Varianten von Fallout 3

Fallout 3 (für PS3)

Fallout 3 (für PC)

Fallout 3 (für Xbox 360)

Fallout 3 - Game of the Year Edition (für PC)

• Mehr...

Fallout 3 (für PS3) im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,47)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Stark: Famose Grafik mit vielen Details; Tolle Sprachausgabe.
    Schwach: Sehr viele Kämpfe; Teils sehr lange Dialogsequenzen.“

• Erschienen: 01.12.2009

Wer das Spiel bereits besitzt, hat die Möglichkeit, sich die neuen Episoden per Download aus dem PlayStation Store zu besorgen. Allerdings sind nicht alle Folgen erster Güte. Für alle, die das Rollenspiel bisher nicht ihr eigen nennen, empfiehlt sich die „Game of the Year Edition“ als erstklassiges Spiel mit mehr als 100 Stunden Unterhaltung für die kalten Wintermonate.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.11.2009 | Ausgabe: 1/2010

„sehr gut“ (93%)

„Kauftipp“

„Plus: noch immer packende Spielwelt; reichlich rohes Rollenspiel; alle fünf Add-Ons inklusive.
    Minus: die Bugs beißen abermals.“

• 93%

„Platin Award“

„Das absolut Beste in Sachen westliche Rollenspiele. Wer jetzt nicht zuschlägt, dem ist nicht zu helfen.“

• 92% Spielspaß

„Platin Award“

Das postapokalyptische Setting zieht den Spieler in seinen Bann und gibt ihm eine Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten. Für den einen oder anderen vielleicht sogar zu viele. Dennoch sollte man sich diesen Titel nicht entgehen lassen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.11.2008 | Ausgabe: 1/2009

„sehr gut“ (91%)

„Kauftipp“

„Plus: packende Spielwelt bringt; Level-Up-Entwicklungsvielfalt; interaktive Storyline.
    Minus: PS3-Version mit Technikbugs.“

• Erschienen: 05.11.2008 | Ausgabe: 12/2008

„hervorragend“ (93%)

„Einzelspieler-Award“

„Vorteile: Viele Lösungswege und Möglichkeiten für Missionen, Quests und sogar Einzelsituationen; Damit verknüpft unendlich viele Möglichkeiten, seine Charaktere zu leveln; Gut geschriebene Dialoge und eine professionelle deutsche Lokation; ...
    Nachteile: Selbst mit Sensitivität auf Maximum lässt es sich mit den Analogsticks nur schwer zielen.“

• Erschienen: 01.11.2008

Preis/Leistung: „hoch“, „Gbase Award“,„Redaktionstipp“

„Pro: Riesige Spielwelt; Klasse Beginn; Gute und abwechslungsreiche Missionen; Komplexe Charakterentwicklung; Stimmungsvolle Umgebungen.
    Contra: Matschige Texturen; Gegner stellen leichtes Futter da; Hauptgeschichte eher kurz; Umständliches Inventar; Geschnittene deutsche Version.“

• „sehr gut“ (90% Spielspaß)

„Detailverliebt, witzig, atmosphärisch - ich muss im Duden nachschlagen, denn für diesen Titel gehen mir die Superlative aus.“

• Erschienen: 22.10.2008 | Ausgabe: 11/2008

„Plus: Herrlich schwarzer Humor, ausreichend große Welt.
    Minus: Teilweise Orientierungsschwierigkeiten, manchmal zu geradlinig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fallout 3 (für PS3)

zu Fallout 3 (für PS3)

• Dishonored - Spiel des Jahres Edition

Kundenmeinungen (245) zu Fallout 3 (für PS3)

Datenblatt zu Fallout 3 (für PS3)

Plattform PlayStation 3
Genre Rollenspiel