1,3

Panasonic Viera TX-P50GW10 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„Highlight“

„Pro: sehr hohe Bewegungsschärfe; saubere 24p-Darstellung; Universaltuner für Analog-TV, DVB-T/-C/-S2 (HD).
    Contra: mäßige Vollbildkonvertierung für Filme (576i, 1080i); hoher Stromverbrauch und begrenzte Helligkeit; hörbarer Lüfter, schlechter Klang.“

• Erschienen: 01.04.2009

„Referenz“

Preis/Leistung: 10 von 10 Sternen

„Der Panasonic TX-P50GW10 begeistert mit seiner flexiblen Tunereinheit, die aktuell noch Seltenheitswert auf dem deutschen Markt hat. Nicht nur in Bezug auf die Empfangsmöglichkeiten, auch aus qualitativer Sicht liefert der HD-Multituner erfreuliche Ergebnisse. Schwarzwert, Kontrast und Bildruhe sowie die Schärfe sind auf Premiumlevel - so scharf hat noch nie ein Panasonic Plasma dargestellt. Hinzu kommt das im Vergleich zur Vorgängergeneration sichtbar geringere Grundrauschen. Die praxisgerechten, ab Werk voreingestellten Bildfelder und der gute Video-EQ mit im Vergleich zu früheren Modellen erweiterten Einstellmöglichkeiten sprechen ebenfalls für das preislich sehr fair kalkulierte Plasma-Display. Der Klang ist alles andere als schlecht - sondern angenehm und harmonisch, so dass man auch längere Zeit gut Filme oder andere Sendungen mit den eingebauten Lautsprechern anhören kann. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Panasonic Viera TX-P50GW10

Kundenmeinungen (3) zu Panasonic Viera TX-P50GW10

• von Pfanne

TX 50 GW10 Panasonic Plasma TV

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, gute Software, Man muss auch nicht mehr 3m entfernt sitzen, es reichen auch 2m!!!
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Habe diesen TV seid einem guten Jahr.
    Mein Fazit:

Super Schwartzwert, dadurch sehr brillante Farben sowie ein hervorragendes Kontrastverhältnis. Null Lüftergeräusche. Kein Microzucken oder ähnliches!
    In Full HD der absolute Hammer. Null Plasmaleuchten, auch nicht bei Videospielen ( PS 3 )
    Einzig nervig ist, wenn man sich Favoritenlisten anlegt,sehr umständlich gemacht. Ebenso nervt der Hinweiß neue Sender gefunden,aktualisiert man nun diese, dann darfst man seine gesamten Favoriten wieder neu erstellen!!!
    Im großen und ganzem darf ich aber behaupten, dass ich diesen Fernseher immer wieder kaufen würde und kann ihn auch ohne Bedenken weiter empfehlen. Mitlerweile bekommt ihn schon für ca 1250€. Schaut mal im Netz, wenn ihr auf Preis und Leistung achtet werdet ihr nichts besseres bekommen. Es sei denn ihr legt mal schlappe 1000-1500€ drauf!
    PS: Auch in punkto Stromverbrauch kann es der Panasonic mit jedem LCD oder LED aufnehmen!!!!
  • von sascha76

Geiles Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

• Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, kleiner Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Hallo! Haben den Plasma-Schirm seit einer Woche! Habe das Ausstellungsstück mitgenommen und zuerst einmal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt... klar war da alles hochgeschraubt... nun genieße ich Leichtathletik WM auf einem vernünftigen Format! Einfache Inbetriebnahme, super Bild, super Bedienung, klasse mit dem SD Karten Leser, ließt übrigens auch SD HC - und bringt schöne Hintergrund-Musik! Empfehlenswert!!!
  • von griesbrei

Viel Bild fürs Geld

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Der Verkäufer hat mir eindringlich zu allenfalls einem 42 Zoll Gerät geraten und ich bin dem Rat gefolgt. Ein Jahr lang bin ich neidisch um die größeren Geräte herumgestrichen, bis ich jetzt schließlich den TX-P50GW10 gekauft habe. Endlich habe ich Kino zu Hause. Und obwohl ich in jeder beliebigen Entfernung zum Gerät sitzen könnte, ist mein Lieblingsplatz knapp 3,0 m entfernt. Klasse.
    Lasst Euch nicht von irgendwelchen Hilfskräften das Märchen von Diagonale mal x aufbinden, sondern kauft Euch, was Ihr Euch leisten könnt. Mein Augenarzt macht sich weniger Sorgen als der Fernsehverkäufer.
    Der Panasonic TX-P50GW10 ist leicht zu bedienen, die Anleitung versteht jeder. Das Bild ist sensationell und die eingebauten Tuner sparen Kabel, Platz und zusätzliche Fernbedienungen. HDTV Bilder auf diversen Testsendern sind überwältigend.
    Wenn ich ihn nicht schon hätte - ich würde ihn gleich noch einmal kaufen.Unbedingt empfehlenswert. An der Wand montiert wird der Traum vom Kino zu Hause wahr.

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Panasonic Viera TX-P50GW10

Anzahl HDMI

Die Anzahl der HDMI-​Anschlüsse ist typisch für Fern­se­her.

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Bildschirmgröße 50"