2,8

Cresyn CS-HP500 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (47 Punkte)

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Der HP 500 sitzt nicht sehr komfortabel auf den Ohren, da seine Polster recht hart sind. Im Hörtest gefiel er aber durch seinen konturierten Bass und überraschend brillante Klavier- und Harfenklänge. ... Seine lebendige und erquickende Spielfreude ließ nach dem Wechsel auf den iPod nur unmerklich nach, der Pegel aber leider auffallend.“

• Erschienen: 10.11.2008 | Ausgabe: Einkaufs-Führer Kopfhörer 12/2008

„gut“ (Oberklasse; 62 Punkte)

„Plus: schöner, präziser, fein aufgelöster Klang.
    Minus: Die Verarbeitung: knarzende Bügel, die Hörer drücken ziemlich auf die Ohren, nichts für lange Hör-Sessions.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cresyn CS-HP500

• Bose Ultra Open Earbuds Open-Ear-Kopfhörer (Bluetooth), white smoke

Kundenmeinungen (4) zu Cresyn CS-HP500

• von MPMUSIC

Sehr gut!

• Vorteile: faltbar, gigantischer Sound, gute Außengeräuschabschirmung
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele
    • Ich bin: Student/Schüler
    Habe sie mir bei Pearl gekauft und war sofort begeistert!

Prä­zi­ser Klang, prä­zi­ser Sitz

Passen die CS-HP500 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Cresyn Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Das hierzulande eher unbekannte koreanische Unternehmen Cresyn produziert bereits seit 1984 Kopfhörer für verschiedene Markenhersteller. Seit kurzem ist Cresyn mit einer eigenen Produktline am Markt vertreten. Die Feuertaufe scheint gelungen, denn der CS-HP500 soll nicht nur sauber klingen, sondern auch ziemlich fest am Kopf sitzen.

Der Kopfhörer mit der geschlossenen Bauform lässt sich zusammenfalten und so auf eine transportable Größe bringen. Die Treibereinheiten haben einen Durchmesser von jeweils 38 Millimetern, der Frequenzgang reicht von 20 bis 20000 Hz. Bei der Empfindlichkeit nennt Cresyn einen Wert von 100 dB, während die maximale Nennbelastbarkeit bei 1000 mW liegt. Das anderthalb Meter lange Kabel des dynamischen Kopfhörers endet in einem vergoldeten 3,5 mm Klinkenstecker, ein zusätzlicher 6,3 mm Klinkenadapter ist im Lieferumfang enthalten.

Die Zeitschrift Audio hat das Modell bereits getestet und lobt seine akustischen Eigenschaften: Der Klang sei fein aufgelöst, der Bass sauber und angenehm weich. Weniger glücklich war man mit der Verarbeitung und dem daraus resultierenden, doch recht engen Sitz der Ohrhörer. Weil aber kein Ohr dem anderen gleicht, empfiehlt sich auch hier: Den Sitz am besten selbst ausprobieren.

von Jens

Passende Bestenlisten: Kopfhörer