Gut

1,8

Note aus

Varianten von Passat [05]

  • Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • Passat 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    Passat 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

  • Passat Variant [05]

    Passat Variant [05]

  • Passat 4Motion - Basismodell

    Passat 4Motion - Basismodell

  • Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • Passat 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [05]

    Passat 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [05]

  • Passat 2.0 FSI (110 kW) [05]

    Passat 2.0 FSI (110 kW) [05]

  • Passat 2.0 FSI 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [05]

    Passat 2.0 FSI 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [05]

  • Passat 2.0 FSI 6-Gang manuell Sportline (110 kW) [05]

    Passat 2.0 FSI 6-Gang manuell Sportline (110 kW) [05]

  • Passat 2.0 FSI 6-Gang manuell Trendline (110 kW) [05]

    Passat 2.0 FSI 6-Gang manuell Trendline (110 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (125 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (125 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Highline (125 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Highline (125 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (103 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (103 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (103 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (103 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (125 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (125 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [05]

    Passat 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [05]

  • Passat 2.0 TDI DSG Sportline (125 KW) [05]

    Passat 2.0 TDI DSG Sportline (125 KW) [05]

  • Passat 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [05]

    Passat 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [05]

  • Passat 3.2 V6 FSI 4Motion DSG (184 kW) [05]

    Passat 3.2 V6 FSI 4Motion DSG (184 kW) [05]

  • Passat Variant 1.6 FSI 6-Gang manuell (85 kW) [05]

    Passat Variant 1.6 FSI 6-Gang manuell (85 kW) [05]

  • Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [05]

  • Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05]

    Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05]

  • Passat Variant 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    Passat Variant 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

  • Passat Variant 2.0 FSI 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 FSI 6-Gang manuell (110 kW) [05]

  • Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

  • Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (103 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (103 kW) [05]

  • Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [05]

  • Passat Variant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [05]

  • Passat Variant 2.0 TFSI 6-Gang manuell Highline (147 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 TFSI 6-Gang manuell Highline (147 kW) [05]

  • Passat Variant 2.0 TFSI Tiptronic (147 kW) [05]

    Passat Variant 2.0 TFSI Tiptronic (147 kW) [05]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Passat [10]

VW Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05] im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test

    • Erschienen: 29.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    „Der neue VW Passat Variant 2.0 TDI ist hinsichtlich Qualität, Raumangebot, Fahrverhalten und Verbrauch einer der besten Kombis. Preis ab 22 900 €.“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Der von 2005 bis 2010 gebaute Passat ist wohl die Idealbesetzung für einen Familienkombi, frühe Exemplare leiden jedoch unter einigen Gebrechen. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt daher ein Fahrzeug nach Baujahr 2007, ab da waren die meisten Kinderkrankheiten kuriert.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    9 Produkte im Test

    „Platz, Komfort und der spätere Wiederverkauf - wenn der Markt sich wieder beruhigt hat - sprechen für ihn, die teils mäßige Qualität weniger.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2

    „... Obwohl nominell größer, passt in den Kofferraum des Passat Variant in der Praxis nicht mehr als in den Golf. ... die Passat-Sitze etwas gemütlicher, das Raumgefühl ist besser. ...“

  • 482 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... VW liefert mit seinem Variant wie gehabt den kantenlosen, aber auch fast fehlerfreien Traditionalisten. ... Doch mit den nur durchschnittlichen Bremsen und der mageren Sicherheitsausstattung langt es nicht zum Sieg. ...“

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Bei der Verarbeitung, Platzangebot und Ausstattung hat der Passat Variant die Oberklasse erreicht. Leider fast auch bei den Preisen. Der getestete Diesel ist nicht ganz top, das Gesamtergebnis mit vier Sternen dagegen schon.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Am Schnittpunkt aller Geläufigkeiten: Der Passat Variant ist der Kombi an sich. Und der 2.0 TDI ist der Diesel schlechthin.“

  • 413 von 600 Punkten

    Platz 1 von 2

    "... Der große VW hat starke Talente als Freizeitauto, für die Familie, für die Langstrecke und für den Alltag in der City. Bei alledem wirkt er im Vergleich mit dem BMW geradezu preiswert. ...

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

Kundenmeinung (1) zu VW Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Martin Torsten

    gravierdende Mängel

    Wir haben uns für einen Passat 2,0 Variant, Diesel entschieden, da wir das Platzangebot im Kofferraum sehr gut finden. Dies war auch der entscheidende Punkt, dass wir uns diesmal für einen VW und nicht wie sonst für einen Audi entschieden hatten.
    Hätten wir allerdings im vorraus gewusst, dass unser Auto mehr in der Werkstatt, als zu Hause in der Garage stehen wird, dann hätten wir es uns besser anders überlegen sollen.
    Fazit, es war mit Sicherheit der letzte VW den wir fahren werden!!!
    So fing alles an. Wir hatten das Auto im Februar 2006 im Werk abgeholt.
    Doch der Empfang war dort beschämend. Sie hatten uns ganz vergessen auf die Liste der Abholer zu setzen und so würden wir wahrscheinlich heute noch warten, hätten wir uns nicht nach 4 Stunden Wartezeit beschwert. Der Umgang war dort alles andere als freundlich und zuvorkommend. Und da es an einem Freitag war, war die Laune besonders gut dem Feierabend angepasst. Nun ja, wir fuhren mit dem Auto nach Hause, mit noch einem guten Gefühl, einen guten Griff gemacht zu haben.
    Aber dann, schon im März mussten wir zum ersten mal die Werstatt aufsuchen, die Verkleidung an der linken A-Säule hat sich gelöst.
    Die Werkstatt behob den Fehler sofort. Aber unser Glück dauerte nicht lange, denn schon 14 Tage später kamen die Verkleidungen an der rechten Seite geflogen. besonders gut, wenn man Kinder im Auto hat. Wir fuhren wieder in die Werkstatt und auch diesmal wurde uns wieder mit einem lächeln geholfen.
    Im April lösten sich erneut die Teile der A-Säle auf der linken Seite, diesmal komplett, sodas gleich neu Teile bestellt und eingebaut werden mussten.
    Nun gut, dies hätten wir, wären da aber nicht noch die Verkleidungen im hinteren Teil. So kamen alle Verkleidungen im Kofferraum und an den hinteren Seiten geflogen oder lösten sich ab.
    Unsere Kinder hatten ihre wahre Freude daran!!!
    Nun gut das war der Juni.
    Anfang Juli, lockerte sich nun auch noch die Verkleidung an der Mittelkonsole (bei der Klimaanlage).
    Diese wurde zwar auch von unserer Werkstatt in Augenschein genommen, doch leider könnte man da nciht viel tun, hat man uns gesagt, da dahinter Luft wäre und somit eine weiter Befestigung unmöglich! Tolle Verarbeitung bei 36.000 Euro Kaufpreis.
    Weiter geht es damit, dass unser Auto plötzlich anfing laut Muhhhhhh zu machen. Ja man hätte meinen können, es sitzt eine vorne drin.
    Wieder ging es auf zur Werkstatt, aber was da.... man sagte uns das Problem sei bekannt, aber man kenne noch keine Lösung. Prima!!!
    Aber dies wollten wir nicht auf uns sitzen lassen, wir suchten so lange, bis wir eine Werkstatt gefunden hatten, welche sich damit auskennt, und uns mitteilte, das man da nur einen Schlauch nachrüsten müsse.
    Nur einen Schlauch, aber schon waren alles Soregn weg, die Kuh fuhr ab da nun nicht mehr mit uns. Dauerte nur sehr lange, bis sich dies in allen Werkstätten herum gesprochen hatte!!! Wirklich schade.
    Nun gut, das Atuo scheint wieder zu funktionieren. Aber auch diesmal nicht lange. Plötzlich machte es statt Muhhhhh, ständig Piiiiieeeepppp. Unsere Einparkhilfe erfand ständig Hindernisse, welche gar nicht vorhanden waren. Wieder ging es in die Werkstatt, nun hatten wir September. Es wurde geprüft, kein Fehler gefunden. Wieder heim, dasselbe Problem. Wir suchten eine neue Werkstatt und siehe da, der Fehler lag am Steuergerät. Es wurde ausgetauscht. Wir fuhren abends um sechs nach Hause und am nächsten Tag früh um acht...derselbe Ton...Piiieeeppp! Das darf doch nicht wahr sein!!! Erneut suchten wir die Werstatt auf. Wir hatt5en solch eine WUT!!! Wieder wurde esgeprüft. Und siehe da, ach was neben der Steuerung sind auch noch die vorderen Sensoren defekt. Aber kann man sowas nicht gleich prüfen??? Wieder muss erst alles bestellt werden. Aber man sagt uns gleich, das Problem, werden wir nie los, weil das Werk Probleme damit hat. Na Prima. Sonst noch was??
    Aber ja, als wir vom Hof fahren wollten, viel das ABS aus. Auch das wurde gebaut.
    Im Oktober geht es weiter wie im November, alles pieeept und blinkt...eine wahre Freude. Aber der Scgreck kam die Woche, auf einmal ward es dunkel. Nun ja das linke Xenonlicht viel aus. Aber mit ihm auch das Kurvenlicht und somit kann man nur noch einen Meter im dunkeln weit sehen.
    Am Montag muss das Auto in die Werkstatt, da wird der neue Scheinwerfer eingebaut.
    Nun haben wir November und das Atuo war seit Februar wo es erbaut wurde.... von welchen unfähigen Monteuren auch immer....jeden Monat in der Werkstatt.
    Nochmal würde ich keine 36.000 Euro für so einen Karren bezahlen!!!
    Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann und nicht eins, wo zur Gefahr werden kann.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 140
Verbrauch (l/100 km) 6
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 206
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 103
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf