Gut

2,2

Medion Akoya P6613 (MD97440) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.02.2009 | Ausgabe: 5/2009

Preis/Leistung: „sehr günstig“

„Das Medion Akoya MD97440 arbeitet recht schnell und bleibt dabei angenehm leise. Der entspiegelte Bildschirm verhindert lästige Reflexionen. Auch die Ausstattung ... kann sich sehen lassen. Für 699 Euro ist das neue Aldi-Notebook ein echtes Schnäppchen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Medion Akoya P6613 (MD97440)

• Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinungen (2) zu Medion Akoya P6613 (MD97440)

2 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Dust

Meinung eines Schülers

• Vorteile: gute Abmaße, großes Display
    • Nachteile: Das Notebook wird sehr schnell warm, bei DVB-T-Betrieb wird es sehr warm
    • Geeignet für: Musik
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    Also das Produkt hat in meinen AUgen ein riesiges Problem . Wie nahezu alle Medion Produkte ist das Preis-Leistungsverhältnis ja nicht schelcht , doch wenn man bedenkt das es sich nach 20 min intensiver Nutzung ( Ein Spiel + Skype und Windows-Media-Player ) immer hin CPU Temperaturen von 80°C und mehr erreicht ( man könnte es umdrehen und ein Spiegelei drauf braten ) muss ich sagen das das Gerät ein Fehleinkauf war . Er hat zwar einen großen Bildschirm aber was bringt der wenn der Laptop sich nach 20 min Ausschaltet ? Er steht schon auf einem Podest , alle Lüftungen sind frei und dann geht er einfach aus wegen Überhitzung . ich mache ihn regelmäßig sauber , er steht an einem staubfreien Platz und er funktioniert einfach nicht . Ein SCHROTT- Produkt von Medion ....
  • von Anniii

super zufrieden

• Vorteile: gute Abmaße, großes Display, gute Akkuleistung
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Spiele, Business
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    Hallo!
    Hier mal die Meinung eines Otto-Normal-Verbrauchers, ohne viel Hintergrundwissen:

Hab mir das Notebook jetzt vor einem guten halben Jahr, sogar als "B-Ware", gekauft.
    Seitdem ist immer alles einwandfrei gelaufen. Habe kurz nach dem Kauf Win7 installiert und auch damit klappt alles. (Wenn man von dem kleinen Detail absieht, dass das vorinstallierte Minispiel Minesweeper sich des öfteren mal aufhängt. :) )

Ich bin Student und nutze den Laptop also größtenteils für Internet, Schreiben von Dokumenten und auch für mittelgroße CAD-Programme. Ich stelle also zumindest keine geringen Anforderungen an das Notebook und bin trotzdem immer zufrieden gewesen.
    Ich nutze es auch oft in der Uni und bin dann auch ausreichende Akkulaufzeiten angewiesen. Der Akku reicht bei Gebrauch von Internet-Browser, Textprogrammen etc. ziemlcih genau 3 Std, wass ich absolut zufriedenstellend finde.

Außerdem, das sollte man ja auch nicht vernachlässigen :), hat es ein tolles Design und sieht absolut schick aus!

Meine Bewertung: zumindest für meine Zwecke perfekt und absolut empfehlenswert!

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Medion Akoya P6613 (MD97440)

Notebook-Typ
HDR k.A.
Nvidia G-Sync k.A.
AMD FreeSync k.A.
Hardwarekomponenten
Prozessor Intel Pentium Dual Core T4200 (Penryn)
Grafikchipsatz Nvidia GeForce G105M
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 320 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Anschlüsse 4 x USB, 1 eSATA, 1 analoger Audio-Eingang, 1 analoger Audio-Ausgang, 1 digitaler Tonausgang, 1 VGA. 1 HDMI. LAN, 1 Mic
LAN k.A.
Mobiles Internet k.A.