Gut

Sharp Aquos LC46DH77E im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009

„gut“ (1,7); Oberklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Innovation“

„Sharps neuer LCD-Fernseher bietet alles, was man zum eleganten Heimkinovergnügen in den eigenen vier Wänden braucht - und hilft noch aktiv dabei mit, Umwelt und Konto zu schonen. So etwas nennt man unbeschwertes Vergnügen.“

Preis/Leistung: „angemessen“

„... Kanten erschienen scharf, und Rauschen trat kaum auf. Farben zeigte der Sharp natürlich. Schwarz wirkte jedoch mehr wie Dunkelgrau. Ähnlich gute Bildqualität lieferte der ‚LC-46DH77E‘ auch bei Filmen per HDMI. ... Der Ton klang etwas blechern. ...“

• Erschienen: 01.04.2009

„gut“ (6,9 von 10 Punkten)

„Was uns gefällt: hübsches Design; exzellente HD-Bildqualität; für einen 46-Zöller günstiger Preis; Eco-Knopf auf der Fernbedienung.
    Was uns nicht gefällt: schlechte Soundqualität; Schwarzwerte bei SD-Bildmaterial könnten besser sein; Energiesparfunktionen enttäuscht; riesiges Papierhandbuch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sharp Aquos LC46DH77E

Kundenmeinungen (5) zu Sharp Aquos LC46DH77E

1 Meinung bei Amazon.de lesen

• von manka2519

Was bedeutet "STB Refsw Design"

• Ich bin: normaler Nutzer
    Benutze das Gerät seit ca. 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Seit etwa einer Woche zeigt der Fernseher oben rechts nicht mehr den HDMI-Empfang von meinem Humax Vox +-Receiver an sondern das Kürzel "STB Refsw Design" - uns so empfange ich zwar weiterhin die HD-Sendungen aber leider nicht mehr in gewohnter HD-Qualität!
    Selbst wenn ich in "Eing-Quelle" HDMI 1 angewählt habe oder dies per HDMI-Autoviewer getan habe, springt die Anzeige selbsttätig auf STB. In der "Liste der Abkürzungen" im Sharp-Handbuch wird "STB Refsw Design" nicht erwähnt.
    Bitte hilf mir jemand, damit ich meine Programme wieder in HD-Qualität anschauen kann.

von bayerntoni
    Hallo hier ist Toni,

ich habe beim SHARP LC-40LE700E das gleiche Problem mit der Meldung "STB Refs Design am rechten oberen Eck.
    Wollte eine zusätzliche freie FB konfigurieren, aber durch diese Meldung geht das nicht, Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Um eine Antwort wäre ich froh.
    Danke
  • von lauvi

Super bei HD

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung
    • Nachteile: normaler Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer
    habe den Sharp nun seit ca. 4 Wochen in Betrieb und bin bestens zufrienden. Anfangs per Satellietenreciever und Scart-Kabel betrieben, dort war das Bild nicht besonders, allerdings kam danach der HD-Reciever (Humax Fox HD+), und dann kam das Erwachen.. hier spielt der Sharp ganz klar in der oberen Liga mit.
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiterempfehlen, allerdings sollte digitales Fernsehen per HDMI zugespeisst werden und ggf. noch ein Soundsystem, da der Klang nicht unbedingt überzeugt, was für mich der einzige wirkliche Nachteil bei diesem Gerät ist...

Alles in allem ein sehr gutes Gerät zu einem vernüftigem Preis mit Spitzenausstattung... kann ihn nur weiterempfehlen
  • von Schmidi

Leider nach 2 Monaten defekt

• Ich bin: technisch versiert
    Ich habe den Sharp vor 2 Monaten gekauft und war sehr zufrieden. Doch hatte er auf einmal ein merkwürdiges Flattern auf dem Bildschirm dass mir gar nicht gefiel. Nach etwa einer Stunde war dann auch das Flattern weg, es war nähmlich nichts mehr zu machen. Ein komisches Geräusch aus dem Gehäuse und ein schwarzer Bildschirm war das einzige was dieser Sharp noch zu bieten hatte. Nun jetzt ist er in der Reparatur. Hoffentlich nicht all zu lange.

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Sharp Aquos LC46DH77E

Anzahl HDMI

Die Anzahl der HDMI-​Anschlüsse ist typisch für Fern­se­her.

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Bildschirmgröße 46"