Be Quiet! BQT P7-750W Dark Power Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.03.2010

"Editors Choice Award"

„... Abschließend verleihen wir dem be quiet! Dark Power PRO 750W für das gelungene Gesamtwerk unseren begehrten Editors Choice Award. Mit einem Preis von ca. 137 EUR (inkl. Mwst. + Versand, Geizhals, Stand 03/2010) ist das Dark Power PRO 750W durchaus konkurrenzfähig. Die Konkurrenzmodelle aus dem Hause Seasonic und Enermax sind etwas teurer (ca. 150 EUR), bieten allerdings auch eine 80Plus Gold Zertifizierung. Hier muss jeder User für sich entscheiden ob der Aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.“

• „sehr gut“

„... das teuerste Netzteil in diesem Vergleich, doch es stemmt auch als einziges drei Radeon HD 4870 Grafikprozessoren. Dabei bleiben die Spannungen stets stabil und setzten die Bestmarken im Testfeld. Der umfangreiche Lieferumfang mit sage und schreibe zwanzig optionalen Kabelsträngen setzt Maßstäbe, gleiches gilt für die Ausstattung, welche eine Lüfterregelung für vier Gehäuselüfter und einen dreiminütigen Lüfternachlauf beim Herunterfahren des Computers umfasst. Die Verarbeitung ist einwandfrei, das Handbuch umfassend und die dreijährige Garantie gibt dem Käufer ein sicheres Gefühl. ...“

• „sehr gut“

„Das be quiet! Dark Power P7-Pro 750W hat uns positiv überrascht. Der Grund hierfür war nicht der umfangreiche Lieferumfang mit sage und schreibe zwanzig optionalen Kabelsträngen, Schrauben, Rändelschrauben, Kabelbindern und einem umfangreichen Handbuch. ... Überrascht hat uns vielmehr, dass dieses Netzteil unsere anspruchsvollste Testkonfiguration mit einem auf 3,75 GHz übertakteten Intel Core i7 965 Extreme und drei AMD ATi Radeon HD 4870 Grafikprozessoren stemmen konnte. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von Au-ja.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

„Positive Eigenschaften: sehr leise, leistungsstarke 12V, umfangreiche Ausstattung, 3 Jahre Garantie.
    Negative Eigenschaften: hoher Preis.“

„... Im Test schlug sich das Dark Power Pro sehr gut. In Sachen Effizienz ist es vorne mit dabei und auch seine Ausgangsspannungen geben ein hervorragendes Bild ab.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Hardwareluxx [printed] in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Be Quiet! BQT P7-750W Dark Power Pro

• be quiet Pure Power 12 M 1000 Watt - ATX 3.0 - 80 PLUS Gold Kabel-Management

Kundenmeinungen (9) zu Be Quiet! BQT P7-750W Dark Power Pro