Befriedigend

3,0

Befriedigend (3,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von ER-5

  • ER-5 (36 kW)

    ER-5 (36 kW)

  • ER-5 Twister

    ER-5 Twister

  • ER-5 Twister (37 kW)

    ER-5 Twister (37 kW)

  • ER-5 Twister (70 kW)

    ER-5 Twister (70 kW)

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt ER-6

Kawasaki ER-5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „PLUS: Motor kernig und durchzugsstark; Getriebe perfekt zu schalten; Sitzposition für Fahrer und Sozius gleichermaßen angenehm; Handlichkeit sehr ausgeprägt.
    MINUS: Federelemente nicht übermäßig hochwertig und etwas zu weich ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Robuster, drehfreudiger Motor; Kinderleicht zu fahren; Sehr handlich; Günstig im Unterhalt.
    Schwächen: Mäßige Bremsleistung; Mittelprächtiges Fahrwerk; Hoher Verbrauch auf der Autobahn.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Sehr robust; Drehfreudiger Motor; Gutes Handling; Preisgünstig.
    Schwächen: Mäßige Federung; Magere Bremsleistung; Brave Optik.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 Twister

    „Stärken: Robuster, druckvoller Motor; Super handlich; Angenehm klassisches Design; Soziustauglich.
    Schwächen: Bremse vorn wenig kräftig; Weiches Fahrwerk; Hoher Autobahnverbrauch.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 Twister (37 kW)

    „Stärken: Vibrationsarmer Motor; Sehr handlich; Günstig im Unterhalt; Einsteigertauglich.
    Schwächen: Bremsen verlangen hohe Handkraft; Schlappes Fahrwerk ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 Twister

    „... Die Kawa gibt sich auf der Landstraße ausgesprochen handlich und wendig, läuft tadellos geradeaus - schnell noch dazu, selbst die Drosselversion mit 34 PS rennt 152 km/h - und bietet zwei Personen genügend Platz auf der langen, hinten allerdings ziemlich schmalen Bank. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 Twister (37 kW)

    „... Recht lang übersetzt, reichen der ER-5 recht niedrige Drehzahlen. Doch sie scheut auch keine hohen. Die füllige Drehmomentkurve äußert sich in gleichmäßiger Leistungsabgabe. Prima. ...“

    • Erschienen: 05.10.2009 | Ausgabe: 11/2009 Gebrauchtmarkt
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-5 Twister (37 kW)

    „... Je nach Baujahr und Laufleistung ist für nahezu jeden Geldbeutel etwas dabei. Bei der Besichtigung auf Rost am dafür anfälligen Rahmen achten. Da die ER-5 gern von Einsteigern gefahren wird, die eben doch hin und wieder mal umfallen, sollten Gebrauchtkäufer nach Kratzern und Sturzspuren suchen. Ein verbogener Lenkanschlag ist kein gutes Zeichen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Die ER-5 gibt sich ausgesprochen handlich, läuft tadellos geradeaus - schnell noch dazu, selbst mit 34 PS sind es 152 km/h - , und bietet zwei Personen genügend Platz auf der langen, hinten allerdings schmalen Bank. Bei voller Zuladung sind die Stereodämpfer schnell am Limit ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 (36 kW)

    „Stärken: Genügsamer, agiler Motor; Niedrige Sitzhöhe; Großes Gebrauchtangebot; Günstig zu bekommen.
    Schwächen: Sehr weiche Federelemente; Rostanfälliger Rahmen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 Twister (37 kW)

    „... Wer engagiert am Gas dreht, ärgert sich über weiche Federelemente, schlappe Bremsen und muss sogar mit einem abgerissenen Gaszug rechnen. Dagegen steht der attraktive Preis.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 (36 kW)

    „Stärken: Drehfreudiger Motor, sehr handliches Fahrwerk, ordentliche Bremse, komfortable Sitzposition, preiswert.
    Schwächen: Gabel und Federbein weich gefedert und lasch gedämpft.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 (36 kW)

    „Ein cooles Design ist zwar noch einmal etwas anderes, aber etwas pfiffiger als die CB 500 wirkt die ER-5 doch. Von der Funktionalität ist sie der Honda ebenbürtig, von der Verarbeitung nicht.“

    • Erschienen: 24.10.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-5 (36 kW)

    „Stärken: Kultivierter Motorlauf; Guter Durchzug; Niedrig, leicht, handlich.
    Schwächen: Schwache Gabel; Weiches Federbein; Verarbeitung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-5 (36 kW)

    „Plus: Kultivierter Motorlauf; Guter Durchzug; Niedrig, leicht, handlich.
    Minus: Schwache Gabel; Weiche Federbein; Mäßig verarbeitet.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kawasaki ER-5

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Kawasaki ER-5

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf