Gut

Pokémon Platin-Edition (für DS) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.06.2009 | Ausgabe: 7/2009

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Stark: 492 Pokémon-Arten; Riesige Spielwelt; Online-Modus für bis zu 20 Teilnehmer; Einfacher Einstieg.
    Schwach: Nur wenige Neuerungen im Vergleich mit der Perl- und Diamant-Edition; Schlichte Grafik.“

• „herausragend“ (91%); Mehrspieler

„Die Platin-Edition verfügt über eine der größten Kampfzonen, die es in einem Pokémon-Rollenspiel gibt. Nicht zuletzt deshalb liegt das Spiel, das inhaltlich auf der Diamant- und Perl-Edition aufbaut, in der Gunst der Fans so weit vorne. Die Spielautomaten, die es in der japanischen Spielvariante noch gab, fehlen übrigens in der deutschen Fassung. Sie wurden ersatzlos gestrichen - ärgerlich! ...“

• Erschienen: 01.07.2009 | Ausgabe: 8/2009

85%

„Gold Award“

„Wer auf die Pokémon steht, kommt auch an der Platin-Edition nicht vorbei.“

• Erschienen: 01.07.2009

„gut“ (80%)

Positiv: genau so toll wie Diamant/Perl, nur noch umfangreicher; mehr Online-Möglichkeiten; neuer Dungeon; viele kleinere Neuerungen und Veränderungen im Detail.
    Negativ: wenig tiefgreifend Neues für Spieler der Vorgänger; Zahn der Zeit nagt an Grafik und unverändertem Gameplay.

• „sehr gut“ (85% Spielspaß)

„Gut: Extrem komplex, aber nicht kompliziert; Gigantische Spielzeit.
    Schlecht: Altbackene Präsentation; Wenig Neuerungen.“

• Erschienen: 10.06.2009 | Ausgabe: 7/2009

91% Mehrspieler-Spielspaß

„Mehrspieler-HIT“,„Einzelspieler-HIT“

„Das gewohnt starke Gameplay gibt's jetzt auch bei uns. Für die Zensur kann Nintendo nichts, die Eingriffe sind verschmerzbar.“

• 8,5 von 10 Punkten

„... Symbiose aus den bereits erhältlichen DS-Pokémon-Versionen ‚Perl‘ und ‚Diamant‘, verfeinert diese jedoch mit zahlreichen Extras, wie einem komplett neuen Abschnitt namens Zerrwelt, exklusiven Online-Minigames und einem Rekorder zum Abspeichern der besten Duelle. ..“

• Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 7/2009

Spielspaß: 86 von 100 Punkten

„M!-Hit“

„Putziges Trainerabenteuer, jetzt mit Online-Fights: Die Neuerungen sind aber nicht revolutionär, sondern überfällig.“

• „gut“ (81%)

„... Das Spiel mit den Elementarschwächen funktioniert einfach. Platin punktet dort, wo es drauf ankommt: bei den neues Features. Den unterhaltsamen Challenges im Rahmen der Kämpfe bei den Pokémon-Meistern, zum Beispiel. ...“

• Erschienen: 13.05.2009 | Ausgabe: 6/2009

91% Mehrspieler-Spielspaß

„Mehrspieler-HIT“,„Einzelspieler-HIT“

„Wieder einmal ein großartiges Pokémon-Abenteuer mit den alten Stärken. Besser könnt ihr die Taschenmonster nicht erleben.“

Info:  Dieses Produkt wurde von N-Zone in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „ausreichend“

„... Als Belohnung gibt es eine Handvoll neuer Taschenmonster und denselben Spielverlauf wie in den Versionen davor. Das ist eine miese Masche. Und ein belangloses Game.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pokémon Platin-Edition (für DS)

• Yo-Kai Watch Special Edition inkl. Medaille Nintendo 3DS

Kundenmeinung (1) zu Pokémon Platin-Edition (für DS)

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Georginavictoria

spannun pur!

• Vorteile: anspruchsvoll, abwechslungsreiche Welten, gute Story, gute Grafik, cooler Mehrspieler-Modus
    • Geeignet für: Multiplayer/Online, Teenager, Erwachsene, Kinder
    • Ich bin: Hardcore-Gamer
    ich habe die perl schon einmal durchgespielt aber diese edition ist die beste, man hat ein eigenes kleines häusschen und es gibt viele neue pokemons.ich habe lange gebraucht um es durchzuspielen und das teainiren ist auch nicht einfach.am coolsten finde ich die zerrwelt, und giratinas urform.auch wenn man kein pokemon mag ist dieses spiel sehr spassig.und nicht nur etwas für jungs, sondern auch für mädchen.ich habe es noch mit 14 gespielt, hört sich vielleicht komisch an das ich als mädchen pokemon spiele aber ich finde es einfach cool und stehe auch dazu.es ist sehr empfehlens wert.:)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Pokémon Platin-Edition (für DS)

Plattform Nintendo DS
Genre Rollenspiel