Gut

Sony Ericsson HBH-PV715 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (428 von 500 Punkten)

„Testsieger“

„Schmale 39 Euro, smartes Design, überragende Laborwerte - so sehen Testsieger aus. Sony Ericsson behauptet seine Vorherrschaft mit grandioser Audauer.“

• „gut“ (417 von 500 Punkten)

„... das HBH-PV715 klingt klar und deutlich. Die Kehrseite der Medaille: Da die Tasten eben ins Gehäuse eingelassen sind, wird die Bedienung - vor allem die Lautstärkeregelung - während der Fahrt zum kleinen Abenteuer. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony Ericsson HBH-PV715

Kundenmeinungen (26) zu Sony Ericsson HBH-PV715

• von Messalina

Klein, aber oho.

• Vorteile: guter Klang, leicht
    • Nachteile: Ohrbügel nicht gut
    • Ich bin: Technisch versiert
    Mein altes Bluetooth - Headset gab den Geist auf und nun war ich gefordert, das auf meine Verhältnisse zugeschnittene NEUE zu finden. Da ich mich im Internet schlau machte, versch. Testberichte laß und auch noch einschlägige Literatur mir vornahm, dachte ich von diesem Headset - Das ist es - .
    Versprochen wurde, lange Akkulaufzeit, lange Gesprächszeiten und lange Standbyzeiten.
    Und das ganze auch noch in weiß, weils Handy auch weiß ist.
    Perfekt dachte ich und somit bestellt.
    Ware kam ziemlich schnell und ich packte aus. - SCHOCK - .
    Doch so klein !!!! und das mit meinen Fingern, dachte ich, grins.
    Nach ein paar Minuten des Unwohlseins ob der Grösse des Teils, begann ich das Teil zu laden. Nach 2 Std. war das Teil voll und ich begann es koppeln.
    Alles kein Problem. Alles ging sehr einfach und unkompliziert. Bin soweit sehr zufrieden, außer das die mitgelieferten Ohrbügel doch sehr einfach ( was die Qualität angeht ) und in meinen Augen nicht flexibel genug sind.
    Also wer sich ein kleines ( kaum mal 3 cm lang ) Bluetooth - Headset zulegen möchte, auf lange Laufzeiten Wert legt, hat sich bei diesem Headset nicht vergriffen.
    Aber wie gesagt, die Abbildung hier täuscht, weil es kaum mal 3 cm lang ist.

Gran­diose Aus­dauer für wenig Geld

Passt das HBH-PV715 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Sony Ericsson Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Bluetooth-Headsets sind in der Regel deutlich teurer als ihre kabelgebundenen Geschwister. Das Sony Ericsson HBH-PV715 aber kommt erstaunlich günstig daher und bietet dabei auch noch hervorragende Leistungsdaten. Die meisten Online-Händler verkaufen das Headset für Preise um die 25 bis 35 Euro – wahrlich nicht viel für ein Bluetooth-Modell.

Technisch ist das Headset offensichtlich trotzdem vom Feinsten. Nicht nur, dass das Sony Ericsson HBH-PV715 in zwei connect-Vergleichen einmal den zweiten und einmal sogar den ersten Platz belegen konnte. Es soll tatsächlich auch die Herstellerangaben in der Realität erfüllen können. Und das heißt: Elf Stunden Dauergespräche sollen mit dem Headset kein Problem darstellen, ebensowenig wie 800 Stunden Stand-by-Zeit.

So kann auch ein geschäftiger Tag voller Telefonkonferenzen überstanden werden, genauso wie eine mit dem besten Kumpel durchquatschte Nacht. Und wer nicht zu den Intensivnutzern gehört, dürfte sich darüber freuen, dass er das HBH-PV715 in der Regel nur einmal die Woche neu aufladen muss. Angesichts dessen, dass das Headset auch noch gut klingen soll, schreit das geradezu nach einer Kaufempfehlung... Können unsere Leser denn die hohen Ausdauerwerte genauso bestätigen?

von Janko

Passende Bestenlisten: Headsets