1,4

Nubert nuVero 11 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.03.2010 | Ausgabe: 4/2010

Klang-Niveau: 71%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Gönnt man der nuVero 11 einen ausreichend großen Raum zur Entfaltung ihrer Qualitäten und treibt sie mit einem kräftigen Verstärker adäquat an, gibt es in dieser Klasse kaum mehr Klang fürs Geld. Den fünften Stern gibt's auch für die tollen Anpassmöglichkeiten.“

• Erschienen: 30.10.2009 | Ausgabe: 6/2009

1,1; Referenzklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

Die Nubert nuVero 11 begeistert die Redaktion der „HiFi Test“. Es sind ihre Dynamik und ihre Spielfreude, die den Hörer sofort für sich einnehmen. Während langer Hörabende kann die Box ihre ganzen audiophilen Qualitäten ausspielen – unabhängig davon, um welche Art von Musik es sich handelt. Besonders lobenswert ist laut den Experten die Anpassbarkeit dieses Modells: Über den gesamten Frequenzgang hinweg kann der Anwender demnach ein Feintuning vornehmen und so die Box ideal an die räumlichen Gegebenheiten anpassen.
    Das Produkt ist trotz ihrer immensen Kraft eher eine schlanke Standbox. Ihre Abmessungen betragen laut den Angaben im Magazin 203 x 370 Millimeter in der Breite und Tiefe, die Höhe liegt bei 1.120 Millimeter Der Bassreflex-Lautsprecher bietet drei Tieftöner, zwei Mittel- und einen Hochtöner.

• Erschienen: 01.06.2009

„sehr gut“; Spitzenklasse

„Die Nubert Speaker Factory wollte mit der nuVero 11 ganz hoch hinaus. Die Prämisse war akustische Kompromisslosigkeit und faire Preisgestaltung unter einen Hut zu bringen. Und genau dieses hoch gesteckte Ziel haben die schwäbischen Lautsprecherbauer ohne Wenn und Aber erreicht. Kurzum: Die nuVero 11 bietet exorbitante Klangqualität, verführerische Haptik und konkurrenzlos intelligente Ausstattungsdetails. Wer hier nicht zugreift, ist selbst schuld.“

• „gut - sehr gut“ (78 Punkte)

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Klassenuntypisch wertige Standbox inklusive Ortsfiltern. Klingt herrlich frei und neutral, beherrscht alle Stile, macht einen Subwoofer entbehrlich.“

• „sehr gut“ (Spitzenklasse; 90 Punkte)

Preis/Leistung: „überragend“, „Kauftipp“

„Plus: Ausgewogen und analytisch, größenbezogen unglaublich dynamisch.
    Minus: Grundton schlank, Abbildung eher ungenau, braucht Leistung.“

• Erschienen: 25.03.2014

„sehr gut“

„Highlight“

„Die Nubert Nuvero 11 sind ästhetisch wie technisch hervorragende Lautsprecher an einem im Verhältnis sehr niedrigen Preispunkt. Wer moderaten Aufwand bei Aufstellung, Einstellung, Verkabelung und zuspielender Elektronik betreibt, wird mit erstklassigen Wiedergabeeigenschaften belohnt, die vor keinem Genre halt machen. ... “

• Erschienen: 01.01.2010 | Ausgabe: 1/2010

1,1; Referenzklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

„Plus: hervorragender Klang; Tieftondynamik; Wohnraumfreundlichkeit.“

• Erschienen: 01.03.2009

„überragend“

„Obere Mittelklasse“

„Eine Klasse für sich: die nuVero11 vereint optische Eleganz mit analytisch-neutralem Klang inklusive superber Bassdarstellung und überdurchschnittlicher Pegelfestigkeit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nubert nuVero 11

• Nubert nuZeo 15 Stand-Lautsprecher (1.200 W

Kundenmeinungen (6) zu Nubert nuVero 11

• von apoteacher

Eierlegende Wollmilchsau

• Vorteile: fairer Preis
    • Ich bin: audiophil
    Nach langer Suche nach Stand-Lautsprechern im Preissegment bis max. 5500 € / Paar habe ich mich letztlich für die nuVero 11 von Nubert entschieden. Und das voller Überzeugung!
    Alle bis dahin gehörten Lautsprecher, egal von B & W, Dynaudio, KEF, Tannoy usw. haben mich nie völlig überzeugt. Nicht dass sie für mich schlecht geklungen hätten, aber irgendetwas hat immer gefehlt, sei es nun die präzise und klare Abbildung im Mittel- und Hochtonbereich oder der kräftige Bass.
    Die nuVero 11 hat meiner Meinung nach alles:
    Eine absolut saubere, klare, feine ... Auflösung im Mittel- und Hochtonbereich (die Beschreibung analytisch trifft es gut) und einen ungemein tiefen, knackigen, präzisen, kräftigen ... Bass.
    An dieses Klangbild kam keine bis dahin gehörte Box heran, auch nicht doppelt so teure Lautsprecher!!!
    Nebenbei: Die nuVeros betreibe ich an Cambridge Audio Azur 840 A V2 und Azur 840 C. Auch hier kann ich bis jetzt nur eine zufriedene Meinung abgeben (ich habe das ganze Set im Juli 2011 gekauft. Alles bei Nubert in Aalen.)

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

XLR k.A.
Phono-Eingang k.A.
Gewicht 29 kg
Abmessungen 205 x 370 x 1140 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Nubert nuVero 11 können Sie direkt beim Hersteller unter nubert.de finden.