Befriedigend

3,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Cuore [07]

  • Cuore 1.0 5-Gang manuell Top (51 kW) [07]

    Cuore 1.0 5-Gang manuell Top (51 kW) [07]

  • Cuore 1.0 (51 kW) [07]

    Cuore 1.0 (51 kW) [07]

  • Cuore 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Cuore 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Cuore 1.0 DVVT Pur (51 kW) [07]

    Cuore 1.0 DVVT Pur (51 kW) [07]

  • Cuore 1.0 (43 kW)

    Cuore 1.0 (43 kW)

  • Cuore 1.0 Top Automatik (51 kW)

    Cuore 1.0 Top Automatik (51 kW)

  • Mehr...

Daihatsu Cuore 1.0 5-Gang manuell Top (51 kW) [07] im Test der Fachmagazine

  • 361 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Der Cuore liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz - wegen kippeligem Fahrverhalten, schwachem Antrieb und mangelhaftem Fahrkomfort. Da nutzt auch das gute Raumangebot nichts.“

  • 3 (440 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (53 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5

    „Daihatsus ‚Herzchen‘ ist innen größer als außen - und mit optionalem ESP auch kurvenfest. Der wandlungsfähige Innenraum mit reichlich Platz im Fond begeistert, wackeliges Fahrwerk und stoßempfindliche Lenkung dagegen weniger.“

  • 281 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6

    „Der wandlungsfähige Innenraum begeistert, wackeliges Fahrwerk und stoßempfindliche Lenkung dagegen weniger.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Man muss Geld in die Hand nehmen, um mit dem Cuore glücklich zu werden. Dann bekommt man aber viel Auto fürs Geld mit sehr günstigen Unterhaltskosten. Nur mit dem Verbrauch hapert es: Im Schnitt 6,2 Liter sind etwas viel.“

  • 269 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 28 von 40 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Ein Auto wie ein Überraschungsei - nur gefährlicher. Gut: Fahrkomfort und Platzangebot. Schlecht: tückisches Fahrverhalten. Nachbessern!“

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Daihatsu Cuore reduziert sich auf das Wesentliche: Mit 3,47 Metern Länge gehört der Fünftürer zu den Kleinsten seiner Zunft.Er ist weder in optischer Hinsicht ein Hinreisser oder Übertreiber. Dafür beherrscht er virtuos die praktischen Tugenden. Der Micro-Van ist ein extrem gut gelungener Kompromissaus Kosten, Variabilität und Alltagsnutzen. Dies macht ihn zu einem zuverlässigen Kleinstwagen für kleine Familien, Singles und zum praktischen Zweitwagen. Die Preisliste beginnt zwar schon bei 8.990 Euro. Meist wir diese aber mit den wenigen erhältlichen Extras.“

  • 393 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Raumwundern allein genügt nicht. Drastische Mängel bei der Sicherheitsausstattung, Fahrsicherheit und beim Komfort werfen den Coure weit zurück.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    „Plus: Klein und handlich in der Stadt, bequemes Ein- und Aussteigen, für Insassen erstaunlich viel Platz ...
    Minus: Kleiner Kofferraum, ESP nur gegen Aufpreis, Karosserie vor Parkremplern schlecht geschützt ...“

    • Erschienen: 03.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    „Plus: Gutes Platzangebot im Fond, einfache Bedienung, kräftiger und genügsamer Motor ...
    Minus: Wenig Innenbreite, kleiner Kofferraum, knapp dimensionierte Sitze, hakelige Schaltung ...“

    • Erschienen: 04.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Vier Türen serienmäßig, verschiebbare Rücksitzbank, geringer Verbrauch.
    Minus: Hakelige Schaltung, unbequeme Sitze, schlechter Durchzug, kleiner Kofferraum, wenig Innenbreite.“

  • 408 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3

    „... Das kernig klingende Motörchen dreht munter und gewinnt - sofern man es darauf anlegt - sogar Anfahrsprints an der Ampel. Auf der Autobahn fühlt sich der tapfere Kleine nicht mehr so wohl ...“

    • Erschienen: 22.08.2007 | Ausgabe: 19/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Dieses Auto passt in die Zeit, als Zweit-, für viele sicher aber auch als Erstwagen: sparsam, dazu geräumig und (jedoch nur gegen Zuzahlung) auch mit sehr guter Sicherheitsausstattung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.08.2007 | Ausgabe: 32/2007
    • Details zum Test

    „3+“

    „... Niedriger Preis, tolles Raumkonzept, guter Komfort. Ein ehrliches Auto, das nicht versucht, über Schwächen mit falschen Alu-Leisten hinwegzublenden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Daihatsu Cuore 1.0 5-Gang manuell Top (51 kW) [07]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Daihatsu Cuore 1.0 5-Gang manuell Top (51 kW) [07]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 70
Verbrauch (l/100 km) 4,4
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 14
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 160
Hubraum 998 cm³
Leistung in kW 51
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf