Melitta Caffeo Lounge im Test der Fachmagazine

„Ob Café Crème oder Latte macchiato - Liebhaber genussvoller Kaffeemomente entdecken mit der neuen, im puristischen Design gehaltenen Melitta Caffeo Lounge ein geschmackvolles Highlight. ...“

• „Plus X Award-Empfehlung“

„Bedienkomfort“

„Caffeo Lounge bereitet dank Perfect Cappuccino-Technolgie den optimalen Milchschaum, da in der Milchschaumdüse ein Quirl integriert ist. Für perfekte Ergebnisse sorgen darüber hinaus die in vier Stärken einstellbare Kaffeestärke, die programmierbare Wassermenge sowie der justierbare Mahlgrad. Drehregler und Display garantieren eine intuitive Bedienung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Melitta Caffeo Lounge

• Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Black E957-101

Kundenmeinungen (34) zu Melitta Caffeo Lounge

• von Lutz-peter

Melitta Lounge

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: häufig defekt, extrem laut
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt
    Wir haben seit 6 Wochen einen Kaffeeautomaten vom Typ Lounge. Leider haben wir ihn schon 2x Eingeschickt, wegen diverser Mängel. Bohnenkammer defekt, läßt die Bohnen nicht ins Mahlwerk, Wasserauffangschale ständig voll, Maschine läuft wie ein Mähdrescher, Beim Einsetzten des Kalkfilters läuft zu wenig Wasser durch, dadurch ständige Fehlermeldung. Habe jetzt genug, und gebe ihn zurück!
    Es ist schon eine Zumutung, daß Gerät jedesmal Einzuschicken, da es keinen Homeservice mehr gibt!!

Lutz Hempel
  • von JPE

Kaffeevollautomt Melitta Caffeeo II Lounge E960-102

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung
    • Nachteile: Druck nicht regelbar
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt
    Wir haben den Kaffee-Vollautomaten seit ca. 1 Monat. Sind vom Optischen und auch von den Funktionen sehr zufrieden.
    Was uns erstaunt, ist die Nachspuehlerei mit Wasser nach einer Kaffeebruehung. Wobei dies nicht nach jeder Bruehung erfolgt, sondern nur, wenn der Kaffeeautomat ausgeschaltet oder wieder eingeschaltet wird. Dadurch wird ein oefteres Nachfuellen des Wasserbehaelters noetig.
    Was uns an der Maschine stoert, ist das seitliche Deckel-Oeffnen um an die Brueheinheit zu gelangen. Da koennen sehr leicht die Fingernaegel brechen.
    Vielleicht sollte bei so einem Preis eine bessere Loesung zum Oeffnen drin sein !!?? ( siehe SAECO )
  • von carina

Spült die Maschine derart oft oder ist sie defekt?

• Vorteile: edle Anmutung
    • Nachteile: Druck nicht regelbar
    Mit unsere vor 1 Woche gekaufen Melitta Caffeo Lounge sind wir, was die Optik angeht, voll zufrieden. Unklar ist folgendes: Nach Fertigstellung des Caffees "brummt" das Gerät weiter und gibt Spülwasser ab, pro Caffeetasse in der Menge eines Ristretto. Das bedeutet, dass der Auffangtank für das Restwasser relativ schnell voll ist. Kann es sein, dass diese Spülerei von Melitta so gewollt ist oder hat unsere Maschine einen Defekt? Auch fällt auf, dass der Trester bzw. der Kaffee im Trester auffällig feucht ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  • von Knallwussel

Toller Vollautomat

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet, große Verbrauchsbehälter
    Ein echt toller Vollautomat.optisch sehr schön und in der Praxis einfach schnell und gut zu bedienen.Einfaches speichern von Brühtemperatur bis Wasserhärte. Wenig zusätzliche Kostenpunke..Keine teueren Milchkreislaufreiniger oder Ersatzschläuche.Da reicht heisses Wassser und Spülmittel,auch sonst einfach ein tolles Gerät.Der Kaffe hat ein toller Aroma und der Milchshäumer wird auch mit frischer Milch direkt vom Bauern fertig.Der Milchschaum wird perfekt.

Design-​ High­light

Passt der Caffeo Lounge zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Melitta Kaffeevollautomat, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Melitta zeigt mit der Caffeo Lounge White deutlich, dass ein Kaffeevollautomat mehrere Sinne berühren muss. Nicht nur sensorisch will der Genießer überrascht werden, sondern auch optisch. Das schafft Melitta zweifelsohne, denn Genießer mit einem Blick fürs Design werden bei der Caffeo Lounge White sicher nicht enttäuscht. Der Kaffeevollautomat überzeugt nicht nur durch sein Können, sondern auch durch seine klaren Formen ohne Schnörkel. Die weißen Hoch-Glanzflächen verleihen dem Kubus ein elegantes Aussehen. In das edle Design passt das dezente Bedienfeld hervorragend, das durch die wenigen Knöpfe und das schmale Display sehr übersichtlich gehalten ist. Und auch der seitlich abgebrachte Quirl zum Schäumen der Milch ist gut versteckt und stört die Optik keineswegs. Für Liebhaber der Farbe Schwarz ist die Caffeo im übrigen auch als Caffeo Lounge black zu bekommen.

So ist die Melitta Caffeo Lounge White ein Vollautomat mit einem sehr guten Komfort, vielen Extras und einem unwiderstehlichen Design, der auch beim Preis überzeugt: Bei Amazon ist die schöne Melitta zum Beispiel für circa 750 Euro zu haben.

von Judith-H.

Viele Beson­der­hei­ten

Melitta setzt bei der Caffeo Lounge White auf zwei Besonderheiten, um den perfekten Kaffeegenuss zu erreichen: Den Zweikammer-Bohnenbehälter Bean Select und den Milchschäumer Perfect Cappuccino. Durch den zweigeteilten Bohnenbehälter ist es möglich, bei der Zubereitung zwischen zwei Sorten Kaffeebohnen zu wählen, denn nicht für jeden Kaffee eignen sich Espressobohnen ideal. Zusätzlich kann aber auch bereits gemahlener Kaffee verwendet werden. Das zweite Highlight ist die Zubereitung des Milchschaums. Wo andere Vollautomaten mit Dampf arbeiten, schäumt die Melitta Caffeo Lounge die Milch mit Hilfe eines Quirls. Ob diese Methode einen ähnlich guten Milchschaum erzeugt, wie die Dampfmethode, ist fraglich, Melitta jedenfalls verspricht einen feinporigen Schaum. Praktisch ist es auf jeden Fall, denn die Milch wird direkt im Glas oder in der Tasse geschäumt. Der Quirl ist abnehmbar und kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch sehr hygienisch.

Großzügige Auswahl

Auch sonst wird der Komfort bei der Melitta Caffeo groß geschrieben. Nicht nur, dass der Kaffee vorgebrüht wird, um dass komplette Aroma entfalten zu können. Auch kann zwischen 4 Kaffeestärken gewählt werden. Die meisten Vollautomaten lassen nur die Wahl zwischen drei stärken. Und auch bei der Kaffeemenge zeigt sich die Caffeo Lounge großzügig. Die Wassermenge ist frei wählbar, so dass bei jeder Tasse eine individuelle Menge Kaffee bereitet werden kann. Auch das ist bei vielen Vollautomaten so nicht möglich.

von Judith-H.

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Melitta Caffeo Lounge

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum k.A.
Manuelle Dampfdüse vorhanden
Verstellbarer Auslauf vorhanden
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter k.A.
Touchdisplay k.A.
Abschaltautomatik k.A.
Benutzerprofile k.A.
Smart-Home-Funktion k.A.
Einstellungen
Anzeige über Display k.A.
Kaffeestärke vorhanden
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,8 l
Leicht reparierbar k.A.
Energiesparend k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Melitta Caffeo Lounge können Sie direkt beim Hersteller unter melitta.de finden.