erschienen: 25.05.2010

92%

„Game Captain Award“

„... Dank des erfolgreichen GTA 4-Grundgerüsts geht dazu auch spielerisch nichts schief. Nicht zuletzt dadurch kann ich das Spiel guten Gewissens auch Spielern empfehlen, die nicht die absoluten Western-Fans sind aber auf tolle Actionkost im unverbrauchtem Szenario stehen. Für diese Leistung hat sich das Spiel den GameCaptain-Award redlich verdient. Doch bei aller Euphorie, es muss auch erwähnt werden, dass das Spiel trotz aller Freiheiten im Grunde linear verläuft. Das es technisch die eine oder andere verzeihbare Macke gibt. ...“

• „sehr gut“ (88%)

„Gold-Award“

„Pro: visuell und akustisch eine exzellente offene Westernwelt; freies Erkunden der gesamten Karte im freien Online-Modus; etliche Zufallsereignisse und Handlungsmöglichkeiten; Ökosystem, Jagen von Tieren, Sammeln von Kräutern ...
    Kontra: Steuerung gerade im Kampf ungenau und schwammig; Deckungssystem nicht immer präzise; zu viele Missionen sind reine Schusswechsel; Gegner in weitläufigen Gefechten oft ohne echte Übersicht ...“

• Erschienen: 19.05.2010

96%

„Der absolute Top-Favorit auf den Titel des Jahres, ohne Zweifel. Die unglaublich dichte Atmosphäre und die Story, die kaum Schwächen aufweist, hieven ‚Red Dead Redemption‘ binnen weniger Sekunden auf absolutes Referenzniveau. Haben Sie den Einzelspieler-Modus durchgespielt, wartet ein geballtes Multiplayer-Erlebnis auf Sie, und es ist wirklich schwer, hier noch objektiv zu bleiben. ...“

• Erschienen: 27.01.2010 | Ausgabe: 2/2010

Wertungstipp: 9 von 10 Punkten

„Plus: Große spielerische Freiheit, phantastische Animationen, viele liebevoll ausgearbeitete Details, hervorrangende englische und spanische Sprecher.
    Minus: Die gezeigten Missionen sind äußerst abwechslungsreich - ob das fertige Spiel dieses Niveau halten kann, wird erst die Testversion zeigen, keine deutsche Synchro.“

• Erschienen: 16.12.2009 | Ausgabe: 1/2010

Wertungstipp: 8,5 von 10 Punkten

„Plus: Noch immer unverbrauchtes Setting, lebendige Spielwelt, viele Aufgaben.
    Minus: Hoffentlich kann die Handlung überzeugen.“

• Erschienen: 01.12.2009

Ersteindruck: „sehr gut“

„Red Dead Redemption lässt Wild-West-Kinderträume Wirklichkeit werden - allerdings nur für Erwachsene.“

• Erschienen: 27.05.2009 | Ausgabe: 6/2009

Wertungstipp: 8,5 von 10 Punkten

„Plus: Schießereien machen was her, die Western-Atmosphäre kommt dank genialer Technik schon jetzt perfekt rüber.
    Minus: Bleibt zu hoffen, dass sich die Zufallsereignisse nicht zu sehr wiederholen.“

Info:  Dieses Produkt wurde von PS3M in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Red Dead Redemption (für PS3)

zu Red Dead Redemption (für PS3)

Kundenmeinungen (952) zu Red Dead Redemption (für PS3)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Red Dead Redemption (für PS3)

Plattform PlayStation 3
Genre Action