3,4

Ausreichend (4,3)

School-Mood Timeless II im Test der Fachmagazine

• „ausreichend“ (4,3)

„Unpassend: Hoher, oben schmaler Ranzen mit den schlechtesten Trageeigenschaften im Test, für zarte, kleine Kinder ungeeignet; lange, ungünstig geformte Gurte können drücken und scheuern, schwergängiger Verschluss; wird bei Regen innen nass.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu School-Mood Timeless II

Kundenmeinungen (21) zu School-Mood Timeless II

1 Meinung bei Amazon.de lesen

• von jagaray77

Sehr gute Tasche

• Vorteile: Brustgurt, große Reflektorflächen, gepolsterte Schultergurte, großer Stauraum
    • Geeignet für: Grundschule
    Ich kann nur sagen das der schulranzen sehr gut ist. gut verarbeitet er wächst mit dem Kind mit. ist Wasserdicht. ich verstehe nicht das welche schreiben das die Sachen nass werden im schulranzen. Wahrscheinlich machen die den nicht zu wenn es regnet. Oder gehen damit schwimmen.
    Daum hoch! ! Kostet halt ein bissel. Qualität kostet halt!!
  • von TOB

Timeless II - perfekt für große Einschüler, super Qualität

• Vorteile: Brustgurt, flexible Innenraumeinteilung, gepolsterte Schultergurte, großer Stauraum, Trinkflasche passt (z.B. Sportfreund Tupper! 750 ml)
    • Geeignet für: Grundschule
    Ich kann die negativen Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen!!
    Meine Tochter ist nun in der 3 Klasse und hat den Ranzen somit bereits zweieinhalb Jahre in Gebrauch. Sie ist sehr groß (im Moment mit 1,43 M bei knapp 9 J die Größte der Klasse) und dieser Ranzen passt einfach perfekt. Ich denke, für sehr schmale kleine Kinder ist er tatsächlich nichts, ist auch im Vergleich zu den leichtesten Scouts recht schwer. Diese sahen bei ihr aber wirklich lächerlich aus.
    Die Verarbeitung ist einwandfrei, es ist nicht ein einziges Teil gerissen oder aufgedröselt o.ä. Ok, ggf. sind Mädchen vorsichtiger, so würde meine Tochter nie den Ranzen auf der Straße durch die Gegend werfen wie ich es manchmal bei anderen sehe.
    "Ständig nass" - da frage ich mich, welche Kinder laufen tagtäglich im Regen und ohne Schirm zur Schule???? Wie oft regnet es schon und wie viele Kinder werden eh gefahren? Wir haben eine recht kurzen Weg (5 min) und die paar Male, wo es wirklich stark geregnet hat, war innen gar nichts nass!
  • von Üt

Timeless II und III

• Vorteile: Brustgurt, Design, große Reflektorflächen, großer Tragekomfort, flexible Innenraumeinteilung, gepolsterte Schultergurte
    • Geeignet für: Grundschule
    Vor knapp zwei Jahren haben wir einen SchoolMood Timles II gekauft, und ihn auch im FachGeschäft anprobiert, somit hatten wir eine Auswahl.
    Für uns kam nach verschiedenen Anproben nur der SchoolMood in Frage, Gurte sitzen super, Design toll und schlicht, Innenaufteilung perfekt, kippt nie um, läßt sich auch von Mama schnell tragen, nie nass..., selbst bei Sturm und Regen, alles super!!! Jeden Morgen setzt sich unser Sohn auf diesen Ranzen, um Straßenschuhe gegen Hausschuhe zu tauschen und nach 1,5 Jahren sieht er fast noch aus wie neu, kein Reißverschluss kaputt, keine Bodenplatte verrutscht, perfekt und heile wie am ersten Tag! Daher wollten wir für den jüngeren Bruder auch einen SchoolMood kaufen, er ist mit 122 cm Körpergröße schon sehr groß und da fallen einige Ranzen schon raus. Also Timless III bestellt, neues Design, neue Auflage und die Enttäuschung war riesig! Sieht auf den ersten Blick aus wie der alte Ranzen Timless II, aber dieser Neue kippelt, hat fuschige Nähte, wirkt irgendwie "billig", der geht zurück und ich bin darüber sehr traurig. Werde mich nun auf die Suche nach einem alten Timeless II machen, denn da stimmte die Quallität zu 100%.
  • Weitere 17 Meinungen zu School-Mood Timeless II ansehen

Passende Bestenlisten: Schulranzen

Datenblatt zu School-Mood Timeless II

Allgemeine Informationen
Typ Schulranzen-Set
Material Polyester
Abmessungen 32 x 40 x 14 cm
Platz für DIN A4 Mappe k.A.
Fächer
Zweites Hauptfach fehlt
Rückennahes Fach für Schwergut k.A.
Tablet-/Notebookfach fehlt
Mitwachsendes Tragesystem k.A.
Brust- / Bauchgurt fehlt
Brustgurt k.A.
Becken-/Hüftgurt k.A.
Tragegurte mind. 4 cm breit k.A.
Lageverstellriemen k.A.
Sicherheit
Verkehrssicher nach DIN-Norm k.A.
Reflektoren vorhanden
Leuchtfarben vorhanden
Aktive Beleuchtung k.A.
Sonstige Features
Bodenverstärkung fehlt
Tragegriff vorhanden
Regenschutz im Lieferumfang k.A.
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Vegan k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.