Gut

Mammut Nova GTX Women im Test der Fachmagazine

„Top-Tipp Gewicht“

In einem Vergleichstest nimmt das Magazin „Wanderlust“ den Mammut Nova GTX Women mit 14 weiteren Wanderschuhen in Augenschein. Insbesondere betont die Redaktion bei diesem Modell das geringe Gewicht. In dieser Kategorie schneidet der Mammut-Wanderschuh besser ab als die anderen. Dadurch wird das Leichtgewicht zum „Top-Tipp Gewicht“ des Magazins.
    Aufgrund dieses geringen Gewichts ebenso wie einer weichen Sohle empfiehlt das Magazin diesen Schuh für Wanderungen im Mittelgebirge. Auch auf Touren mit wenig Gepäck kann er zum Einsatz kommen. Der Klimakomfort wird, dank wasserabweisendem Nubukleder mit Gore-Tex-Futter, mit „gut“ bewertet. Darüber hinaus bescheinigt „Wanderlust“ dem Damen-Wanderschuh der Schweizer Marke einen guten Halt.

„Bequemer Hiking-Schuh für leichte Wandertouren, der auch breiten Füßen gefällt. Der hohe Schaft und die hohe Schnürung stabilisieren den Fuß, lassen ihm aber dennoch genügend Luft zum Atmen. ...“

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Trotz seines geringen Gewichts bietet der Nova viel Halt. Außerdem trägt er sich sehr komfortabel. nur die Schnürung könnte besser laufen. Alles in allem eines der Top-Modelle im Test.“

„Sehr bequemer Schuh mit Allround-Eigenschaften, sehr guter Passform und guter Klimaregulierung. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von Wanderlust in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Nova GTX Women

Kundenmeinungen (8) zu Mammut Nova GTX Women

• von WanderLust83

Absolut empfehlenswert!

• Vorteile: bequem, gute Sohle
    • Nachteile: bedingt attraktives Design
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen, Reisen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: Abenteurer
    Obwohl mich dieser Schuh optisch nicht sonderlich angesprochen hat, habe ich diesen vor mehr als 9 Jahren gekauft und bin immer noch sehr begeistert! Ich hatte von Beginn an einen passenden und absolut bequemen Schuh. Egal, ob ganz normale Wanderungen oder auch mehrwöchige Trips, auch mit Gepäck (ca. 12kg) auf dem Rücken, als ich den Jakobsweg gegangen bin. Da haben mich die Mammuts völlig ohne Probleme (keine Blasen!) getragen. Ein super leichter Schuh und einfach zum gern haben!!!
  • von Happylilly

Top-Schuh!

• Vorteile: attraktives Design, rutschfeste Sohle, leicht, sehr vielseitig, bequem
    • Nachteile: pflegebedürftig
    • Geeignet für: gemischte Routen, Reisen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: Freizeit
    Ich kann mich der OUTDOOR-Bewertung von 2009 nur anschließen: Ein leichter Schuh, der dadurch empfindlichen Füßen/Knöcheln keine Schmerzen bereitet und dennoch optimalen Halt und ein bequemes, stabilisierendes Fußbett bietet. Ich habe eher schmale Senk-Knick-Spreiz-Füße und habe in dem Schuh mein favorisiertes Modell für leichte - mittelschwere Wanderungen gefunden!

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Mammut Nova GTX Women