1,4

Fanatec Porsche Wheel Carrera im Test der Fachmagazine

• 7 von 10 Punkten

„... Größtes Manko ist die hohe Geräuschentwicklung beim Lenken. Davon abgesehen steuert es sich mit dem vollgummierten und damit griffigen Radkranz exakt über die Piste.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fanatec Porsche Wheel Carrera

• Logitech G G923 Trueforce für PC and Xbox Xbox-Controller

Kundenmeinung (1) zu Fanatec Porsche Wheel Carrera

• von Philipp S.

Es hätte besser sein können

• Vorteile: verbessertes Gameplay, komfortabel, innovativ
    • Geeignet für: Gelegenheitsspieler
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    Das Fanatec Porsche Carrera Lenkrad an sich finde ich sehr gut verarbeitet. Was ich vor allem dem Konkurrenten DFGT schätze, ist die Display-Funktion, in der man sofort den Winkel (90-900°), die Deadzone und das Force-Feed-back einstellen kann. Dies wirkt sich auch sofort auf das Spiel aus. Die eingebaute Tischklemme hält auf meinem Schreibtisch super. Die mitgegebene Gangschaltung klappt auch absolut spitze, wobei sie ziemlich viel krach macht.
    Soweit so gut.
    Nun zum eher enttäuschenden Teil: Die Pedalen. Die ersten zwei Wochen funktionierten ziemlich gut, die Pedalen reagierten sehr akkurat und alles funktionierte. Jedoch kam dann das Deffekt der Bremse. Scheinbar ist etwas falsch mit der Konstruktion, denn wenn ich die Bremse voll durchdrücke, kommt nur die Hälfte dabei raus. Nach Suchungen auf Plattformen wie google oder youtube fand ich heraus, dass ich nicht der einzige Benutzer mit diesem Problem bin. Inzwischen benutze ich die Pedalen meines Vorgängerlenkrades, die zwar nicht so qualitätsvoll sind, aber trotzdem ihre Arbeit machen.
    Fazit: Lenkrad gut, Pedalen schlecht.
    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass eine Community starke Firma wie Fanatec das Problem bald (hoffentlich) lösen wird. Wenn dies dann passiert, ich das Lenkrad eine gute alternative zum g25/g27 oder dem 911 gt3 rs modell.

Passende Bestenlisten: Gaming-Lenkräder

Direct Drive k.A.
Schaltwippen k.A.
Separater Schaltknauf k.A.
LED-Schaltblitz k.A.
Pedale im Set enthalten k.A.
Lenkrad abnehmbar k.A.
Beschreibung Racing Wheel