2,7

myby.de Web-Shop im Test der Fachmagazine

„Obwohl Myby keine Versandkosten für seine Produkte berechnet, reicht es für das Internet-Versandhaus nur zum letzten Platz. Außerdem fehlt eine kundenfreundliche Bezahlart. Denn einkaufen können Sie bei Myby nur per Vorkasse oder Kreditkarte. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu myby.de Web-Shop

Kundenmeinungen (2) zu myby.de Web-Shop

1,0 Stern

1,0 Stern

• von PaterB

Bloß nichts Bestellen: Verkauf von Waren, die nicht vorrätig sind, keine Auskunft

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Ich habe mit MyBy extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Waschmaschine online bestellt und bezahlt. Dann wochenlang auf Information zum Liefertermin gewartet. Nachfragen per Email an das Service Team sind grundsätzlich unbeantwortet geblieben. Telefonische Anfragen haben mich nur auf baldige Lieferung vertröstet. Erst auf ein Fax wurde reagiert, aber auch hier nur ein falscher Termin. Jetzt drei Wochen nach Bestellung wurde mir auf telefonische Anfrage mitgeteilt, dass die Ware nicht verfügbar sei und ein Liefertermin vielleicht in 2 Wochen möglich sei.
    Ich bestelle relativ häufig über das Internet und bin solche Kundenverdummung nicht gewöhnt. Bei MyBy habe ich die Reissleine gezogen und die Bestellung storniert. Ich bin mal gespannt, wann ich meine Vorauszahlung erstattet bekomme. Mit meiner Erfahrung mit MyBy kann nur dringend vom Kauf abraten.
  • von rudeboy76

Vorsicht! Lange Lieferzeiten, keine Auskünfte am Telefon!

• Vorteile: gute Produktbeschreibung
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, lange Lieferzeiten
    Am 15.12.2009 habe ich ein ASUS Notebook bei myby.de bestellt und am 16.12.2009 überwiesen. Am 23.12.2009 bekam ich eine E-Mail von myby, dass meine Zahlung dort noch nicht gebucht werden konnte und ich den Betrag (immerhin über 1600 Euro!!!) doch bitte innerhalb der nächsten 7 Tage zahlen möchte. Als ich bei myby anrief und dem Mitarbeiter mitteilte, dass die überweisung schon lange getätigt wurde, teilte er mir plötzlich mit, dass meine Überweisung doch schon gebucht wäre und sich die Mail mit der Überweisung angeblich überschnitten hätte. Als ich fragte, ob der Notebook denn nun noch an diesem Tag (es war gegen Mittag) versendet werden würde, teilte man mir mit, dass dies vor Weihnachten nicht mehr möglich sei und dass das Gerät am 28.12.2009 verschickt werden würde.
    Als ich am 28.12. den Auftragsstatus kontrollierte, musste ich leider feststellen, dass meine Bestellung immer noch in "Bearbeitung" sei und noch nicht im Versand. Nach einem weiteren Telefonat am 29.12.2009 konnte man mir keine Auskunft geben, warum mein Artikel noch nicht versendet worden ist aber man konnte mir mitteilen (sehr komisch?!) dass meine Ware erst am 05.01.2010 versendet werden würde!!!

Danach bekam ich noch eine Mail von myby mit Versandtermin 08.01. (wird immer schöner!!) und einem Gutschein von 25 Euro als Trostpflaster!
    Meiner Meinung nach eine Frechheit! Ich bestell doch nicht nochmal in einem Shop, wo ich meine erste Bestellung noch nicht mal bekommen habe! Zumal in den AGB´s ein Versand von 3 Tagen nach Geldeingang angegeben ist.

Meiner Meinung nach werden hier Waren verkauft, die garnicht auf Lager sind. Eine Frechheit!
    MfG

Mike