Gut

Yamaha NS-G 40 Mk II im Test der Fachmagazine

• „Oberklasse“ (4 von 5 Punkten)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yamaha NS-G 40 Mk II

Kundenmeinungen (2) zu Yamaha NS-G 40 Mk II

• von CarlosD

Yamaha NS-40 Mk II

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Klang nicht herausragend
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: audiophil
    Ein Paar Yamaha NS-40 Mk II habe ich mir vor Kurzem gebraucht gekauft. "Aus "Bock", weil ich im Herzen Yamaha-Fan bin. Meine hoch-gelobten Boston A360 habe ich mit zugegebenermaßen "schlechtem Gefühl" abgeklemmt und diesen "Billig-Einkauf" angeschlossen. - Haben Sie schon einmal z. B. eine Boston A360 gesehen und angefühlt? - NS40 MK II wirkt dagegen wie "Sperrmüll"! Ich habe mir zuvor natürlich auch die Lautsprecher der NS40 angesehen. "Kleine Magneten", "einfache Chassis"... - qualitativ wirklich nicht mit dem Innenleben einer A360 - oder sonst einer "richtig guten Box" - zu vergleichen! - Über die "Wertigkeit" einer Boston A360 im Vergleich zu diesem "Pressplatten-Sperrmüll" verliere ich besser kein Wort. "Qualitativ" kann eine NS40 Mk II z. B. einer Boston A360 jedenfalls nicht das Wasser reichen!

Den "Pressplatten-Sperrmüll" habe ich jedenfalls trotzdem angeschlossen (an Marantz CD 67 SE und Marantz PM 80 Mk II SE in Class A).

Das "Ergebnis" - das "Hören" schon nach einer Minute (!) - veranlasst mich, hier und jetzt und sofort in die Tasten zu greifen, um allen zu sagen: "Yamaha NS-40 MK II = SUPER!!!

Der Mittel- und Hochton-Bereich wird SEHR GUT widergegeben, und das mit einer "Spielfreude" und einer "Natürlichkeit", die wirklich beeindruckend ist! "Weiträumig", "total lebendig", geradezu "quirlig", dabei aber trotzdem "klanglich echt". HAMMER! Wirklich "musikalisch" sind diese Lautsprecher, man beginnt zu tanzen... (!).

Im Mittelton-Bereich, in den oberen Höhen und in den tieferen Mitten sind diese Boxen wirklich Klasse! Eine solche Musikalität vermittelt mir auch keine Boston A360! - Bestenfalls "ganz oben herum" und auch "ganz tief unten" findet die NS40 Mk II in der Boston A360 dann doch ihren "Meister".... - "Lebendigkeit", "Natürlichkeit" und "Sprühkraft" ( - wie soll ich das anders ausdrücken!? -), sind bei der NS-40 Mk II aber auf jeden Fall wirklich bemerkenswert!
  • von murasto

meine meinung

• Vorteile: günstig, genialer Klang
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    habe nws-g 40 mk 11 als gebraucht gerät beim electrofachhandel erworben
    da meine eton lautsprecher beim umzug beschädigt wurden.
    Lautsprecher sind wirklich gut. Gute raumliche auflösung bei Jazz und
    kammermusic Stimmen sind sehr naturlich.
    Bas ist reichlich vorhanden könnte aber straffer und genauer sein.

Fürs geld aber hervorragend

Passende Bestenlisten: Lautsprecher