Gut

Breckle LaPur im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.10.2009

Bei den Aspekten Umwelt und Gesundheit gab es an der Breckle-Kaltschaummatratze nichts auszusetzen. Man liegt auf der weichen LaPur gut. Der Bezug ist sehr gut verarbeitet und ist zudem sehr haltbar. Das Wenden der Matratze ist durch die kleinen Griffe etwas umständlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Testsieger“

„Testsieger mit den besten Liegeeigenschaften, bester Haltbarkeit und bestem Bezug. ‚Sehr gute‘ Gesundheits- und Umwelteigenschaften. Die Matratze ist sehr schwer und wegen kleiner Griffe nicht so leicht zu wenden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Breckle LaPur

Kundenmeinungen (16) zu Breckle LaPur

16 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

Zusammenfassung

Die Kaltschaummatratze Breckle LaPur bewerten Amazon-Kunden mit einem oder zwei von fünf möglichen Sternen. Während die Nutzer vom angenehmen Schlafkomfort kurz nach Kauf der Matratze berichten, bemängeln sie die schnelle Bildung einer bleibenden Kuhle nach relativ kurzer Zeit. Die Meinungen variieren diesbezüglich je nach Härtegrad der gekauften Matratze sowie dem vorhandenen Lattenrost im Bett.
Insbesondere heben Käufer hervor, dass die Matratze für Seitenschläfer mit einem Körpergewicht von mehr als 85 Kilogramm ungeeignet ist. Aufgrund der mangelnden Anpassung im Schulterbereich und der daraus resultierenden unbequemen Liegeposition klagen mehrere Personen über Rückenschmerzen oder Schlafstörungen. Darüber hinaus hat das Produkt ein hohes Eigengewicht. Dass die Matratze geräuscharm ist, wird als Vorteil betrachtet.

• von Malik

Teure Matraze mit 0 Wert

• Vorteile: in verschiedenen Härten erhältlich
    • Nachteile: hohes Gewicht, für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet, extrem schnelle Kuhlenbildung
    Bei mir trat die Kuhle bereits nach nicht mal 3 Monaten auf. Also hab ich nochmal 39.- Euro ausgegeben und zur Reklamation an die Fa. Breckle
    zurück geschickt.
    Reklamation wurde abgewiesen, weil angeblich keine Kuhle da war.
    Außerdem bekam ich starke Rückenschmerzen und Wasser in den Beinen.
    Jetzt nachdem ich seit einiger Zeit die Matratze nicht mehr benütze, ist das Wasser in den Beinen auch wieder weg und meine Rückenschmerzen sind wieder im Normalbereich.
    Das Dänische Bettenlager hat mich jedenfalls als Kunden verloren und ich werde in Zukunft vorher nach Testberichten schauen.
    DIESE MATRATZE IST JEDENFALLS BETRUG.
  • von LaPur2015

Viel Geld für mangelhafte Qualität

• Nachteile: extrem schnelle Kuhlenbildung
    Eigentlich möchte ich Null Sterne vergeben, aber das geht leider nicht! Hier die Beschreibung unserer größten Einkaufspleite: LaPur-Matratze für 399,- € am 28.05.2015 in Heidenheim beim Dänischen Bettenlager mit 10 Jahren Garantie und Gütepass gekauft. Schon nach kurzer Zeit eine Liegekuhle obwohl ich nur 55 kg wiege. Härtegrad 2 ist normal für bis zu 80 kg geeignet. Nachdem es immer schlimmer wurde haben wir die Matratze im September 2016 (also nach gut 1 Jahr Nutzungsdauer) reklamiert.
    Nach einigen Wochen kam dann der Anruf, dass die Reklamation nicht anerkannt wird. Wir sollten die Matratze wieder abholen, was wir allerdings nicht gemacht haben, da die Matratze so nicht mehr verwendbar ist. Die Garantie ist für die Katz und bei diesem Preis ist die Breckle-Matratze niemand zu empfehlen !!
    Jede Aldi-Matratze für 100,-€ kann nur besser sein.
  • von Noni13

Extreme Kuhlenbildung nach kurzer Zeit

• Nachteile: hohes Gewicht, extrem schnelle Kuhlenbildung
    Kann mich den hier geschilderten Erfahrungen nur anschließen: Nach 2 Jahren habe ich meine Breckle La Pur relativ problemlos beim Dänischen Bettenlager zurückgegeben, da sie in der Mitte eine deutlich sichtbare Kuhle von 2 cm aufwies. Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Matratze Testsieger geworden ist. Leider habe ich mich im Laden bequatschen lassen (hatte diese Erfahrungsberichte im Internet leider nicht gelesen) und lies mir was von "Montagsproduktion" erzählen. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann die gleiche Matratze hat und zufrieden ist damit, seine weist auch keine Kuhle auf. Ich glaubte also den Beteuerungen des Verkäufers und habe mir nochmal die gleiche Matratze aufschwatzen lassen. Diese ist nach nunmehr 3 Wochen wieder in der Mitte deutlich durchgelegen (und ich habe Normalgewicht!). Ich habe seit geraumer Zeit auch Schulterbeschwerden und das wird wohl an dem deutlich zu harten Schulterbereich liegen. Ich habe mir jetzt eine Federkern-Matratze von Tchibo besorgt und werde diese erstmal testen, bevor ich sie auspacke. Ich bin gespannt, was man beim Dänischen Bettenlager dazu sagen wird, wenn ich mit meiner alten Matratze vorbeikomme.
  • Weitere 13 Meinungen zu Breckle LaPur ansehen

Partnermatratze k.A.
Gebrauchseigenschaften
Trocknergeeignet k.A.
Trage-/Wendeschlaufen k.A.
Als Duo-Matratze verwendbar k.A.
Trittkanten k.A.
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.