Gut

2,4

De Longhi UH 800 E im Test der Fachmagazine

• „gut“ (64%)

Technische Prüfung (60%): „gut“;
    Handhabung (40%): „gut“.

• 1,4; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Plus: ... Möglichkeit für Duft- oder Medizinzusätze; einfache Bedienung.
    Minus: Wasseraustritt beim Transport.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Longhi UH 800 E

Kundenmeinungen (161) zu De Longhi UH 800 E

Luft­be­feuch­ter mit Hygro­me­ter

Passt der UH 800 E zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum De Longhi Luftbefeuchter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Wer in der Heizperiode unter trockenen Schleimhäuten leidet, kann sich mit Hilfe des DeLonghi UH 800 E Luftbefeuchters Erleichterung verschaffen. Dank des integrierten Hygrometers können Sie selbst bestimmen, welche Luftfeuchtigkeit in Ihrer Wohnung herrschen soll. Das Gerät misst die aktuelle luftfeuchtigkeit und stellt den gewünschten Wert her. Ist das geschehen, hält er die Fecuhtigkeit konstant aufrecht. Der Wassertank des Luftbefeuchters hat ein Fassungsvermögen von 6,1 Litern. Das reicht, je nach Intensität, für 15 bis 17 Stunden aus. Ist der Tank leer, stellt sich der Luftbefeuchter automatisch ab. Geeignet ist der UH 800 E für Räume mit einer maximalen Größe von 75 m³. Der Tank ist abnehmbar. Die Dampfintensität kann in zwei Stufen reguliert werden.

Wer die Luft zusätzlich mit einem Duftaroma oder heilenden Ölen versehen will, kann diese in die dazu vorgesehene Schale träufeln. Der Luftbefeuchter mischt das Aroma dem Dampf bei.
Im Test der Zeitschrift ''Ökotest'' (11/06) erhielt der De Longhi ein ''gut''. Die Nutzer bemängeln allerdings die komplizierte Reinigung. Gerade bei sehr kalkhaltigem Wasser muss der Luftbefeuchter sehr oft entkalkt werden.

von Judith-H.

Passende Bestenlisten: Luftbefeuchter