Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von R8 [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

    R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Spyder [06]

    R8 Spyder [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

  • R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

    R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

  • R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06] getunt von O.CT Tuning

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06] getunt von O.CT Tuning

  • R8 Coupé V10 Biturbo quattro 6-Gang manuell (571 kW) [06] getunt von MTM

    R8 Coupé V10 Biturbo quattro 6-Gang manuell (571 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé [06]

    R8 Coupé [06]

  • R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

    R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

  • R8 GT3-2 4.2 FSI R tronic (412 kW) [06] getunt von MTM

    R8 GT3-2 4.2 FSI R tronic (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

  • CR-8 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (324 kW) [06] getunt von Creventic

    CR-8 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (324 kW) [06] getunt von Creventic

  • R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

    R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (374 kW) [06] getunt von Novidem

    R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (374 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (382 kW) [06] getunt von Novidem

    R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (382 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (367 kW) [06]

    R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (367 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

  • Mehr...

Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Agiles und leichtfüßiges Handling, einfache Beherrschbarkeit, sehr gute Traktion, drehfreudiger V10, kräftige Keramikbremse.
    Minus: Im äußersten Grenzbereich spitze Abstimmung, grob arbeitendes sequenzielles Getriebe mit relativ langen Schaltpausen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Der erste Mittelmotor-Sportler von Audi ist ein faszinierender Hingucker, vollgepackt mit modernster Hochleistungstechnik. Im Alltag gibt er sich handzahm, sein Interieur ist optimales Premium, nur das Getriebe scheidet die Geister.“

    • Erschienen: 27.04.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: tolles und eigenständiges Design; charakteristischer Sound; exzellentes Interieur; MMI endlich vorteilhaft platziert; LED-Frontscheinwerfer lassen die Nacht zum Tage werden.
    Contra: etwas schlapp im untertourigen Bereich; R-Tronic leistet sich im Alltag Schwächen; schlechte Übersicht nach hinten.“

  • 455 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Mit tollem Komfort und agilem, per Allradantrieb traktionsversichertem Handling hätte der Mittelmotor-R8 echte Siegchancen - wenn er etwas funktioneller wäre und ein besseres Getriebe hätte.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3

    „... der Audi ist definitiv mehr Racer als Cruiser, braucht kundige Hände. Die R-tronic ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.“

  • 315 von 500 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Ein mächtiger V10 ist nicht alles. Zudem harmoniert die Maschine nicht optimal mit dem Getriebe. Den Vorsprung durch Technik muss der langsamere R8 diesmal Mercedes und Porsche überlassen.“

    • Erschienen: 21.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    69 von 80 Punkten

    „... Selbst - oder gerade - mit Sportfahrwerk lässt der Spitzenreiter der R8-Baureihe kaum eine Flanke offen. Den Anforderungen des launigen Alltags steht der R8 5.2 FSI quattro also genauso offen gegenüber wie dem 7.44-Minuten-Kurztrip auf der Nordschleife.“

  • 213 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 0 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Vom Handling über den Fahrspaß zur Sicherheit: Der Audi ist dem Porsche immer um eine Nasenlänge voraus. ...“

  • 234 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 40 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Autofeinschmecker sind hier an der richtigen Adresse. Der V10 begeistert, der Rest ist edel und subtil abgestimmt. Eine echte Porsche-Alternative - aber nur mit dem Handschaltgetriebe.“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Durchzugsstark und drehfreudig, nutzt der 525-PS-V10 das enorme Potenzial des R8-Chassis würdig aus. Er federt straffer und geht brachialer als der kleine V8-Bruder, der aber weiter eine Empfehlung bleibt.“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der wunderschöne R8 im V10-Format ist ein wahr gewordener Traum mit einer schönen Prise Alltagstauglichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.02.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Über die Fahrleistungen brauchen wir nicht lange zu reden, auch nicht über die Fahreigenschaften, die durch sehr präzises Lenkverhalten gekennzeichnet sind und auch dank dem permanenten Allradantrieb sowie den unnachgiebig zupackenden Bremsen auf Anhieb das Gefühl von Vertrautheit und Sicherheit vermittelt. ...“

    • Erschienen: 06.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Dieser R8 hat das Zeug, die Sportwagen-Rangliste auf den Kopf zu stellen: Er bietet Show und Substanz, Kitzel und Beherrschbarkeit.“

    • Erschienen: 01.02.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Stärken des R8 V10 liegen in seiner Beschleunigung, seiner exzellenten Fahrdynamik. Dafür sorgt das Mittelmotorkonzept mit einer Verteilung der Achslasten von 44:56 Prozent. In Kombination mit dem permanenten Quattro-Antrieb lassen sich extreme Kurvengeschwindigkeiten erzielen; die Lenkung spricht blitzschnell an und setzt die Befehle des Fahrers mit minimalem Kraftaufwand um und bietet dabei sogar noch eine Menge Fahrkomfort. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 525
Verbrauch (l/100 km) 13,7
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 316
Hubraum 5204 cm³
Leistung in kW 386
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Schaltung erhältlich mit Halbautomatik

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf