Gut

Kenwood MGR-A7 im Test der Fachmagazine

• „gut“

Preis/Leistung: „gut“

„Für einen Recorder-Erstling im Mobilbereich bringt der Kenwood tolle Ausstattung und ein ganzes Bündel an durchdachten Funktionen mit.“

• Klang-Niveau: 83%

Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

„Plus: handlich und sehr leicht; guter Klang über Line-Eingang; Zugriff nach Interpret, Genre etc.; beigepacktes Netzteil.
    Minus: keine MP3-Aufnahme möglich; unempfindliche Aussteuerungsanzeige; Mikrofonaufnahmen verfärbt; WMA-Aufnahme verschleift S-Laute.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kenwood MGR-A7

Audio-​Rekorder und MP3-​Player

Passt der MGR-A7 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Kenwood Audiorecorder, basierend auf Tests und Produktdaten.

Dieser Audio-Rekorder von Kennwood zeichnet entweder in Mono, in Stereo oder über drei Kanäle auf. Dazu wurde der MGR-A7 mit drei Mikrofonen ausgestattet, zwei an den Seiten und ein weiteres mit Richtcharakteristik in der Mitte. Verschiedene Faktoren sollen Digitalaufnahmen in hoher Qualität garantieren:

Alle Mikrofone sind frei schwingend und mechanisch gedämpft im Gehäuse untergebracht. Außerdem stehen über den Equalizer diverse Filter zur Optimierung einer Aufnahme zur Verfügung. Die Aufnahme lässt sich überdies manuell oder automatisch aussteuern, variabel verzögern und in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen. Aufzeichnen kann man aber nicht nur über die Mikrofone, sondern auch direkt von einem Abspielgerät über die Line-In-Schnittstelle. Der Aufnahmemodus unterstützt das WAV- und das WMA-Format, im reinen Wiedergabemodus soll das Gerät außerdem MP3-Dateien abspielen können. Der MGR-A7 hat einen internen Flash-Speicher von zwei Gigabyte und kann jederzeit über eine SD-Karte um bis zu acht Gigabyte erweitert werden. Der Akku soll laut Hersteller bis zu 19 Stunden lang unterbrechungsfreies Hörvergnügen garantieren.

Dass man den MGR-A7-B auch als MP3-Player nutzen kann, ist wohl eher ein netter Nebeneffekt. Interessant dürfte er vor allem für Kunden sein, die in hoher Qualität aufnehmen wollen, egal ob beim Interview, bei einer Konferenz oder bei der Gesangsprobe.

von Jens

Passende Bestenlisten: Audiorecorder