1,3

Varianten von Home Media Network Hard Drive

Home Media Network Hard Drive (500 GB)

Home Media Network Hard Drive (2 To)

Home Media Network Hard Drive (1 TB)

Iomega Home Media Network Hard Drive (500 GB) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 2/2009

„sehr gut“ (1,3); Spitzenklasse

„Iomegas Home Media Network Hard Drive bietet sich als zentraler Speicherort im heimischen Netzwerk an und erfüllt diesen Anspruch perfekt. Es ist günstig, einfach zu installieren und in der alltäglichen Handhabung völlig unproblematisch. ...“

„Iomegas Home Media Network Hard Drive wird seinem Namen gerecht und eignet sich in erster Linie als Medienzuspieler.“

• Erschienen: 06.11.2009 | Ausgabe: 3/2009

„‚Gut, das ist jetzt nicht die absolute Endlösung für Ihr Heimnetz, aber eine einfache, gut ausgestattete und nicht zuletzt unglaublich günstige Einsteigerlösung, mit der ich selbst richtig viel Spaß hatte.‘“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Iomega Home Media Network Hard Drive (500 GB)

Kundenmeinungen (8) zu Iomega Home Media Network Hard Drive (500 GB)

• von Zill

"Viel zu laut" gilt auch für die Variante mit 1 TB

Leider musste ich die Erfahrung meines Vorredners auch mit der 1.000 Gigabyte-Variante dieser NAS-Festplatte machen: Der winzige Lüfter verursacht eine ziemlich große Geräuschkulisse. Da die Platte ansonsten recht kühl bleibt, hätte Iomega vielleicht besser auf den nervtötenden Lüfter verzichten sollen...
    Dessen hochfrequent mahlender Sound klingt aber so, als kratze jemand mit den Fingernägeln über die Tafel in der Schule. Schade! Obwohl die Platte in funktioinaler Hinsicht einen durchaus guten Eindruck hinterlässt, werde ich sie zurückgeben - um nicht ständig Gänsehaut zu kriegen.
  • von BeniHoch

Für den Heimgebrauch zu viel laut

Ich habe mir die 1TB Version gekauft und muss nun feststellen, dass der Minilüfter die ganze Zeit läuft und dabei eine Geräuschkulisse zaubert die sehr störend ist. Bis ich eine alternative habe schalte ich nun nach jedem Zugriff wieder ab.

Passende Bestenlisten: NAS-Server

Datenblatt zu Iomega Home Media Network Hard Drive (500 GB)

Speicher
Hot-Swap-fähig k.A.