Gut

Fazit unserer Redaktion 27.03.2009

Tisch­grill mit Aro­ma­ver­sie­ge­lung

Aromatischer Grillgenuss. Zuverlässiger Tischgrill mit hoher Leistungsaufnahme und spezieller Grillplatte für saftiges, aromatisches Grillfleisch. Hoher Preis, aber gute Leistung und attraktives Design.

Philips HD4419/20 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (68%)

„Testsieger“

„Testsieger. Ohne Gestell und Haube. Recht kleine Grillfläche. Fischfilets, Steaks und Bauchspeck gelingen gut. Gute Handhabung. Kurzes Kabel. Nicht für dauerhaften Einsatz im Freien vorgesehen.“

„Rundum gut. Bester Flächengrill im Test. Ohne Gestell und Haube. Recht kleine Grillfläche. Fischfilet, Steaks und Bauchspeck gelingen gut. Am besten zu handhaben unter den Flächengrills. Kurzes Kabel.“

• Erschienen: 01.04.2009

Kundenmeinungen (1.033) zu Philips HD4419/20

1.033 Meinungen in 2 Quellen

10 Meinungen bei eBay lesen

Tisch­grill mit Aro­ma­ver­sie­ge­lung

Philips Tischgrill HD4419Philips bringt pünktlich zur Grillsaison drei neue Tischgrills auf den Markt, darunter den HD4419_1. Der besticht nicht nur durch sein schickes Design, sondern soll auch für einen besseren Geschmack sorgen. Dafür ist der Grill mit einer Grillplatte ausgestattet, die sehr heiß ist und laut Hersteller das Aroma versiegelt und das Grillfleisch saftig zubereitet. Die Platte ist besonders stark, wodurch sie konstant heiß bleibt. Auch in dem Moment, wenn das kalte Grillgut auf die Platte gelegt wird. So soll sich beim Grillgut sofort eine Kruste bilden, die sowohl Saft als auch Aroma im Grillgut halten soll. Sehr praktisch ist das Tablett, in das das fett ablaufen kann. Das Tablett ist entfernbar und kann mühelos gereinigt werden.

Der Philips HD4419 hat eine Leistungsaufnahme von maximal 2300 Watt. Das ist für einen Tischgrill recht gut und liegt etwas über der durchschnittlichen Leistung. Die Platte ist in zwei Bereiche unterteilt: ein Teil ist glatt, der andere gerippt. Das gibt dem Fleisch die typische Grilloptik.Der Philips Tischgrill ist mit circa 85 Euro (UVP) recht teuer, kann aber bei Amazon bereits für knapp 75 Euro erworben werden.

von Judith-H.

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische fehlt
App-Anbindung fehlt
Automatikprogramme fehlt
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar vorhanden
Warmhaltefunktion fehlt