2,7

CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 23;
    Leistungsaufnahme im Standby-Modus (Watt): 0,4;
    Abschaltverzögerung (Minuten): 20.

• „befriedigend“

„Wer sich für eines der Dolce-Gusto-Geräte entscheidet, bekommt innovatives Design. Allerdings waren Spalte und Konturen an den beiden Maschinen nicht immer perfekt verarbeitet. Zudem tropften die Geräte vergleichsweise viel nach. Die von uns beauftragten Tester notierten bei dem Latte macchiato auch einen Milchpulvergeschmack. Lästig bei der KP 2100: Im Test verhakte sich die Kapsel beim Herausnehmen ab und an.“

• Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009

„Brüht nur aus teuren Dolce-Gusto-Kapseln, auch Espresso und Kaltgetränke, produziert viel Müll. Für Milchgetränke zweite Kapsel mit Milchpulver erforderlich. Ist einfach zu bedienen, Wassermenge wird manuell reguliert. Gebrauchsanleitung in Bildern.“

• „EcoTopTen-Empfehlung“

Info:  Dieses Produkt wurde von EcoTopTen in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100

• NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselmaschine KP243B Genio S, 15 Bar, ultra-kompakt,

Kundenmeinungen (6) zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100

• von heinz 1

Guter Geschmack, aber miese Haltbarkeit

Ich habe jetzt bereits die 3 Maschine innerhalb 4 1/2 jahren.
    Garantiezeit vorbei, Maschine im A...
    1. Maschine Wasser ausgelaufen, anschliesend Kuzschluss.
    2. Maschine Ein/Ausschalder defeckt.

Ich bin gespannt wie lange die 3. Maschine hält.

Wenn der Kaffee nicht so Gut schmecken würde, wäre das Thema Dolce Gusto jetzt beendet.
  • von Sabine K

Gute Getränkequalität / miese Haltbarkeit des Gerätes

• Vorteile: einfache Bedienung, echter Espressogeschmack, beste Crema
    • Nachteile: ein bisschen laut
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Espressoliebhaber
    Besonders die gute bis sehr gute Qualität der Getränke animierte mich zum Kauf; einfache Bedienung ist o.k..Schlecht ist die technische Haltbarkeit des Gerätes: nach 2,5 Jahren war der Wasserbehälter undicht (trotz Antikalk-Behandlung); später tropfte am Getränkeauslauf Wasser vorbei und zu guter Letzt war der An- bzw. Ausschalter defekt; damit war auch kein Heißwasser mehr zu produzieren. Eigene Reparatur am Gerät ist ausgeschlossen - vom Hersteller wohl nicht gewünscht!
  • von Ludger Schulz

Garantieprobleme

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: nicht sehr zuverlässig
    Habe die Kiste vor 2 Monaten gakauft.
    2 Reparaturversuche, nun ist sie das dritte Mal
    zur Reparatur??????

• von schleckermäulchen13

tolle Maschine und leckerer Kaffeegenuß

• Vorteile: einfache Bedienung, sehr zuverlässig, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet
    • Nachteile: lautes Betriebsgeräusch
    Ich benutze die Dolce Gusto KP 2100 jetzt seit 1 Monat und bin sehr zufrieden. Alle angebotenen Getränkesorten schmecken mir sehr gut. Für Kaffee aus der "Kapsel" finde ich den Geschmack, Milchschaum und Crema gelungen.
    Habe schon von anderen Kapselautomaten schlechtere Ergebnisse probiert. Die Handhabung finde ich sehr leicht und es dauert ja nur Sekunden bis ein Cappuccino fertig ist. Die Kosten für ein Getränk halten sich mit 0,56€ (Teuerste)in Grenzen und der Müllaufwand mit ca. 2 Kapseln auch. Man weiß ja vor der Anschaffung, das es sich um einen Kapselautomat handelt. Verbrüht habe ich mich noch nie und ich finde den manuellen Wasserlauf sehr gut, denn so kann ich den Kaffee in meiner Stärke zubereiten. Ich habe das Gerät zum Glück im Angebot für unter 100,00€ erstanden.

Neue Gene­ra­tion, bes­sere Bedie­nung

Passt die Nescafé Dolce Gusto KP 2100 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Krups Kapselmaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Die kleine Kapselmaschine Nescafé Dolce Gusto KP 2006 von Krups ist bereits seit 2 Jahren auf dem Markt. Nun bringt Krups den Nachfolger in die Läden, die Nescafé Dolce Gusto KP 2100. Bei der Kaffeevielfalt gibt es zwischen alter und neuer Maschine keinen Unterschied, wohl aber bei der Bedienung. So soll die Dolce Gusto KP 2100 noch bequemer zu handhaben sein, unter anderem durch einen magnetischen Kapselhalter, der die Kapsel automatisch einzieht. Außerdem wird besonders Latte Macchiato-Trinker freuen, dass nun auch große Gläser unter den Kaffeeauslauf Platz finden. Ein weiterer Vorteil der neuen Generation ist der Stromverbrauch: Die Krups Dolce Gusto KP 2100 schaltet dich nach 20 Minuten automatisch ab. Außerdem findet sich unübersehbar an der Vorderseite des Gerätes der Ein/Aus-Schalter. So muss die Dolce Gusto KP 2100 nicht auf Standby stehen.

Ein weiterer Pluspunkt: Die neue Generation sieht einfach noch besser aus. Allerdings ist die KP 2100 mit circa 140 Euro auch etwas teurer als das Vorgängermodell.

von Judith-H.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen