Gut

2,2

Note aus

Varianten von Civic [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

  • Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

  • Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

  • Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

    Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

  • Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

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Nachfolgeprodukt Civic [12]

Honda Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, variable Rückbank, großer Gepäckraum mit niedriger Ladekante, agiles und sicheres Fahrverhalten, drehfreudiger Vierzylindermotor.
    Minus: Zu tief angeordnete Rücksitzbank, mäßige Bremsleistung bei starker Belastung, unübersichtliche Karosserie und Bedienung.“

  • 3,5 von 5 Punkten

    Platz 4 von 4

    „... Die Bremse ist etwas weich, aber der Gangwechsel vor der Kurve geht mit dem Joystick auf der Mittelkonsole und der ultrakurzen Kupplung überaus spaßig vonstatten. ... Etwas zu leicht in der Lenkung und sanft über die Vorderbeine schiebend bahnt er sich seinen Weg durch die Schleifen der ehemaligen Bergrennstrecke. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Neben dem hochdrehenden Motor sorgen auch das präzise Handling und das Getriebe für Fahrfreude.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 7

    „Dreht wie ein Küchenmixer, leider auch mit ähnlichem Sound. Und wer den falschen Gang drin hat, verhungert gnadenlos. Trotzdem ein reizvolles Auto für die Anti-Turbo-Fraktion.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Drehzahl-Messer: Willenloses Drehvermögen, erstklassige Fahrleistungen, messerscharfes Handling. Der kompromisslose Type R richtet sich ausschließlich an sportlich ambitionierte Fahrer.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sportsgeist bewies die elektrische Zahnstangenservolenkung, die Lenkbefehle spontan und direkt, aber nicht nervös umsetzt. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h überzeugt der Type R mit gutem Geradeauslauf. Die straffe Fahrwerksabstimmung unterbindet Wank- und Vertikalbewegungen fast vollständig. Poltern oder Stuckern? Nicht im Type R. ...“

  • 167 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 122 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... Wer den harten, direkten und besonderen Renner sucht, nimmt den Type R.“

  • 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Turnierpferd: gut dressiert, tut, was man ihm sagt. Schnell im gestreckten Gallopp, willig bei Richtungswechseln, loyal gegenüber seinem Herrn. Das messerscharfe Handling schreit nach einem drehmomentstärkeren Motor.“

  • 287 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Eine Federung ist praktisch nicht vorhanden, der laute Motor stresst nach wenigen Kilometern Fahrt. Aber für seinen coupéhaften Auftritt bietet der Type-R überraschend viel Platz und zumindest vorn ein luftiges Raumgefühl. ...“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein Langstreckenläufer mit guter Kondition. Er fuhr immer, blieb niemals liegen, und sein extrem hoch drehendes Herz überstand den Marathon ohne Infarkt. Seine Achillessehnen: Bremse und Kupplung. ...“

    • Erschienen: 01.04.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unter dem Strich gibt es bessere Kompaktsportler als den Honda Civic Type R. Der bietet bisweilen zwar einen mächtigen Fahrspaß, hat im Alltagsbetrieb jedoch zahlreiche Makel. Eines ist der stattliche Preis. ...“

  • 388 von 600 Punkten

    Platz 5 von 5

    „... Bei sozialverträglicher Fahrweise mit Griff zur knackigen Sechsgangbox unterhalb von 4000 Touren passiert so gut wie gar nichts. Die 201 PS des Vierzylinders erschließen sich nämlich erst viel, viel später. ...“

  • 440 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Karosserie, Cockpit, Antrieb: Am Civic Type R ist fast alles extrem. Mit hoch drehendem Sportmotor, präzisem Getriebe und zackigem Handling macht er Laune auf jedem Meter, ist aber nicht schneller als der erwachsenere, praktischere GTI.“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test

    „Sportlicher ist keiner, genau der Richtige für die Rennstrecke. Auf der Straße nervt das harte Fahrwerk, das zudem ohne ESP auskommen muss.“

  • 77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3

    „Nicht nur wegen seiner Form polarisiert der Civic. Er betont eindeutig das Sportliche zu Lasten des Komforts. ...“

Weitere Tests (6)

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Kundenmeinungen (3) zu Honda Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Mast

    Absolut Geil

    Habe letztes Wochenende eine Probefahrt machen dürfen da es noch bis zum 30.07 dauert bis ich meinen eigenen kriege. Absolutes fahrvergnügen pur!! Habe noch keinen besseren Sportler der klasse gefahren. Nur zu empfehlen. ;-)
    Antworten
  • von civic freak

    stone

    ich bin ein überzeugter type r fan....war gestern eine testfahrt mit dem neuen machen....noch besser als sein vorgänger :))) einfach nur toll
    Antworten
  • von Inges

    Perfekt

    Das Auto ist einfach der Hammer, gibt nix geileres als einen Type R
    Antworten

Datenblatt zu Honda Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

Typ
  • Sportwagen
  • Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 101
Verbrauch (l/100 km) 9,1
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235
Hubraum 1998 cm³
Leistung in kW 148
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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