1,3

Varianten von BioShock 2

BioShock 2 (für Xbox 360)

BioShock 2 (für PS3)

BioShock 2 (für PC)

BioShock 2 (für Mac)

• Mehr...

Nachfolgeprodukt Bioshock: Infinite (für Xbox 360)

BioShock 2 (für Xbox 360) im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,45)

Preis/Leistung: „günstig“, „Spiel des Monats“

„Der erneute Ausflug in die faszinierende Unterwasserstadt Rapture ist ein Hammer. Die Stadt ist seit dem ersten ‚Bioshock'-Spiel weiter verfallen, und der Hersteller hat es erneut geschafft, die unheimliche 50er-Jahre-Atmosphäre in den Ruinen bestens in Szene zu setzen. Geräusche und Stimmen machen den Grusel perfekt. ...“

• Erschienen: 01.02.2010 | Ausgabe: 2/2010

„Gee liebt mich!“

„‚Bioshock 2‘ ist eine spielerische Offenbarung für alle weltkriegsmüden Shooter-Freunde und ein Ausflug in eine bunt-bizarre Unterwasserwelt wie aus einem Jacques-Cousteau-Film.“

• Erschienen: 20.03.2010

89% Spielspaß

„Ihr wollt eine Fortsetzung im Stile von Bioshock, mit all den Elementen von Teil 1. Bitte Bioshock 2 erfüllt all dieses. Ihr kehrt nach Rapture zurück und ihr werdet wieder eine Menge von grässlichen Monster begegnen. Schwache Nerven sind hier fehl am Platz. Schockmomente gibt es reichlich, doch ganz so schlimm wie bei Bioshock 1 ist es nicht mehr. Die Kämpfe sind abwechslungsreich und dank den unterschiedlichen Plasmiden und Waffen kommt Freude auf, zumal ich meine Lieblingswaffe, den elektrischen Strahl verwenden kann.“

• Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010

9,1 von 10 Punkten

„Kauftipp“

„Ganz großartiges Ego-Shooter-Erlebnis mit Tiefgang, aber ohne Mut zu Neuerungen.“

• Erschienen: 22.02.2010

„sehr gut“ (87%)

„Empfehlung!“,„Sound Empfehlung!“,„Grafik Empfehlung!“,„Action Empfehlung!“

„Positiv: grandiose Unterwasserwelt; stilvoller Art-Deco-Stil; viele kleine Details; Waffen- und Plasmide nutzbar; viel taktischer Freiraum; interessante Charaktere; spannende Sounduntermalung; tolle deutsche Synchronisation; hoher Erkundungsdrang; verbessertes Hacking-System; moralische Entscheidungen, guter Horror-Flair; leichte RPG-Elemente.
    Negativ: lahmer Einstieg; Geschichte nicht mehr ganz so intensiv; nachladende Texturen; lange Ladezeiten; teilweise unfaire Abschnitte; Multiplayer dient mehr als Mittel zum Zweck; Server oft nicht sehr gefüllt.“

• „sehr gut“ (90% Spielspaß)

„Games-Hit“

„BioShock 2 fesselt weniger als der Vorgänger, dafür gibt's einige Szenen, bei denen einem der Mund offen stehen bleibt!“

• Erschienen: 16.02.2010

„Mit BioShock 2 steht uns ein konservatives Sequel ins Haus, das sich spielerisch vollkommen auf die Stärken des gefeierten Erstlings verlässt und diese lediglich im Detail erweitert. Wer sich mit dem fehlenden Mut zu Neuerungen arrangieren und sich ohnehin mit dem Setting anfreunden kann, wird dieses kleine Manko sicherlich gerne beiseite schieben und ein weiteres Mal knisternde Stunden in Rapture verbringen. ...“

• Erschienen: 11.02.2010

„sehr guter Titel“ (89%)

„Vor ein paar Jahren konnte mich ‚Bioshock‘ durch seine fantastische Story und mit überraschenden Wendungen beeindrucken. Aber als Shooter konnte das Spiel mich nicht richtig überzeugen. Die Geschichte von ‚Bioshock 2‘ ist zwar längst nicht so gut wie im Vorgänger und bietet auch keine großen Überraschungen, aber dafür macht das Spiel als Shooter sehr viel mehr Spaß. Besonders die letzten beiden Level überzeugen durch einen grandiosen Spannungsbogen und das Finale zählt für mich zu den spannendsten Momenten der jüngsten Videospielgeschichte.“

• „sehr gut“ (86%)

„Gold-Award“

„... was wurde aus der kreativen Vision, auf deren Fundament einst ein Kunstwerk stand? Es gibt sie noch. War Andrew Ryans wahr gewordenes Utopia allerdings einst der Hauptdarsteller, dient es jetzt nur als Kulisse eines mit herkömmlichen Mitteln inszenierten Schauspiels. Und immerhin: Das Bühnenstück gelingt den Autoren ganz hervorragend. Zwar fehlen den Dramaturgen die technischen Mittel, um ihr Werk glaubwürdig zum Leben zu erwecken. Wenn man sich darauf einlässt, was die Akteure tun und was sie sagen, erfährt man aber viele kleine Geschichten in einem reifen emotionalen Abenteuer.“

• Erschienen: 08.02.2010

„... Der Titel ist im Grunde genommen das gleiche Spiel wie schon 2007 mit wirklich marginalen Änderungen (den von uns noch nicht getesteten Mehrspielermodus mal außen vor gelassen). Ein paar neue Gegner und Waffen, kaum bis keine neue(n) Plasmide und Gene Tonics... argh. Und auch das Dasein als Big Daddy ist mehr Schein als Sein, zumal sich die eh störenden Taucherglocken-Konturen deaktivieren lassen. So bleibt vom dicken Väterchen nur das Stampfen und der Bohrer zurück - das allein rechtfertigt aber keine ‚2‘ hinter dem Namen. Da kann die Story noch so ‚doll‘ sein, wie sie will - was sie auch ist, zugegeben.“

• 86%

„Gold Award“

„Arg innovationsarmer Aufguss des Vorgängers, immerhin ohne schwerwiegende Mängel und daher trotzdem empfehlenswert.“

• Erschienen: 03.02.2010 | Ausgabe: 2/2010

„sehr gut“ (90%)

„Kauftipp“

„Erzählstil, Kampfsystem, Stimmung - alles top. Bloß fehlen die Überraschungen.“

• Erschienen: 27.01.2010 | Ausgabe: 2/2010

„Spiel des Monats“,„Kauftipp“

„Baut konsequent auf dem ersten ‚Bioshock‘ auf. Großartig, spannend, intelligent wie erhofft, aber ohne Mut zu Neuerungen.“

• Erschienen: 16.12.2009 | Ausgabe: 1/2010

Hitpotenzial: 9,5 von 10 Punkten

„Auch die neuste Odyssee nach Rapture wird einen faszinieren - nicht zuletzt dank vieler intelligenter, komplexer Ideen.“

• Erschienen: 18.11.2009 | Ausgabe: 12/2009

Hitpotenzial: 9,5 von 10 Punkten

„Scheint, als würden die Entwickler alles daransetzen, einen würdigen Nachfolger ins Leben zu rufen. Vorfreude!“

Info:  Dieses Produkt wurde von 360 Live in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (3)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BioShock 2 (für Xbox 360)

zu BioShock 2 (für Xbox 360)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu BioShock 2 (für Xbox 360)

Plattform Xbox
Genre Shooter